Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

#1575
Mag ja sein, dass durch austrocknen Verlust auftreten kann, aber 50l würden NIE in den Sack passen, das müsste ja so groß sein wie zwei Säcke.
Gemessen haben wir das in BxLxH, jop. Da kam ich halt auf 28dm³.


Oh man ich hasse es. Wieso gibt es für Linux keine verfickten Setups? Überall gibts nur die blöden SRCs, was will ich damit? Ich will mir den Code nicht angucken, ich will das Programm benutzen >_>
Wenn die meinen, dann bieten die halt beides an, aber ne~
Wie sollen denn so Leute zu Linux finden?
Und um den Make Befehl zu kapieren, braucht man ja Tage. Tut mir leid, aber da ist Windows um einiges einfacher oÔ
Dort könnte man auch SRCs verteilen, aber irgendwie scheinen mir da alle etwas schlauer...
Nen brauchbaren Grund für die Verteilung der Software als SRC findet man genau so wenig wie ne brauchbare und einfache Erklärung des Make Befehls oder Goldbarren auf der Straße.

edit: OMFG  :o
Hab nun auch endlich mal ne deutsche Anleitung gefunden. Diese erstreckt sich aber über zwei Seiten und enthält zusätzlich noch mehrere Downloadlinks (für nur eine Karte!). Also da hab ich dann echt keine Lust mehr o_O
Wie ich Windows langsam liebe...

RalleBert

Na, ich weiß nicht ob der Erde-Produzent (oder wie das heißt) anders abmißt, ansonsten wär das ja ein Vorschlag für die "Mogelpackung des Monats" der Stiftung Warentest


Linux: Ich glaube wären wir damit aufgewachsen, würden wir auf Windows abfahren und auf Linux kotzen. Und dieser Linus-Typ würde auf Säcken voller Dollars sitzen... Setz Dich heute mal vor´n Amiga wenn Du 10 Jahre nix damit gemacht hast - kommt dir dann auch etwas seltsm vor. Win ist halt (leider) "Zuhause", und da kennt man sich aus...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Den Trick mit den 50l haben wir wohl raus gefunden...
Wenn man die extrem auflockert, dann kommt man auf das Volumen. Hats 2x geregnet, biste wieder beim gemessenen.

Joa, ich weiß. Ich hab mal von einem gehört, der mit Linux aufwachsen ist, der kam mit Windows nicht klar ;D
Aber vergleichen wir das doch mal...
Windows: Setup ausm Netz laden, starten, warten, fertig. Ggf Plugins in den Plugins Ordner packen und das Ding rennt.
Linux: SRC runter laden, Einstellungen schreiben, spezielle Daten für diese Distribution runter laden, Make durchführen (mir was für Attributen auch immer), Programm wie auch immer ins System einbinden.

Da ist Windows ganz klar einfacher. Logisch, was man kann, ist für einen einfach, aber allein wenn mans mal vergleicht. Ich bin mir sicher, das hat auch Vorteile es so wie bei Linux zu machen, denn blöd sind die ja nicht. Ich fänds nur hilfreich, wenn entweder
- das irgendwo für Linux Noobs erklärt ist und nicht vorausgesetzt wird, oder
- es ne fertig kompelierte Datei zusätzlich gäbe.
Dann würden auch viel mehr Leute zu Linux wechseln oder es zumindest mal versuchen.
Ne wirklich hilfreiche Seite rund um Linux hab ich auch nicht icht gefunden. Entweder die Hilfe fängt beim Installieren an und hört beim starten des Browser und OpenOffice auf, oder es fängt da an, wo mein Wissen bei Windows aktuell ist. Dazwischen gibt es NICHTS. Und das find ich sau dämlich...

Inferno



PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

*lol*
Drauf geklickt und der Zähler bleibt auf 0.

RalleBert

Na klar bleibt der Zähler auf 0 - oder bist Du Inferno? Ich denke nur der sieht seinen aktuellen Kontostand wenn er eingeloggt ist;) (und wenn ich meinen KONTOSTAND sehe könnt ich platzen - alles rot)

Spendet lieber an mich! XD Kto. 0815 bei allen Sparkassen  ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Oh man, die Argon 9 Wire Firmware läuft ja echt beschis.... äh bescheiden :|

Takeshi

Es ist immer wieder unglaublich, wie dumm ein einzelner Mensch sein kann.
Da denkt man lange Zeit man kennt den wohl dümmsten Menschen auf der Welt und dann kommt ein anderer und haut einen um, weil er den anderen um Welten übertrifft  :o

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 04. Juli 2008, 21:33:56
Es ist immer wieder unglaublich, wie dumm ein einzelner Mensch sein kann.
Da denkt man lange Zeit man kennt den wohl dümmsten Menschen auf der Welt und dann kommt ein anderer und haut einen um, weil er den anderen um Welten übertrifft  :o

Klär uns mal auf  ;D  Böller > Faust > Armstumpf?  XD

Oder hast Du den gefunden, der die Literzahl auf die Gartenerdesäcke druckt?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zugegeben, die waren beide echt gut ;D

Aber doch etwas anderes.
Vorweg: dumm sein ist ja nicht so~ schlimm. Es aber nicht zu merken und sich dann für den Oberchecka halten, DAS ist schlimm.

Ein Typ hat sich vor kurzem ne PSP gekauft. Naja, hat das originale 4.01 Update drauf gezogen und meint zu nem Freund, die 3.90 M33 Custom Firmware wäre scheiße, die originale 4.01 wäre viel besser.
Die begründungen sind, dass die 4.01 ja original von Sony ist (was ja eigentlich das Gegenargument ist), die Nummer wäre höher (woho...) und man könne diese ja installieren, ohne etwas anderes zu brauchen (Pandora... wie schlimm). Also wenn alles besser ist, um so einfacher es zu bekommen ist, dann trinken wir bald Wasser aus Flüssen. Kommt man viel einfacher dran, kostet nix...
Wir versuchen ihm locker ne halbe Stunde klar zu machen, was der Vorteil der M33 Firmware ist, zählen ihm diverse Vorteile auf, wie z.B.:
- Homebrew starten (Emus usw)
- ISOs zocken (kein UMD wechseln, viel schnellere Ladezeiten)
- UMD Zugriff per USB
- Recovery Menü (für Recovery halt xD)
usw.
Er sagt dann das bräuchte man alles nicht. Außerdem wolle er ja nur zocken (wofür ISO Supoort ja schon mal kein Nachteil ist).
Alles halb so wild, so dumme Leute trifft man ja auch so schon ab und zu.
Aber irgendwann fragte er, wie er denn Emus auf seine PSP bekomme... was wir ihm ja ne halbe Stunde versucht haben klar zu machen ;D
Wir geben ihm wieder zu verstehen, dass man dafür eine Custom Firmware bräuchte. Aber ne, der Herr weiß es ja besser. Er war davon überzeugt das auf seiner PSP zum laufen zu bekommen. er brauchte nur noch nen Emu. Hatte wohl keinen gefunden (lol), erzählt aber im gleichen Atemzug, dass er sich im Internet ja auskenne (doppel lol).
Ich ihm nen Emu gegeben (man ist ja nett und hilfbereit, will ihn ja nicht an seiner Wundertat hindern), fragt er, wo hin er das kopieren müsse. Nicht mal das wusste er. Ist ja keine Schande, aber dann irgendwie alles wissen wollen.
Er fragte, ob das in den GAME150 Ordner müsste. Für die, die sich nicht ganz so auskennen: den erkennt ne originale Firmware nicht, die gibts nur bei Custom Firmware. Außerdem hat er ne Slim, da gibts keinen 1.50 Kernel.
Aber auch das hat er nicht hin bekommen, denn bei ihm wurde der Emu nicht mal angezeigt, was selbst ohne Homebrew Support gehen sollte.

Die ganze Aktion war durchzogen von geflame, dass die Sony 4.01 ja viel geiler sei. Mal ganz abgesehen davon, dass es außer ner direkten Google-Suche-Eingabezeile keine Änderung gibt.
Er war wohl so davon überzeugt, dass er bei seinen Freunden auch sofort die 4.01 installieren wolle.

Er ist nun wohl immer noch dabei den Emu zum Laufen zu bekommen, hat in der ganzen Zeit nicht mehr gecheckt als vorher und ist dann auch noch von seiner grandiosen Überlegenheit derart überzeugt, dass ich ich zwischen Heulen, Lachen und Kotzen kaum entscheiden kann.

RalleBert

Ja, so "Experten" gibt´s immer.

Hatte mal einen, der auch alles wußte, weil:
"Mein Papa liest ja immer die Computerblöd, da stehen immer die besten Tricks drinne. Wenn der die ausgelesen hat, bekomm ich die dann..."
Ja, ok, alles klar!
"Weil, man kann ja nicht erwischt werden wenn man mit nem WLan Modem illegal Downloadet, da ist ja kein Kabel dran!"
OMFG --> RTFM! (und evtl. Gehirn formatieren  ;D)
"Intel hat in seiner neuesten CPU Generation jetzt Thermopressnieten, die platzen wenn man die CPU overclockt und Intel kann das im Labor nachweisen - dann haste keinen Garantieanspruch mehr!"
Selten so gelacht, aber die Idee find ich ulkig... ploff, ohh nöö, overclock Versuch gescheitert <gg>

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

ACH DU SCHEISSE O_O

Mehr fällt mir dazu nicht ein XD

Takeshi

*bwahahahahahaha*
So geil ;D

Der Typ will jetzt wohl echt ne Custom Firmware drauf haben (ist also immer noch damit dran *lol*), aber bekommt es (natürlich) nicht hin.
Erst wollte er seine Slim auf 1.50 downgraden (was nicht geht, da Brick).
Nun wollte er ein "Update" auf 3.40 machen, war aber schon zu blöd so ein Update zu finden. So nett wie man ist, gibt man ihm das natürlich. Jetzt stellt er fest, dass das nicht geht.

Und jetzt kommt der Oberhammer, so ne geile Idee hab ich noch nie in nem Forum gelesen  :rofl

Er will es nicht in den Ordner ms0:/PSP/GAME/UPDATE/ packen, sondern in ms0:/PSP/GAME/DOWNGRADE/ packen.
*rofl*
Ey das ist zu geil XD


Takeshi