Ne ma im ernst, ich werd mir wohl vista zulegen wenn es bei conrad fürn 10er veramscht wird oder bei der coputer-bild als bonus dabei is.
Ich hab Vista Business, für 25€ bekommen (Schülerversion), auf ner zweiten Platte installiert und ich ich kann dir sagen: ich würds nicht mal benutzen, wenns geschenkt wäre. Dass es billiig ist, macht es nicht besser, nur billiger. Es steigert zwar das Preis/Leistungsverhältnis, aber nicht die Leistung xD
@leo: bei war was aero nie angeschlatet, ich habs sogar auf optimale Leistung eingestellt, jeden optischen Schnickschnack irgendwie abgeschltet. Das sah noch älter aus, als XP im Win98 Design.
Ich hab zwar nen alten Rechner, aber der ist nicht unbedingt langsam. Zumindest nicht so langsam, dass es normal wäre, wenn nicht mal das OS richtig drauf läuft.
Sempron 2800+ mit 512MB DDR-400 und ner GF5200ist wirklich nicht das Beste, aber Vista sollte da dennoch drauf laufen. Wenn ich da an meinen 400MHz P2 mit 320MB SD RAM denke, der lief mit XP wie ne 1, der ist echt weg gerannt.
Nuja aber nicht nur die Geschwindigkeit ist mir zu schlecht, einfach die ganze Funktionsweise. Weiß ja nicht, wer den IE7 hat/kennt, aber ich find den so grotten scheisse. Die ganze Anordnung von allem, was da in dem Browser ist, schrecklich. Tjoa und ziemlich genau so verhält sich alles andere in Vista auch. Optisch find ichs auch hässlich. Das sieht aus als hätten die genau das kopiert, was nich an Linux nie mochte

Naja Ende vom Lied: ich benutze weiterhin XP, da ich eh keine Spiele spiele. Das passiert so lange, bis das nächste Windows drausse ist (soll ja laut MS auch nicht mehr so~ lange dauern), oder ich komplett mit Linux klar komme und kein Windows mehr brauche.