Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ich find das Management von Mac scheisse, weil ich das Gefühl hab, die sind da total abgehoben, arrogant (MS lassen wir mal ausm Spiel xD).

Also ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass Mc OS "offen" ist. Es gibt kaum (keine?!) wirkliche freie Software, so wie auf Windows. Such mir mal freie, gute Videobearbeitungssoftware für Linux, oder ein gutes Brennprogramm, alternative Messenger, Video Player, Bild betrachter, was weiß ich.
Ausserdem, wäre Mac OS so offen, dann ist die Behauptung des so Virensicheren Systems auch ein Witz, denn das, was offen ist, ist auch angreifbar, genau so wie Windows und Linux auch (Linux ist auch angreifbar).

Win XP ist überhaupt nicht so viele Resourcen. Das tut es nur, wenn man es unbedingt will oder keine Ahnung von Windows hat. Ich kann Win XP auf nem Uralt Rechner installieren, für den man heute warscheinlich keine 50€ mehr bekommt und es läuft flüssig.

Sorry, aber mit Dell kann man kaum vergleichen. Wenn ich manchmal die "Angebote" von denen sehe... Das was ich da wirklich nutzen könnte, würde ich mir für gut die Hälfte an Euronen zusammen bauen.
Sicher steckt kein Via/SiS Chipsatz in nem Mac PC. Und? Ich brauch keinen teuren Chipsatz, die billigsten ASRock Boards haben bei mir wunderbar funktioniert. Man kann auch billige Hardware kaufen, ohne schlechte Hardware zu kaufen.

Windows ist nicht gleich IE oder MSN. Das ist Microsoft Software für Windows, aber kein Betriebssystem. Und wie ich vorhin schon sagte, ich verteidige nicht Microsoft, nicht mal Windows allgemein, ich verteidige nur Win XP, denn das find ich echt gut. Es ist bis jetzt immer sicher gewesen, es war schnell

獅子宮

#1291
neee mac mangment ist net abgehoben da irst du dich wirklich ich weis auch net wieso du das behauptetes du hast dich bestimmt nicht mal 5 minuten wirklich mit den manegment beschäftigt genau so wenig finde ich zb Bill Gates abgehoben der man hat wirklich was drauf auch wenn er von vielen als der buhman dargestellt wird weil er so reich ist der hat mit windows schon lange nix zu tun das managment ist eher steve ballmer bei m$ und ein größeren idoten kenne ich net  ;)

es gibt für mac osx sehr viele freie software für linux noch mehr da gibst fast nur freie software ;)
zu deine fragen bei der software zwar bin ich schon lange kein linux user mehr aber ich versuche es mal :D

Brenprogram gibst von KDE sonst gibst unter linux das normale Nero bei mac kenne ich kein opensource aber hier gibst Toast ist das gleiche wie nero und wird von Roxio produziert muss dir auch was sagen ;)

uj alternative messnger gibst bei beiden wie sand am meer  bei linux das beste ist kopete bei Mac OS X gibst das beste multimessenging program was ich jeh benutzt habe Adium X  8) nur so am rande du als trillian user Trillian ist keine freeware nur die basic version ist free und der messneger ist kein opensource  ;D

Video Player wie bei allen OS natürlich VLC  8)

bildbetrachter hat jedes OS standard drin sowas wie preview bei windows wie die heißen ka sonst gibst solche sachen wie acedeese wie die hießen ka sowas benutze ich net

grafik beratbeitung GIMP alle OS das program ist langsam besser als photoshop und konsorten und ist opensource ;)

die behauptung das ein offenes bertieb system nicht sicher ist ist schlicht weg falsch aus dem grund das an ein system wie linux nicht 100 mitarbeiter wie bei M$ arbeiten sondern 1 000 oder mehr und das 10 augen mehr sehen als 2 ist doch wohl jeden klar vorallem bei M$ arbeiten leute die gut bezahlt werden meinst du da macht sich einer kopf wenn was nicht ok ist quatsch hauptsache der ramsch geht unter die leute die müssen termien einhalten und nicht gewährleisten das ein system 100% funktioniert

stimmt du hast recht das nur winxp nimmt nicht viel resource aber um bei linux zu bleiben das braucht nur ein bruchteil davon was xp braucht ahaj und zu jeden xp gehört eine anständige firewall und ein virenscanner sonst brauchst du das OS garnet erst instalieren :D und dann sieht schon bissen schlechter aus bei den ressourcen ;)

um bei dein besipiel zu bleiben ich habe hier ein laptop rum liegen AMD k6 350 mhz und 128 ram wenn ich da xp instaliere startet es 5 minuten und wenn ich was versuche zu machen warte ich 10 minuten bis zb paint startet ;) wenn ich Win ME rauf packe (besser gesagt gepachtes win98 ;D) geht der pc eingermassen ;)

für solche pcs ist linux die erste wahl zummindes für mich den es gibt linux die mit minimaler grafik arbeiten und alles unötige abschlaten dann läuft prima

zu der hardware brauchen wir uns nicht zu unterhalten was dir reich ist mir klar wollte nur sagen das der mac nicht teuer ist einfach mal durchrechnen was drin ist dann wirst du sehen das der preis absolut ok ist
desweiteren hat ein vorteil das das os extra für diese hardware eingestellt ist somit kann man mehr leistung aus dem system rausholen als bei windows ;) das ist wie bei konsolen  8) und das man die hardware konponenten aufeinder abstimmt somit bringt ein intel in einem system wie mac besser leistung als bei einem selbst gebauten system .. natürlich bewegen wir uns hier in min bereich aber trozdem  :P

na ich kaufe zb lieber teuere marken sachen gerade in higtech bereich das ganz hält wirklich länger ich hatte auch ein asrock board gehabt und war zurfrieden aber es ist doch nach 2 jahren abgeraucht  ::)
für mich ist das so als wenn du statt einer orginalen PSP diese geilen chinaesischen nach gemachte PSP kaufen wurdes :D
ahaj ein asrock wurde ich leider nicht als gutte hardware bezeichnen ich wurde es als eine günstige hardware bezeichnen mehr nicht  ;) ich wurde auch bei asrock jeden abratten es gibt günstge mainboard von den normalen herstellern wie MSI und ASUS asrock ist ne schlecht wahl ^^

ja das ist das problem von IE ist das das eben doch das Betriebsystem ist deshalb kann man es nicht vollständigt entfernen wieso das M$ so macht ganz einfach um ein monopol im browser bereich zu halten die hätten es wie jedes andere OS lösen können und den Browser von den system abkompeln damit man es vollständigt entferenen kann das wollen die aber net bei vista wurde es auch nicht geändert MSN ist auch ziemlich tief verankert und man kann es nur mit spezielen tools deinstalieren die nicht von M$ kommen ;)

all im allem ich sehe das ende von M$ monopol nicht weit enfernt natürlich nicht morgen aber denke so in den  nexten 10 jahren wird der markt etwas normaler aussehen mit Vista haben sie sich wirklich reingehauen obwohl das system akutell sicherer als das aktuelle gpachte XP ist trozdem sind alle davon entäuscht was nach 5 jahren entwicklung presentiert wurde

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Inferno

Beispiel: 200MHZ MX Pentium 1 PC mit 192MB Ram -> XP läuft im 98er Stil ohne Probleme.

IE ist auch nicht unbedingt mehr so scheiße  zumindest der 7er. Okay ich benutze Trotzdem Firefox lieber weil ich mich an ihn mittlerweile gewöhnt habe.

oKay ich benutze immoment auch kein MS Office, OpenOffice gefällt mir besser da man da direkt als PDF speichern kann.

Ich hattte Linux (Kubuntu) und das war noch nichtmal möglich eine HDD mit mehreren Partitionen zu mounten...


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Malte

Man seit ihr früh wach...

Schaut bei eBay nach dem Verkäufer euro-denz!!! 8)

Berny_AB

wow da gehts ja ab

leute beruhigt euch wieder

jeder nutzt das Betriebsystem das er für richtig bzw. gut findet...
MFG

Berny_AB

Takeshi

Alter Schwede, ich fühl mich wie in einem der Dokus über China, DDR oder so.
Auf RTL läuft Stern TV und das kommt mir vor wie ne hammer Propaganda.
Es gab ja die Diskussion über Staatstrojaner, Online-Durchsuchung und so. Viele sind dagegen, aber es ist ja alles nur zu unserer Sicherheit, Terrosisten bla bla. (StaSi = Staatliche Sicherheit)
Nun haben die ja irgendwelche Terroristen gefasst, läuft ja überall in den Nachrichten. Und dann diese gestellten Fragen bei Stern TV "wurde das durch normale Polizeiarbeit erreicht?" - "nein, durch die Online Durchsuchung..." (sinngemäß wiedergegeben).
Also ich finds echt krass. Da sollte man echt anfangen nachzudenken.

獅子宮

wenn der Trojaner kommt wird er eh ein mega reinfall das was das innenministerium sich da ausgedacht hat ist absolut unmöglich auch wenn ich aus behörden kreise dies behauptung auch höre aber das was die erzählen ist eher nicht nur ein trojaner sondern mehren das sind eingeblich die sachen die USA geheimdienste nutzen aber wenn sowas  der polizei in die finger geben wird ist das sehr schnell im umlauf im internet und somit wird der trojaner eine absolutes risiko für jeden man und zwar nicht durch die polizei sondern durch leute die an ihm ran kommen und ihm gegen die behöreden ein sezten bzw privat leute

außerdem wie wollen die es durchsetzten das die Anti Vieren betreiber den Trojaner nicht erkennen verbott von Anti virene programmen ?? ist doch wohl klar das wenn sowas im umlauf ist sofort die antivieren hersteller auf die jagt gehen um dan stolz verkünden zu können wir können den trojaner erkennen dann muss ein neuer entwickelt werden das kostet millionen über millionen

wie der neueste vorfall vom antiterror zeigt die polizei kann durch aus terrorismus bekämpfen ohne einsatz vom trojaner außerdem können wir doch nciht alle unsere grundsetzt durch den haufen werfen nur um terror zu bekämpfen außerdem wo ist dann der unterscheid zwischen der stassi und der jetztigen polizei

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Also so wie ich das sehe, haben die Terroristen gewonnen oÔ

Die wollen unser Leben verändern, prägen. Wir werden vorsichtig, verzichten auf bestimmte Sachen, krämpeln unseren Alltag um, nur um dem Terrorismus zu entgehen. Das ist deren Ziel und genau das passiert da grad.

獅子宮

genau so ist es was noch schlimmer ist die zeigen wie einfach man so große industrie länder in angst und schrecken versetzten kann

nur so am rande die wollten anschläge auf US base ramstein udn auf en bereich des US fulghaffen von frankfurt verüben also sollten sich die anschläge nciht gegen deutschland richten sondenr USA und was sagt uns das ganz einfach alle US behörden aus deutschland ausweisen alle bezeihung mit den USA abbrechen und schon müssen wir kein terror berfüchten hrhrhr

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Aber das wäre ja doof, dann hätte man keinen Grund mehr zum Vorschieben, wenn man alle Deutschen bespitzeln will ;)

獅子宮

LOL dazu passt einfach nur dieses bild


:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

*wechrofl*

Wie sagte unser Lehrer in Politik noch gleich? Der beste Weg sich vor Terror zu schützen, wäre einfach gar nicht mehr drüber zu berichten.

獅子宮


:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Inferno



PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

獅子宮

ich wollte nur mal schreiben das ich nun einer von euch bin ein stolzer PSP besitzer bin  ;D

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple