Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

RalleBert

#3900
Kann das mal sein, das die scheiß IP-TV Zuschauer gerade jetzt durch das NL/DE Spiel die Internetanbindung arg strapazieren? Ich habe ca. seit Anpfiff eine unterirdische Internetperformance :<< IP-TV und VoIP wird ja vom Provider schön mit QoS hochgehalten, ich hab von der 6Mbit Leitung mal gerad noch 2,5 0,9 Mbit und einen Ping von über 50 >:(

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Das ist ja super ;D
Tja, jetzt kannst du dir ausmalen, was wohl passiert, wenn die Netzteutralität aufgegeben wird, um, wie die Provider sagen, die Qualität des Internets langfristig zu wahren. Wirkt schon fast wie Ironie.

Dreier Nuss

Wie Scheiß IP-TV Zuschauer? Vorsicht! ;) ;D Nee,aber mal Spaß bei Seite:Ist das so schlimm? Ich merke da gar nix von.Obwohl wir nen Rechner,2 PS3 und IP-TV an ner 16000er hängen haben.Braucht das echt so viel Bandbreite? Dachte das nutzen gar nicht viele in Deutschland.

hide


Takeshi

@Dreier Nuss: Solange deine beiden PS3s, dein Rechner und die IPTV-Box nichts groß machen, merkst du davon natürlich auch nichts.
Wenn du in 720p oder 1080i guckst, gehen da schnell mal bis zu 2 MB/s durch die Leutung, welche auch immer das ist (DSL, SAT, Kabel). Bei SD sind es knapp 1 MB/s. Bedenke: DSL wird in Mb/s angegeben, 2 MB/s sind 16 Mb/s. Gestern beim Fußballspiel hab ich mal geguckt, es waren 1,7 MB/s, also 13,6 Mb/s. Bleibt nicht mehr viel übrig. Aber das ist ja auch nicht das eigentliche Problem. Es ist ja so, dass gar nicht alle die maximale Bandbreite des Anschlusses ausreizen können. Wenn 100 Leute einen DSL 16000 Anschluss haben, dann geht man davon aus, dass immer nur ein paar Leute diese Bandbreite erreichen, die restlichen Leute die Leitung nur unwesentlich belasten. Würden jetzt alle gleichzeitig ihre Leitung voll ausreizen wollen, geht bei allen die Datenrate runter, weil sich die Leitungen gegenseitig stören und vielleicht auch der Knotenpunkt gar nicht so hohe Kapazitäten hat. Und da liegt oder lag zumindest lange Zeit ein Plus bei der Telekom. Die haben dir häufig nicht so hohe Leitungen versprochen wie die Konkurrernz, genau aus diesem Grund. Dafür war die Datenrate aber auch sicherer.

Achja, die fernsehkritik.tv Folge hab ich total vergessen, gibt ja schon wieder eine neue...
@hide: Kommst du eigentlich auch zur Gerichtsverhandlung? ;D

hide

Zitat von: Takeshi am 14. Juni 2012, 10:10:15
...

Achja, die fernsehkritik.tv Folge hab ich total vergessen, gibt ja schon wieder eine neue...
@hide: Kommst du eigentlich auch zur Gerichtsverhandlung? ;D

Gerichtsverhandlung?

Takeshi

Ja nächsten Dienstag ist doch die Gerichtsverhandlung zwischen dem Fernsehkritiker und RTL in Köln wegen dem T-Shirt. Sag nicht, du guckst die Folgen, aber hast das nicht mitbekommen? :o
Das ist eine öffentliche Verhandlung, da kann jeder hin und danach soll es ein Fantreffen geben, wobei ich noch nicht weiß, ob ich da auch hin gehen werde. Hängt natürlich auch davon ab, ob ich noch einen Platz im Gerichtssaal bekomme ;D

hide

dass er einen Streit mit RTL wegen dem T-Shirt hat, weiß ich, aber von der Verhandlung weiß ich nichts  ;D

Naja wenn du Dienstag hinfährst, würd ich mitkommen, hab nächsten Dienstag frei  ;D

Takeshi

Ja, ich fagr hin, hab mir extra Freizeit geschaffen. Und eventuell kommt noch eine Freundin mit. Hängt davon ab, ob sie sich selbst frei nehmen kann.

Er hat übrigens mehrmals in den Folgen auf den Termin hingewiesen, daher war ich etwas verwundert.

RalleBert

So, die Trödel PSP läuft nun auch, komplett  :P

Den Anschluss fürs Display hab ich mit den dicken Griffeln direkt zerlegt, zum Glück war noch ein Plastiksteifen zum klemmen zur Hand... nach 3 Jahren Haft in der Schreibtischschublade konnten dem Pandora Akku nurnoch lustige 0,2 Volt entlockt werden, auch Laden war nicht mehr. Aber Akku öffnen und gut 10 Minuten direkt anblasen hat ihn dann wiederbelebt ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

@hide: In der aktuellen Folge wird ja sogar auf die Verhandlung hingewiesen, und dass die verschoben wurde, auf den 4. September. Aber ich glaub ich geh dann zum Fantreffen, hab mir extra an dem Tag frei genommen...

@RalleBert: Ja, so ist das, wenn die Ladeelektronik im Akku sitzt ;D
Aber als Pandora Akku taugt der sogar noch, wenn diu die Akkuzelle ausbaust.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 15. Juni 2012, 01:34:02
Aber als Pandora Akku taugt der sogar noch, wenn diu die Akkuzelle ausbaust.

Hätte ich mal testen sollen, denn als der tiefentladen war, hat die PSP den Akku überhaupt nicht mehr erkannt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ich hatte mal einen Akku, der war komplett platt. Die PSP ruft ja nur beim Start die Seriennummer vom Akku ab (immer) und startet dementsprechend, bei 0xFFFFFFFF vom Stick, bei 0x00000000 geht die direkt an und bei jeder anderen Nummer passiert gar nichts. Ob dabei der Saft aus dem Netzteil oder dem Akku kommt, ist der PSP egal.

FunGun

Fuck... wollte eine Platte im Gehäuse meiner eigentlichen externen versuchen zu retten. Dafür die komplette Platte erased. Danach gewundert, dass die statt 1,5TB nur 300GB hat. Erst dann festgestellt, dass meine eigentliche externe im Gehäuse steckte >< Alle meine Wii Spiele weg :/

Takeshi

Das ist natürlich dumm gelaufen. Musst du wohl alle neu "dumpen" :P