Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hide

RalleBert

Darfst Du ja auch, das sollte lediglich meinen Standpunkt unterstreichen :P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Grad ein Bericht im Radio: In Deutschland (glaub Berlin) findet jetzt eine Spiele-Messe statt, da unterhalten sich Entwickler miteinander über die Trends von Morgen. Der Fokus wird da angeblich auf Online- und "Social"-Gaming gelegt (schon Lustig, bei "Social" denk ich zuerst an "Datenkrake" und "mehr Macht über Kunden" als an die eigentliche Bedeutung "miteinander"). Die Spiele sprechen aber angeblich eine andere Zielgruppe an, als die Leute mit klassischen Konsolen. So weit war ich einverstanden, aber dann kam, wer denn diese Zielgruppe sein: Nämlich die inzwischen etwas älteren Leute, die früher mit dem GameBoy aufgewachsen sind, eher weniger erreichen will man damit die Leute, die heute PS3 usw. zocken.
ICH hätte gedacht gerade die Leute, die früher schon mit dem GameBoy gezockt haben, lässt der neue Trend kalt und es wird damit eher die jüngere Generation angesprochen, die den GameBoy nur aus Geschichten oder Museen kennen.

Dragoon

Ich bin gerade so mega pissed, dass glaubt mir keiner!

Ich hab schon seit mehreren Jahren ein PayPal-Konto und bezahle auch immer über Ebay damit.
Bisher kam es in den paar Jahren wo ich dort Kunde bin, immer wieder zu irgendwelchen ominösen Problemen bei deren System, die dann manchmal tagelang andauerten.

Die letzten paar Tage hat deren System rum gesponnen und gerade dort mussten Beträge eingezogen werden von meinem Bankkonto.
Tja, es schlug fehl weil deren System mal wieder irgendwelche Spackungen hat, nicht dass dies genug wäre, die wollten auch noch 15€ Rücküberweisungs-Gebühr von mir haben, für Fehler die ihr System verursacht hat und für die ich ja wohl nix kann !?

Der Gipfel kam dann heute. Ich möchte jemand ne Zahlung senden und bekomm vom System angezeigt "aus Sicherheitsgründen, lässt das System Ihre Zahlung via Lastschriftverfahren nicht zu".
WTF!?

Ich rufe bei PayPal an und frag was der Kack soll, vor allem da gestern noch was von Ebay abgegangen ist ohne Probleme und bekomm von dem Service-Hotline Fuppen gesagt "da können wir auch nix machen".
WTF x 100 !?
Die können nix machen, bei deren eigenem System???

Nachdem ich mich wieder etwas beruhigt hatte, wies ich den Verkäufer an, mir eine Zahlungsaufforderung zu senden.
Ich probiers und bekomm schon wieder die selbe scheiß Meldung angezeigt!
WTF x 100 x Pi !?

So jetzt reichts, jetzt hab ich die Schnauze gestrichen voll von diesen miesen Pissern, Geldmachern, Geldwäschern, etc.
Jetzt wirds Konto gelöscht!
Ich geh in die Kontoeinstellungen, auf Konto schließen, werde nach meinem Passwort gefragt und....
"Ihr Konto kann nicht geschlossen werden, der offen stehende Betrag muss erst bezahlt werden"
WTF x 100 x Pi x unendlich !? !? !?

>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Warum bin ich doch gleich PayPal-Kunde?
Um nicht auf die Bank rennen zu müssen für jede Überweisung und um mich bescheißen zu lassen und noch einen miesen Service gratis dazu zu bekommen?

Takeshi

Deshalb nutze ich Paypal schon lange nur noch, wenn es nicht anders geht. Wenn immer möglich nutze ich also die normale Überweisung, auch alles online, geht genau so schnell und ist dabei sogar noch wesentlich sicherer.

Und du bist da noch gut weggekommen bei Paypal. Gibt genug Leute, die berichten, dass Paypal Guthaben von Geschäftskunden (die von ebay zur Nutzung von Paypal gezwungen werden) von mehrere tausend Euro einfriert, sinngemäß mit der Begründung "weil wegen deshalb".

hide

Anfangs war ich von Paypal auch begeistert, aber mittlerweile lad ich damit nur noch meine Onlineportokasse auf, frankier Pakete und Spende damit, weil ich der Post einfach weder Bankverbindung noch Kreditkartennummer geben möchte. Einige haben auch ihr Kolophonium mit Paypal bezahlt.

Ich hab im Sommer 2010 750€ mit Paypal gezahlt, ging ohne irgendwelchen Ärger über die Bühne. Im darauffolgenden Winter wollt ich für 70€ was über Paypal bezahlen und die haben das Lastschriftverfahren auch abgelehnt, als ich angerufen habe hiess es "ihr Scoring ist zu schlecht für solche Beträge". Das hat mich ehrlichgesagt verletzt, sie trauen einem Scoring mehr, dass eine Auskunft über meine Bonität anhand von Geburtsdatum und Wohnort statistisch errechnet, als ihren eigenen Erfahrungen. Ich hab es über 3 Jahre genutzt ohne dass jemals eine Rücklastschrift oder ähnliches kam. Seitdem biete ich Paypalzahlungen auch nicht mehr bei meinen Ebay Auktionen an.

hide

irgendein reaktionärer Spießer muss aber auch wirklich immer den ewig gestrigen geben:

http://www.tagesschau.de/inland/egoshooter102.html

Dragoon

Zitat: "Börnsen brachte auch eine Neubesetzung der Jury für die Vergabe der Computerspielpreise ins Gespräch, in der unter anderem Mitglieder seiner Fraktion vertreten sind."

Das sagt uns doch schon alles...

Takeshi

Oh man, ich hab mich immer gefragt, was dieses COK-002W Board sein soll, ob es das hier überhaupt gibt. Nun stell ich gerade zufällig fest, dass bei mir schon ewig in der Kiste so ein Board liegt. Das W ist mir nie irgendwo aufgefallen.

hide

und was bedeutet das W jetzt?

Takeshi

Gar nichts? Keine Ahnung ;D Da ist sogar die Part-Nummer des Boards vollkommen identisch mit dem COK-002, wobei die ja zumindest die letze Zahl schnell mal ändern (-11, -21, -31), ohne eine erkennbare Änderung. Ich konnte auch nichts feststellen, außer, dass teilweise andere Bauteile verwendet wurden, aber da sind immer wieder mal andere drauf, das ist wohl Zufall. Also was das COK-002W soll, kann ich mir auch nicht so recht erklären.

otisdriftwood

So gestern endlich mal auf die Freundin gehört und mich von etwas Elektroschrott getrennt. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hab gleich nen NES mit 2 Controllern und Netzteil in sehr gutem Zustand rausgezogen und mitgenommen ;D. Gesäubert ist er schon und jetzt brauch ich nur noch ein Spiel um ihn zu testen

Takeshi

Entrümpeln muss ich auch noch, bin schon länger an den "Vorbereitungen" dafür ;D
Da muss man halt auch echt mal dran bleiben ...

RalleBert

Ich glaube wir haben alle die gleiche selbe Idee?! Hab gerade einiges in der Garage auf ´n Haufen geworfen und packe das, was vielleicht noch irgend jemandem Spaß machen könnte, in die Verschenke-Abteilung :D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

An dem, was ich dann wegschmeiße, wird keiner mehr irgendwie Spaß haben, außer vielleicht der Wertstoffhof ;D