Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

Wenns vergoldet wird... Bühnentechnik?!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

wir bauen eine Produktion für Andrea Berg in der Lanxess Arena auf  ;D

RalleBert

Deutscher Schlager - wohhh - hat man wohl so gern wie Haarausfall... Wenn Du mal Manowar aufbauen sollst, würd ich sogar helfen kommen :roque

hide

Das vielleicht nicht, aber ich würde dir dann das Crewshirt schenken wenns eins gibt  ;D bisher hab ich eins von Neill Diamond, Sade (nicht Slade ;D) und Motörhead

RalleBert

Das wird nicht passen, Du kannst Dich hinter mir ja 3x nackt hinstellen, ohne das einer was sieht ;D

hide

:lol man kann sich da keine Größe aussuchen  ;D da gibts XXL und fertig, ich denke das sollte passen oder?

RalleBert

hide

sag ich ja, für mich sind das schon fast Abendkleider  ;D

Takeshi

So ein DRECK! Jetzt bekomm ich bei dem Powerpoint Pendanten von LibreOffice (aka OpenOffice) kein Hintergrundbild eingestellt. Dabei hab ich das vorgestern noch gemacht. Und im Internet gibts natürlich auch nur so schlaue Infos, wo man sich Hintergründe herunterladen kann, suuuuper. Sind die etwa alle zu blöd sich selbst ein Hintergrundbild zu erstellen, so dass die das auch mal nutzen wollen? :kotz

hide

ich komme ja ehrlichgesagt nur bedingt mit ooo zurecht, für Präsentationen nehme ich immer noch mein PowerPoint 2003  ;D

Takeshi

Ich kam damit eigentlich irgendwann ganz gut klar. Hab nur vorher nie im Impress gearbeitet, nur Writer und Calc. Wobei ich sagen muss, dass OpenOffice und LibreOffice beide echt nervige Fehler haben, die scheinbar ewig nicht beseitigt werden.
Aber immerhin kann LibreOffice nun schon die ganzen MS-Office 2010-Formate fressen.

Cblaber

Ich habe bald am 2.2.2012 Fundation Prüfung, sowas wie der Shift und BMT Kurs zusammen. Sprich Manager und Schichtführung in Einen. PS: Bei dem Unternehmen Burger King

Takeshi

Noch einer mit Prüfungen? Dann viel Glück! Am 2.2. hab ich hoffentlich bereits wieder Ruhe.

Cblaber

Ja Danke. Aber diese Prüfung ist sehr wichtig..Ich muss dich umbedingt hinbekommen.Das ist kein zuckerschlecken... nun ja man wird sehen.

Takeshi

Hab ich grad einen Artikel in der Lokalzeitung zum Thema Nichtraucherschutz gelesen, das soll ja nun im September mal wirklich Realität werden. Dazu gab es dann eine Meinung "Pro" und "Contra" (von "Hand Frey", SPD, Landtagsabgeordneter, Raucher). Bei dem Contra-Text wurd mir fast schlecht.

Der meint da ernsthaft es ginge um Rauchverbot überall und zu jeder Zeit (an der Realität vorbei übertrieben), dabei ist es ja weiterhin erlaubt zu Hause zu rauchen und auf der Straße.

Später heißt es, die Restaurants könnten ja selbst entscheiden, ob bei denen geraucht wird. Ähm, das konnten die doch schon vorher, hat aber keins gemacht.
Und die Menschen müssten ja nicht in eine Restaurant gehen, in dem geraucht wird. Das heißt ich darf als Nichtraucher nicht am gesellschaftlichen Leben reilhaben, weil ja in jedem Restaurant geraucht werden darf, weil alle (fälschlicherweise) glauben, der Umsatz würde sonst einbrechen?
Und das Argument mit dem Schutz der Arbeitskräfte zähle ja auch nicht, es zwingen ja niemand die Leute dort zu arbeiten. Achja, und außerdem würden die meisten Mitarbeiter ja sowieso selbst rauchen. HAHA :rofl
Weiter ging es damit, man könnte das Risiko im Leben ja nicht auf Null reduzieren. Richtig, allerdings gibt es zwei Arten von Risiken. Ich kann im Straßenvekehr in einen Unfall geraten, lässt sich nicht vermeiden. Ich kann mit 180 durch eine Ortschaft brettern, das Risiko dabei einen Unfall zu bauen lässt sich aber vermeiden. Und der Vergleich passt in der Hinsicht auch, dass es hier nicht um die eigene Gefährdung geht (wenn der Depp mit 180 Sachen im Ort verreckt, sein Pech), sondern um den Schutz von Leuten, die da nicht mitmachen, in diesem Fall Nichtraucher.
Da hab ich aufgehört zu lesen.