Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

[[OD|N]]

Und die wollen hier spam bots haben , damit die ihre komische werbung loswerden ?!...
Naja das macht dir dann bestimmt, besonders viel Spaß... kann man das nicht auch irgendwie von vornerein komplett verhindern ?

Takeshi

Richtig, bei den ganzen Accounts geht es um Spam.

Es wird ja schon mehr oder weniger von vornherein verhindert. Anfangs gingen diese Registrierungen so durch und ich musste hier ständig Spam aus dem Forum löschen. Dann irgendwann hab ich eine Modifikation für die Forensoftware installiert, die Benutzername, email Adresse, IP Adresse und Host (Angabe vom Provider) mit einer Datenbank abgleichen und wenn eines der Daten in der Datenbank steht, wird die Registrierung zwar durchgeführt, der Account aber direkt blockiert. Dann hab ich eine Liste mit all diesen Accounts und ich muss die dann ständig wieder komplett löschen. Die Registrierung direkt verhindern kann man damit leider nicht und das ist auch nicht ganz so sinnvoll, denn ich hatte schon manchmal User in der Liste, die gar keine Spam-Bots waren.

Wenn irgendwelche Merkmale ziemlich häufig auftreten, hab ich zusätzlich noch die Möglichkeit über die Forensoftware in einer Banliste Kriterien zu schreiben. Das verhindert die Registrierung sofort (hat ja bei 10 Accounts wie gesagt geklappt), nur leider sind die Kriterien fast alle immer komplett unterschiedlich.

Ich überlege schon die Modifikation für die Spam-Datenbank etwas umzuschreiben. Aber das ist auch wieder eine Menge Arbeit. Die mache ich mir wohl erst, wenn das in absehbarer Zeit nicht besser wird.

[[OD|N]]

Hmm und wenn du so ne Art ... "wenn du ein mensch bist dann rechne das aus" o. "Schreib was im Bild ist"... ich kann mich auch garnicht mehr erinnern auf sowas vllt schon beim erst anmelden drin ist :) Schon zulange her.

Ja so ein Forum macht nicht nur Spaß, sondern auch leider viel Arbeit :/

Takeshi

Im Moment sind nur leicht zu lösende Captchas drin, also so Bildchen, wo man Buchstaben und Zahlen lösen muss. Ich hoffe mal mit SMF 2.0 gibts da was besseres.
Es gibt mein ich auch Mods für solche Rechenaufgaben usw., aber die muss man meistens auch wieder anpassen, da die oft nur für das originale Design sind (hab nicht das originale, sondern das das klassische) und in Englisch.

hide

endlich kann ich Final Fantasy X weiterspielen  ;D

Takeshi

Dann aber schnell, bevor die Grafik ganz alt ist ;D

Mich haben die guten Spiele inzwischen auch wieder gepackt. Derzeit zocke ich FF3 (Remake auf dem DS), danach hab ich mir FF7 vorgenommen. Mich regt es ja auf, dass es keine guten Rollenspiele mehr gibt, Square-Enix ist aus dem Geschäft ja leider ausgestiegen. Aber es gibt ja noch einen Berg alter Spiele, die ich noch nicht gespielt habe. Mir fallen da noch ein:
- FF7 wie schon erwähnt (fand ich bisher Mist, aber mal sehen)
- FF9
- FF6 (angespielt, geil)
- FF2 (angespielt, ich finds gut, auch wenns schlecht sein soll)
- Tales of Phantasia (auch angespielt, kam aber nicht weiter)
- Secret of Mana (angespielt)
- ... da gibts sicher noch mehr, die sich lohnen.

Bis ich die durch hab, bin ich alt und grau und bis dahin wird sicher mal wieder ein Team ein gutes Spiel entwickelt haben.

hide

ich mag rollenspiele grundsätzlich nicht, final fantasy ist da eine ausnahme  ;D

also ff7 ist monumental, epochal  ;D das ist eins der wenigen Spiele wo ich wirklich jedes Geheimnis kenne  ;D

sBastiZH

Von den FF-Teilen hab ich bisher 2, 3, 4 & 7 gespielt, 2 gefiel mir dabei am besten. Bei 7 sehe ich einfach nicht, was so gut sein soll... Aus den Teilen die ich gespielt habe meiner Meinung nach der am wenigsten gute (wirklich "schlecht" fand ichs nicht, aber bei weitem nicht das, zu dem es viele hochreden).
Ich bin zwar an sich auch kein riesengrosser Fan von Rollenspielen, aber hin und wieder zock ich doch auch gerne mal eins.

Für ein gutes Current-Gen Rollenspiel kann ich Nier empfehlen. Das Kampfsystem is zwar nicht rundenbasiert, sondern im Hack n' Slay Stil und an sich auch nicht wahnsinnig toll, aber ansonsten mag ich das Spiel sehr.

hide

ff7 hat meiner meinung nach einfach die beste Story. ff1 - ff3 ist doch das selbe, ewiges kristall blahblahblah

d1n0

hab damals mal irgend ein Final Fantasy auf der PS1 angespielt aber gefiel mir absolut nicht und hab mich von final fantasy distanziert  :D
"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."
  ~ Colin McRae, mehrfacher Rallyweltmeister

Takeshi

Nunja, "irgendein Final Fantasy". Das kann man bei nem Spiel wie GTA oder so sagen, aber bei FF ist jeder Teil ein komplett eigenes Spiel. Da ist nichts gleich, weder die Story, noch das Kampfsystem oder sonstwas. Daher finden viele Teil X super toll und Teil Y richtig schlecht.
Aber man muss natürlich auch auf umfangreiche anspruchsvolle Rollenspiele stehen. Für "mal eben spielen" ist FF nichts, da muss man schon mehrere Wochen/Monate für einplanen.

@hide: FF1 habe ich nur ganz kurz angespielt und ich mochte es nicht wirklich, FF2 hab ich aber was länger gespielt und da war mein ich nichts von Kristall blahblablah oô
In FF3 ja, die Story ist auch echt schräg (das kann heute keiner mehr bringen), aber irgendwie find ichs ganz gut. Daran mag aber vielleicht auch die ewig lange Durststrecke Schuld sein.

[[OD|N]]

@hide: ist angekommen danke :)

d1n0

"Benutze beim Analverkehr genoppte Kondome. Das gibt bessere Traktion im Matsch."

Takeshi

Was sagtest du denn die Tage noch?

Das ist doch schon ne Woche her oder so, dass Sega gehackt wurde. Wieso kommen die News da erst jetzt? Oder wurden die schon wieder gehackt?

d1n0

erinnerst dich nicht mehr an meinen screenshot von acunetix ?  ::)