Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

SuicideShow

also das mittel an sich ist egal? die platine, kontakte oder sonst was kann also nicht beschädigt werden wenn ich das gut abkleb und in die lücke reinspritz?

farbverdünner würde als zb gehn? ^^

wenn das so ist dann hol ich mir bald mal wlp, ne spritze und durchsuch den keller ;D
Modder in sp? Level 5

Takeshi


SuicideShow

dann verschiebs in den IHS thread und antworte mir da  :P

dann stell ich halt nochmal die frage was ihr so von den 19blatt lüftern für die ps3 haltet, wurden ja in der v1 verbaut und seither nichtmehr.
taugt das was wenn man den 15er gegen nen 19er tauscht?
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Geht nicht mit dem Verschieben. Ich kann Topics verschieben, aber keine einzelnen Posts.

Also soweit ich weiß bringt der Lüfter nicht viel. Er kühlt zwar mehr mit 19 Blättern, dafür macht er mit denen gleich mehr "Lärm", kommt also auf Selbe raus.

SuicideShow

ok dann schreib ichs selber nochmal ^^

also das mit dem "lärm" kann ich jetz nich bestätigen, hatte den zwar in meinem staubsauger drin, aber noch lauter wurde die davon nich, der "lärm" war eher etwas anders von der tonlage her, aber glaub sogar bisschen leiser.

aber wenn der etwas besser kühlt bringts ja das was man sich damit erhofft, dann werd ich mal die konsolen soweit fixen und mir noch nen 2. holen ;D
Modder in sp? Level 5

RalleBert

Es gibt Lüfter mit einer Struktur auf den Blättern, die sieht etwa so aus wie die Oberfläche eines Golfballs. Das soll Luftgeräusche vermindern. Also, Dremel raus und kleine kuhlen in die Blades gefräst 
Bei Autokühlern werden die Lüfterblätter zum Teil unregelmäßig angeordnet, also unsymetrisch, was auch eine Geräuschreduzierung mit sich bringn soll. Zange raus und ein paar Flügel ´rausgeknipst 

Dann wird der gute Propeller bestimmt leise (die Kühlwirkung bleibt jedoch fraglich)  ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: SuicideShow am 06. Oktober 2010, 22:05:21
[...] aber noch lauter wurde die davon nich, [...]

Hab ich doch auch gar nicht behauptet. Bei gleicher Drehzahl mehr Lärm und mehr Kühlung, also kann der Lüfter langsamer drehen, kommts wieder auf die gleiche Kühlung und den gleichen Lärm aus.

Zitat von: RalleBert am 06. Oktober 2010, 22:19:59
Es gibt Lüfter mit einer Struktur auf den Blättern, die sieht etwa so aus wie die Oberfläche eines Golfballs.

Wie? Ich mach da Kuhlen in die Blätter und der wird leiser?

SuicideShow

ach so meinst das, verständlich ^^

von den kuhlen in lüfterblättern hab aber auch noch nie was gehört, aber senkt das wirklich die kühlwirkung? bei den fehlenden blättern aufjedenfall, aber bei kleinen kuhlen auch schon?
Modder in sp? Level 5

RalleBert

Zum Golfball: PC Games Hardware

Wenn man mit dem Dremel nicht vorsichtig ist, wird man statt Kuhlen Löcher machen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Danke, werde ich mal ausprobieren. Lüfter hab ich genug ::)

SuicideShow

#2065
späte stund hat gold im mund oder so..

fang jetz auch mal an den ihs und hs runter zu knübbeln ;D

edit:

so rsx ist unten, als nächstes der cell ^^

edit2:

cell ist jetz auch unten, war mit der richtigen methode doch einfacher als gedacht ;D
Modder in sp? Level 5

RalleBert

@ Takeshi: Ah, mal wieder ein neuer, alter Ava - so kenn ich Dich  ;D
Der Sackboy (oder wie die Dinger heißen) war aber auch nett...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Jap, back to the roots!! ;)
Eigentlich soltte das Sackboy Ava nur für kurze Zeit drin bleiben, während der gamescom (2009, da hab ich das Foto gemacht) und einige Zeit danach. Und jetzt ist mir mal aufgefallen, dass ich das schon ewig drin hab, nur hier und überall sonst die Evolution-Ayu ;D



Swedish House Mafia - One :mukke_ugly :speedhase

(man dauert das lange so ein billiges Smiley zu erstellen!)

RalleBert

Oh-ha... Naa, wenn wir dann bei der Musik gelandet sind...


Therion - Asgård   :roque

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

SuicideShow

;D ;D ;D ;D

mein multimeter kam heut von amazon, ist ja echt nen rießen prügel o_O
@takeshi: hast du dir nen neuen fühler für die temeratur messung beim reflow geholt? weil laut anleitung soll der wo dabei ist nur bis ca 200°C gut sein.

jetz muss ich nur noch auf den heißluftfön warten und dann geht die 40gb hoffentlich wieder ^^

bin mir nur noch nich sicher ob der shop überhaupt was abschickt, die wollten weder ne email noch nen account..
Modder in sp? Level 5