Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

RalleBert

Ja, jeder kann gute und schlechte Erfahrungen mit ein und dem selben Unternehmen machen... Natürich ist die Telekom auch ein wirklich großes Unternehmen, da können mal schnell Fehler passieren... Aber für Sonntagsnotdienst, Hut ab!

Zitat von: hide am 09. August 2010, 00:18:42
iMal abgesehen davon dass der Typ ein Idiot ist und sich früher hätte melden können, ist das doch wohl eine harte Nuss die wohl unmöglich mit der Telekom passieren könnte.

Zitat von: RalleBert am 08. August 2010, 23:45:09
... Also hat Arcor aufgrund der Telekomdaten einfach nur geschaltet un nix ging.

Hätte ich da nicht nachgehakt, wäre auch nix passiert, die hätten lustig abgebucht. Das kann genau so bei der Telekom passieren (wenn die keinen Bock haben in der Wohnung mal eben den Stecker rein zu hängen und zu messen...)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -


Takeshi

Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist grün  :ichkriegdich


RalleBert

Mon dieu... wer hat denn da in den DS gekotzt "sich übergeben"... (auch grün)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Gekotzt nicht ganz, es ist Spucke, die mit den Kontakten reagiert hat ;D

hide


Takeshi

Ich glaub ich brauch unbedingt mal ein neues Oszi, meins stinkt so nach alt und Keller ;D

RalleBert

Meins IST alt und stht im Keller. Das braucht erstmal so 2-3 Minuten zum warmlaufen ;D - aber es ist bezahlt...


Ich habe eben was verrücktes gemacht: Gute Cat.7 Netzwerkleitungen rausgerissen und Cat.5 eingezogen (zum Glück liegt Leerrohr zu allen Dosen). Mit dem Cat.5 bekomme ich halt jeweils 1-2 Kabel mehr ins Rohr, und das war mit Cat.7 teilweise bei einem Kabel schon so übel, das einzuziehen... habe sogar ein Zugband bei der Erstinstallation gekillt - mit 2 Mann dran gezogen und abgerissen. Das Cat.5 Flexkabel läuft da fast vonn selber.
Wer braucht Cat.7 Verlegekabel in gebrauchtem Zustand  :ugly (geschenkt)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Meine Oma sagte immer, im Leben gibts nichts geschenkt! :stubs

Irgendwie hat Cat.7 irgendwie kaum Vorteile. Es ist beschissen zu verarbeiten, wenn man einen zu dicken Knick drin hat, wird aus dem Cat.7 auch schnell mal Cat.5 und die Geschwindigkeit, die darüber möglich ist, nutzt doch eh kaum einer. Deshalb hab ich immer schön Cat.5 verlegt, alles bestens bei mir.

RalleBert

 ;D Das Cat.7, das vorher drin war, habe ich geschenkt bekommen, also hab ich es erstmal damit versucht. Cat.7 hat natürlich für den "Home-User" keine erkennbaren Vorteile, da wird keiner 10GB-Kupfer machen... Aber man hat den PiMF, das könnte schon nützlich sein, wenn das Kabel zweckentfremdet wird. Ich habe in der alten Wohnung über ein Kabel DSL, ISDN, mehrere a/b´s und Schaltdrähte mit 24 Volt über ein höherpaariges IYSTY geschickt, gab scho manchmal Probleme... Von der Konfiguration her soll sich damit sogar ein Koaxialkabel für normales Fernsehsignal ersetzen lassen (bis zu gewissen Längen).



Was ist blos mit der BFBS los? Ich bekomm nur D-Kultur??? Werde hier bald wahnsinnig  :???

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

Zitat von: RalleBert am 24. Juli 2010, 13:06:49
Heul - ich glaube ich muß mit mal bald wieder mein System neu aufsetzten... das ist ja mittlerweile sooo unglaublich lahm geworden... vielleicht hole ich mir für die Systempartition eine SSD - ~so~ teuer sind die ja auch nicht mehr... und 32 GB reicht satt aus.

Computer sagt jaaaa!

So eine SSD ist ja wirklich ne Granate! Ich hab mir eine 64GB zugelegt, da sind 1/3 für die Systempartition und 2/3 für Programme, die ich schnell laden möchte. So schnell hab ich noch keine Festplatte eingerichtet, formatiert und das System eingerichtet. Bin begeistert.  ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ich würde mir ja auch eine holen, aber mir sind die echt noch zu teuer. Ich denke ich steig auf eine SSD für die Systempartition um, wenn mal ein neuer Rechner dran ist...

hide

ich hab mir gestern ein e-sata gehäuse und eine 1TB Festplatte gekauft. Ich bin ja eigentlich kein Freund von externen 3.5" Platten, aber das ist echt mal eine großartige lösung  ;D

RalleBert

Ja, allerdings ist AHCI bei ESATA schon bald Pflicht, sonst wirds direkt wieder unlustig. USB 3.0 ist da wahrscheinlich auch noch eine Alternative...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

komm grad von der gamescom zurück ... bis mittags konnte man tatsächlich auch mal was ausprobieren, aber dann war vorbei, an jedem scheiss riesige schlangen, wenn man sich angestellt hat, drängeln sich welche vor ... sogar am männerklo  musste man schlange stehen. ich will mir gar nicht erst vorstellen wie das wohl am samstag sein muss