Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

gesus-riot

ZitatDas ist echt nicht leicht alles, was man so über den YLOD weiß geordnet aufzuschreiben, das kann ich euch sagen...  :<<
Hab grad mal angefangen das YLOD Tutorial zu überarbeiten und ich bekomm da einfach keine Struktur rein. Das ist einfach zu viel =/

Ich kann dir da vielleicht helfen! Wie ich evtl. noch garnicht erwähnt habe, studiere ich Technische Redaktion. In diesem Studiengang lernt man wie man Anleitungen schreibt. (Ja man kann sowas studieren  ;D) Ich bin im letzten Semster.

Es gibt da viele Ansätze und Überlegungen wie etwas zu bewerkstelligen ist. In welcher Form es dem Leser nähergebracht werden kann oder soll. Per Videotutorial, per Datenbank, per Script, lockere Textform/Fließtext mit Scollbar...
Du musst deine Inhalte modularisieren, damit du sie nicht wie du schon richtig erkannt hast, andauernd wiederholen musst. Z.B. Fehlersymptome die für viele Fehler gelten.

usw.

Wenn du dir was drunter vorstellen kannst, könnte ich dir dabei helfen.

ahoi

gesus-riot

ZitatIch erinnere mich düster an LAN-Parties (zu Hause), die normal immer so Freitag mittags begonnen.

Ich erinnere mich an diese eine LAN-Party...


  • das war zu der Zeit wo wir Starcraft noch per Nullmodem gezockt haben und einer meiner "Kumpels" das "s" von meinem "Windows"-Ordner weggelöscht hat. JA wie naiv das freizugeben, stimmt und Festplatte umklemmen, natürlich. Aber ich hatte kein Plan wie ein PC von innen aussieht! Ende vom Lied: LAN war gelaufen.  :motz

gesus-riot

Oh und ich hab noch einen!

Ich erinnere mich an diese eine LAN:


  • wo ich meinen 17er Belnea gerade neu hatte (1Monat) und mich meine Schwester fragte:

    Hast du den Kofferaum richtig zugemacht? JA was denkst du denn????

    Wir fuhren los. Irgendwann auf der Landstraße:

    ......dwwwuuiiiihhh (Das ausfahren der Dämpfer eines Passats) KRONKkkkkkkrrrrrrrrrr r rr  packponkpon ...schleeeeeeeeeif.... quiieetsch.

    Sie: Is grade was aus dem Kofferaum gefallen? Und ich starrte nur so mit bleichem Gesicht vom beifahrersitz hinten durch auf die Straße wo mein nigelnagelneuer 17er Mit der Röhre nach unten auf dem Asphalt lag.

    Zuhause angekommen - angeschlossen - hat nur noch gepiept und nix ging mehr. Arrrghhh :motz

Takeshi

Zitat von: gesus-riot am 29. Januar 2010, 10:48:57
Ich kann dir da vielleicht helfen! Wie ich evtl. noch garnicht erwähnt habe, studiere ich Technische Redaktion. In diesem Studiengang lernt man wie man Anleitungen schreibt. (Ja man kann sowas studieren  ;D) Ich bin im letzten Semster.

Es gibt da viele Ansätze und Überlegungen wie etwas zu bewerkstelligen ist. In welcher Form es dem Leser nähergebracht werden kann oder soll. Per Videotutorial, per Datenbank, per Script, lockere Textform/Fließtext mit Scollbar...
Du musst deine Inhalte modularisieren, damit du sie nicht wie du schon richtig erkannt hast, andauernd wiederholen musst. Z.B. Fehlersymptome die für viele Fehler gelten.

usw.

Wenn du dir was drunter vorstellen kannst, könnte ich dir dabei helfen.

ahoi


Inzwischen hab ich glaub ich den roten Faden drin, aber danke^^
Du kannst es dir danach ja mal ansehen und wenn du meinst, das kann man anders etwas besser strukturieren, kann man ja nochmal gucken.

Takeshi

Wie ich heute feststellen musste, wurde auch bei uns in der Mensa gestreikt... meine Fresse.

Da kann ich das nicht so wirklich nachvollziehen, bei öffentlichen verkerhsmitteln aber noch weniger. Die Leute sollten mal besser genau nachdenken, bevor sie mit allen Mitteln mehr Geld wollen. Alle Städte sind pleite, es werden Sparmaßnahmen gefahren und dann kommen diese Honkt und wollen mehr Geld. Am liebsten würde ich da ne Gegendemo starten mit so Sätzen wie "wegen euch werden Schwimmbäder geschlossen" oder "mit den Streikt geährdet ihr eure Jobs". Die Städte können es sich nunmal nicht leisten denen 5% mehr Geld zu geben und das dann auch noch bei weniger Arbeitszeit. Sollten die damit durchkommen, hat das zwangsläufig zur Folge, dass für öffentliche Verkehrsmittel weniger Geld ist und daher weniger Busse und Straßenbahnen fahren, wofür dann natürlich auch weniger Arbeitskräfte gebraucht werden.

RalleBert

 :<< Ich habe hier eine Tastatur, die alle Minute etwas mehr Kaputt geht... zuerst war es nur opüöä, aber jetzt fällt schn fast die halbe Tastatur aus... Habt ihr schnmal mit der Bilschirmtastatur geschrieben?! Sooo ätzend! Ich glaube es wird Zeit fr eine neue...

Das Leben ist wie eine defekte PS3 von Ebay... man weiß nicht was man bekommt...  XD

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: RalleBert am 06. Februar 2010, 22:40:45
Das Leben ist wie eine defekte PS3 von Ebay... man weiß nicht was man bekommt...  XD

*lol*

Und ja, hab schonmal damit geschrieben, weil die Tastatur an der PS3 hing.

RalleBert

Hey, Takeshi, was ist mit Deinen Sternen los, die sehen so komisch und rot aus... waren die nich mal grün?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Admin: Rot
Moderator: Grün
In Boards, in denen ich Moderator bin, geht in der Anzeige der Moderator vor Admin -> grüne Sterne.

RalleBert

jetzt bin ich schon lang dabei und es ist mir heute erst aufgefallen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: RalleBert am 07. Februar 2010, 00:19:07
jetzt bin ich schon lang dabei [...]

Mir kommt es vor, als sei es gestern gewesen ::)

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 07. Februar 2010, 00:28:00
Mir kommt es vor, als sei es gestern gewesen ::)

Ist das jetzt positiv :gruebel

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: RalleBert am 07. Februar 2010, 00:39:33
Zitat von: Takeshi am 07. Februar 2010, 00:28:00
Mir kommt es vor, als sei es gestern gewesen ::)

Ist das jetzt positiv :gruebel

Keine Ahnung *Schulterzuck*

sBastiZH

Fantastisch, hab da grad was zu meinem allerersten Game gefunden ^^:
http://www.youtube.com/watch?v=lmwtykJj47Y

Ist Leuten, die null und nix Englisch verstehen, leider nicht so sehr ans Herz zu legen...

Novae7

#1769
http://www.youtube.com/watch?v=in6RZzdGki8&feature=related

;)

aber das von dir is auch mal geil ^^ hab sehr gelacht :)
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]