Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Novae7

da ich aber kein papier und stifte zu hand hatte msste halt was anderes herhalten :P

und ich habs in excel nich viel anders als aufm papier gemacht :P
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

urstubbi

oha grad mal 20 min an dem rätsel gesessen mhm iss jach echt nich so ohne :P

Novae7

Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

Takeshi

Ich hab heute ne Xb360 auf der Straße gefunde :zuck

RalleBert

Im ernst? Ich weis wo Du wohnst! Sag bescheid wenn das dort öfters vorkommt! :ablach

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ja im Ernst ;D
Ich denke mal die lag da vom Sperrmüll, wurde aber nicht mit genommen. Die ist ohne Plastik drum, hat überall Erde dran, aber egal, kann man sicher noch irgendwas ausschlachten. Und wenn es die X-Clamps oder der Laser ist.

Legendary

Zitat von: Takeshi am 10. Oktober 2009, 15:37:22
Ich hab heute ne Xb360 auf der Straße gefunde :zuck

Zustand?

Das is meine, die hab ich gestern verloren ^^

Takeshi

Zustand hab ich ja geschrieben. Gehäuse fehlte, Erde um die ganze Kiste. Ob sie funktioniert weiß ich nicht, zweifel ich aber stark dran. Vermutlich ROD, aber egal. Kann ich löten dran üben, hab noch einen alten CPU Kühler übrig, vllt noch einen GPU Kühler mit Anbau, hab einen Laser, einmal X-Clamps usw.
Gebrauchen kann man davon bestimmt was.

Takeshi

Wenn ich Montag nicht mehr poste, dann waren die "Wiesenchampignons" doch keine *g*

Legendary

Zitat von: Takeshi am 10. Oktober 2009, 21:53:10
Wenn ich Montag nicht mehr poste, dann waren die "Wiesenchampignons" doch keine *g*

Wollen  wir es nicht hoffen ^^

RalleBert

#1705
Man kann die Wiesenchampignons leicht mit Braunkappen verwechseln, besonders wenn auf der Wiese Kühe weiden XD

(Selbst gesammelt, Du gourmet?)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ja, sind selbst gesammelt, ganzen Korb voll (schätze mal so 2kg?!), 1A Stoff ;D
Waren uns auch sehr sicher, dass es Champignons sind, zumal wir uns mit Pilzen einigermaßen auskennen. Doch jetzt haben uns zig Verwandte total verunsichert =/
Mutter aus Protest einen gegessen, glaub vor nun 3 Stunden xD
Einziger Pilz, mit denen man die verwechseln könne, wäre der "Karbolegerling", allerdings kann man den angeblich an seiner gelben Verfärbung erkennen und am Geruch. Nix gelb, die ganze Bude riecht nach Champignon und scheint auch nach zu schmecken *g*
Naja, mal sehen... da wir ja auch wissen, wie gefährlich Pilze sind, haben wirs nun erstmal gelassen.

Higashi

#1707
So, ihr Lieben^^

Jetzt wollen wir mal eure Dekodierungskünste prüfen  :P
Hab mir mal einen Code ausgedacht, der hier:

FERDQC     JHPDH     TYJB     XZPR     BWSQMGCE     KGECA     GIEGCE

Folgende Situation:
Ein bekannter Verwalter, der einzige in seiner Branche, fordert uns dazu auf seinen Namen und sein Geburtsdatum mithilfe dieses Codes zu entschlüsseln. Er behauptet, dass er jemanden kenne, der denselben Namen trägt und in einem Schloss wohnt.
Er machte folgende zusätzliche Angaben zu seinem Geburtsdatum mit fehlendem Monat, welcher viel mit seinem Namen zu tun haben soll:

AR.?.1GBG6

Er schrieb bzgl des Monats folgendes noch dazu:

"Klein und groß addiert, den Blick auf die gesuchte Zahl nicht verliert."

Noch einen Tipp fügte er hinzu:

A+C=D
X+J=H

Hoffe es ist nicht zu schwer :-D
Btw ihr kennt diesen Verwalter ALLE! Hat nichts mit Allgemeinbildung zu tun oder so was in der Art :-D

Euer Higashi   ;)
Final Fantasy C kommt 2057 :-D
Bin mal gespannt, wer dann von uns alten S?cken noch Final Fantasy zockt :-)

Takeshi

Boa ich glaubs nicht. Nun kackt auch noch mein Laptop ab, Problem mit der Grafikkarte würd ich sagen.

Ich hab übelste Grafikfehler, teilweise kann ich gar nichts mehr erkennen. Die Grafikfehler sind aber Pixelweise, also total zerstreut, manchmal in ner Reihe aneinanderhängend sind Pixel falsch grau.
Das komischste ist, der Rechner "merkt" sich die Grafikfehler und bügelt die auch wieder aus. In Firefox scrollen die falschen Pixel mit, wenn ich ein Fenster neu aufbaue, sind die Fehler erstmal weg und kommen dann mit der Zeit. Total komisches Ding...

RalleBert

Das liegt jetzt aber nicht an der Wlan Karte?! :ichkriegdich Panik (aber ich bin gut Versichert)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -