Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hide

ich versuche im Moment eine Wii U für einen angemessenen Preis als Weihnachtsgeschenk für meine bessere Hälfte aufzutreiben, aber bisher hab ich noch nichts gefunden

Takeshi

Die ist aber sowieso immer unverständlich teuer. Dafür, dass die nie einer haben wollte, hat man schon immer ein Vermögen dafür bezahlt. Eine PS3 gibt es für etwas mehr als die Hälfte, schon übel.

Aber eine gute Wahl ;)

Dragoon

als Gesamtset wollen die Privatverkäufer immer noch rund 200€ was eigentlich lächerlich ist.
Hab von gewerblichen aber schon ein paar gesehen die einzeln Bildschirm und Konsole als "Ersatz" verkaufen die wesentlich günstiger waren.

Takeshi

Bei ebay sind die jetzt völlig bekloppt, oder? Wollte gerade ein paar Bewertungen abgeben und da wird mir angezeigt, dass der Händler in einigen Kriterien automatisch 5 Sterne erhalten hat. Warum nicht gleich die Möglichkeit zur Bewertung abschaffen und allen immer 5 Sterne für alles geben? Dann sind alle Händler glücklich, super! Aber passt ja, gegen Betrüger will ebay ja scheinbar nicht vorgehen, wenn man den Geschichten über Fälschungen glauben schenken kann.

hide

bei ebay verkaufe ich auch nichts mehr, der Knaller war vor 2 Jahren als ich meinen DDR3 Ram verkauft habe. Der wurde von einem aus meinem Ort (ca. 5 Min. zu Fuß, näher als die nächste Post) gekauft und hat mir den Gesamtbetrag mit Versandkosten überwiesen. Ich habe den Verkäufer angeschrieben und angeboten, ihm das Geld für den Versand zurück zu geben und ihm den Ram persönlich vorbei zu bringen. Er hat angenommen und war bei der Übergabe auch noch total unfreundlich und gibt mir dann eine neutrale Bewertung mit "ist okei". Darauf habe ich den Käufer angeschrieben und gefragt ob der Ram vielleicht kaputt ist und bekam als Antwort "Nein, läuft gut", dann habe ich gefragt warum er mich dann nicht positiv bewertet "war halt nichts besonderes" schrieb er dann.
Ich habe das an ebay gemeldet und die haben erst nach 2 Monaten die Bewertung aus meinem Profil genommen. :OMG

ZitatBei ebay sind die jetzt völlig bekloppt, oder? Wollte gerade ein paar Bewertungen abgeben und da wird mir angezeigt, dass der Händler in einigen Kriterien automatisch 5 Sterne erhalten hat. Warum nicht gleich die Möglichkeit zur Bewertung abschaffen und allen immer 5 Sterne für alles geben? Dann sind alle Händler glücklich, super! Aber passt ja, gegen Betrüger will ebay ja scheinbar nicht vorgehen, wenn man den Geschichten über Fälschungen glauben schenken kann.

Ich kenne das auf jeden Fall, wenn man "kostenlosen Versand" hat, dass man dann die Versandkosten nicht bewerten kann, gibt es da jetzt noch andere Kategorien?

Takeshi

Eine super Geschichte ;D

Ich kannte das auch nur bei "kostenlosem" Versand. Da fand ich es schon dumm, da "kostenloser" Versand der teuerste ist, den man haben kann, weil einfach in jedem Einzelpreis mit drin. Da kenne ich auch nur, dass da schon 5 Sterne standen und die ausgegraut waren, so dass man das nicht ändern konnte. Nun fehlt das Feld aber komplett. Dafür ist ein Hinweis darunter, dass der Händler automatisch volle 5 Sterne erhalten hat. Weitere Informationen hinter einem Link, in dem aber nur erklärt wird, wofür ich die Händler bewerten kann und nicht, wann der Händler die Bewertung automatisch bekommt. Und nun der Knaller, das ist nicht nur beim Versand, das ist teilweise für die anderen Sachen auch. Da gab es ja noch die Artikelbeschreibung, die Versandzeit und die Verkäuferkommunikation. Die Artikelbeschreibung konnte ich immer bewerten, den Rest meistens nicht. Bei der Versandzeit verstehe ich es noch, wenn ich vorher ausgewählt habe, dass es vor Datum XY ankam. Aber trotzdem wäre es ja sinnvoll die Versandzeit bewerten zu können. Und wieso der Verkäufer nicht "keine Bewertung", sondern 5 Sterne für die Kommunikation bekommt, wenn keine stattfand, muss mir mal einer erklären. Daraus schließe ich, dass ich aus den Bewertungen immer weniger schließen kann.

Verkauf mache ich auch schon lange nicht mehr auf ebay, ich kaufe nur. Die Gebühren sind einfach zu hoch, da schmeiße ich es lieber weg oder verkaufe es für weniger bei ebay Kleinanzeigen.

hide

wow, das ist der echt der Burner  :bala wahrscheinlich kann man sich als gewerblicher Händler so vor Sanktionen durch ebay schützen.  :nixweis

Das alte System fand ich gut, wo man auch den Käufer realistisch bewerten konnte. Wenn ich an so manche Geschäfte denke, wo ein Käufer 3 bis 4 Wochen zum bezahlen gebraucht hat oder einfach nach dem ersteigern eine Nachricht geschrieben hat "brauch ich doch nicht mehr".

Takeshi

Ja, nur das kann man ja heute nicht mehr machen, da sich irgendjemand unwohl, oder gar benachteiligt fühlen könnte. Das muss unbedingt verhindert werden.

:einhorn_1:

Dragoon

Am geilsten ist ja die Abschaffung als Verkäufer einen Käufer nicht mehr negativ bewerten zu können. Dir bleibt nur die Möglichkeit positiv zu bewerten oder das Mitglied zu melden. Man kann sich wohl denken wie viel bei rum kommt das Mitglied zu melden...

hide

 ich bin kurz vorm heulen, hab meine v2 PS3 vor 2 Jahren nem Kollegen geliehen und bei ihm wurde gestern eingebrochen und die haben die auch mitgehen lassen ... natürlich hat er keine Hausratsversicherung. Ich könnte echt platzen vor Ärger.

Takeshi

Das ist wirklich sehr ärgerlich ...
Eine "neue" v2 zu bekommen dürfte nicht so schwer sein, nur der Zustand ist dann die große Unbekannte.

Meine zum Release erstandene PS3 hatte irgendwann einen YLOD, hab ich repariert. Irgendwann kam er wieder, ich wollte die GPU reballen und genau bei der Konsole hab ich Pads vom Mainboard abgerissen :<<

walkabout

Naja, der finanzielle Schaden ist da ja jetzt überschaubar. Die Versicherung hätte mit viel Glück nen Fuffi gezahlt. Aber weg ist weg :kotz:
Meine PS3, mit der alles angefangen hat, liegt auch mit ylod im Regal. Keine Ahnung, ob ich mir die Arbeit noch mal mache. Sind ja eh nur 2-3 Spiele, die da gezockt werden. Aktuell werkelt ne Slim an ihrer Stelle. Für PS2 Sachen muss eben jetzt die PS2 angesteckt werden  ;D

hide

es ist einfach der sentimentale Wert, das einzig wirklich ansehnliche PS3 Modell *sigh

Zitat von: walkabout am 30. November 2018, 10:19:09
Naja, der finanzielle Schaden ist da ja jetzt überschaubar. Die Versicherung hätte mit viel Glück nen Fuffi gezahlt. Aber weg ist weg :kotz:


Eben nicht, Hausratsversicherungen erstatten den Neuwert und nicht den Zeitwert.

Takeshi

Zitat von: walkabout am 30. November 2018, 10:19:09
Für PS2 Sachen muss eben jetzt die PS2 angesteckt werden  ;D

Ich habe eine PS3 v2. Für PS2-Spiele nutze ich trotzdem eine PS2. Die ist viel stromsparender und leiser, außerdem kann ich da mehr machen, HD-Loader ist kein Problem. Auf der PS3 geht das zwar auch, aber keine Ahnung wie. Außerdem laufen auf der PS2 alle PS2-Spiele (zumindest wenn man eine dicke hat), auf der PS3 nicht.

RalleBert

Ach, das ist ja echt kacke. Sehr wahrscheinlich hat dein Kumpel eine Haftpflicht, die könnte doch dann greifen, oder nicht? Dann gibt's zumindest noch den Wiederbeschaffungswert, denke ich. Aber um die Hausratversicherung in Anspruch nehmen zu können (wäre er versichert gewesen), wollen die wahrscheinlich auch eine Kaufquittung sehen, ich hätte für 80% meines Inventars keine mehr - würde ich genauso doof dastehen.
Für deinen Kumpel hoffe ich Mal, das er nun nicht zu arg gebeutelt wurde.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -