Ansich ist das keine schlechte Idee.
Dadurch wird das Forum aber komplett aussterben denke ich.
Ich war in den letzten Jahren nie so aktiv hier, trotzdem hatte ich oft mitgelesen.
Vorallem die PS2 Themen hatten mich sehr interessiert.
Das hier nicht mehr soviel los war, hatte ich auch mitbekommen und hatte einige Fragen in anderen Foren gestellt.
Doch das hätte ich mir sparen können, entweder kommen nicht hilfreiche Antworten, wie kauf dir das doch einfach neu etc.
Oder man wird beleidigt, oder es kommen gar keine Antworten.
Als ich dann hier wieder angefangen habe Fragen zustellen, bekam ich halt immer kompetente Lösungen.
Zwar antworten dann immer nur 1-3 User, aber man bekommt auch persönliche Hilfe vom Admin.
Meine Beträge waren und sind zwar nie sonderlich hilfreich und interessant, trotzdem habe ich hier noch keinen auf den Deckel bekommen.
Z.B. konnten wir hier eine Aussage richtig stellen, die seit Jahren auf Wikipedia falsch ist und sich falsch verbreitet hat.
Das war das Problem bei der PS2, wo der EE+GS erst ab 7500x zusammengeführt worden sei und ab 7700x gefixt sei.
Mit einer Telegram Gruppe, wäre soetwas nicht mehr öffentlich.
Vorteile von Telegram wären halt, das die ganzen inaktiven Nutzer rausgefiltert wären, man eine neue Antwort sofort aufm Handy sieht und zum einfach unterhalten ist es ganz nett.
Ich bin trotzdem fürs Forum.
Warum hier kaum noch Leute sind verstehe ich nicht mehr.