Scripte im Trisaster-Forum

Begonnen von Klauserus, 02. Dezember 2019, 20:46:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klauserus


Huhu

Was ist das?



Ich gehe davon aus, dass es nicht von der Seite an sich sondern von der Forum Software kommt.

Insgesamt werden 18 Scripte bei mir geblockt, die sich anscheinend auf der Forumseite befinden
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

#1
Das Forum selbst enthält gar keine Fremd-Domains, da habe ich immer großen Wert drauf gelegt. Hab ich auch noch mal kontrolliert, auf der Hauptseite ist nichts, hier in irgendeiner Topic auch nicht. Scripte werden dann geladen, wenn externe Inhalte eingebunden werden, so wie das Bild von dir. bilder-upload.eu wird von uMatrix sogar so heftig eingestuft, dass es das gar nicht anzeigt, bis ich uMatrix deaktiviere.

In dem Bild von dir tauchen die üblichen Verdächtigen von Google auf, google, gstatic und youtube. Das war vielleicht eine Seite, auf der ein Youtube-Video eingebunden war? Gehört doubleclick auch zu Google? Bin gerade nicht sicher, aber kann ich mir vorstellen.

Das ist schon ein Problem, das sehe ich auch so. Nur leider kann ich da nicht viel gegen machen. Das ließe sich nur verhindern, indem externe Inhalte komplett verboten wären und ich denke, das wäre auch keine gute Lösung. Wie gesagt, die Forensoftware selbst ist es nicht.

Edit: Doubleclick gehört Google, war klar. Ich glaube bei mir wird nur deshalb nicht versucht es zu laden, weil andere Skripte von Google geblockt sind.

hide

doubleclick und gstatic sind einfach nur Google APIs ... auf dieser Seite zeigt mir uMatrix z.B. ein Script von Bilderupload an. Für das Forum selbst brauchst du nur die Scripte von trisaster.de zu erlauben und das Forum sollte ohne Probleme laufen, die von dir angezeigten Scripte brauchst du i.d.R. nur für eingebettete Videos etc.