Autor Thema: PS1 / PSX Demo's - Nostalgie  (Gelesen 2287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anakin94

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
PS1 / PSX Demo's - Nostalgie
« am: 16. Oktober 2019, 16:02:33 »
Hi,
wie ein paar von euch schon erfahren habe, sammel ich PS1 Demo CDs.
Ich wurde gefragt, ob ich ein Thread dazu aufmachen kann.
Mit diesen Thread möchte ich euch, ein paar Erlebnisse und Infos mitteilen.
Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn auch Jemand anderes was zu erzählen kann, oder Fragen hat.
Also ein Nostalgiethread. :)

Zu den bekanntesten Demo's, gehört wohl die Demo One und die Euro Demo Serie.
Nach meinen Erkenntnissen lag die Demo One, beim Kauf einer PlayStation 1 mit dabei.
So wie es auch verschiedene Konsolenversionen gab, gibt es auch verschiedene Demo One Versionen.
Diese kann man anhand der Seriennummer erkennen.
Die erste Demo One war bei uns in Deutschland die "SCES-00064".
Und allgemein in Europa war es die "SCES-00048".
Der Unterschied war halt, das bei der deutschen Version, 2 Spiele fehlten.
Ich nehme mal an, das die etwas brutaler waren und es noch kein Urteil von der USK gab.
Eine meiner Lieblings Demo One's ist die "PBPX-95008"", das ist auch die Letzte der Serie.
Weiß Jemand veilleicht, bei welcher PS1 die mit dabei lag?

Das erste Offizielle Playstation Magazin mit der ersten Euro Demo "SCES-00185", erschien in Deutschland im August 1996.
Diese war identisch mit der Euro Demo aus dem offiziellen UK PlayStation Magazin, nur das es dort schon die 7. CD war.
Wenn ich richtig gerechnet hab, müsste dann die erste in UK erschienende Euro Demo, vom Februar 1996 gewesen sein "SLES-00107".
Seltsam ist das diese Demo Disk die selbe Seriennummer hat, wie die italienische Version von Tomb Raider 2.
Die Letzte Euro Demo "SCED-03905" erschien dann im März, oder April 2003 bei uns.
Warum da jetzt "03-04/03" steht weiß ich nicht, vielleicht wurde das Magazin einfach nur 2 Monate lang verkauft.
In UK gab es noch ein Jahr länger das Magazin, dort war die Letzte die "Euro Demo Future 108 SCED-04134".
Diese erschien im März 2004.
In den letzten Ausgaben merkt man, das dort nur viele alte Spiele erneut drauf waren, da merkt man stark den Generationswechsel.

Bemerkenswert finde ich auch, das es bei uns noch weitere Magazine gab, die Demo CDs herausgebracht hatten.
Wie z.B. die "Play Fun" und die "PlayStation Zone".
Bei einigen Spielen lagen auch Demo's mit dabei und sogar McDonalds und Pizza Hut brachten Demo's heraus.
Und es gab auch Dedicated Demos, wo nur ein Spiel drauf war.

Wer auch Interesse daran hat, sollte mal hier die Seite www.crimson-ceremony.net durchstöbern.
Dort sind auch Listen für die PlayStation 2.
Die Listen beziehen sich aber nur auf PAL Demos, also welche die nur in Europa oder Australien erschienen sind.
Wer eine vergleichbare Liste mit NTSC Demos hatte, wäre ich auch daran interessiert.

Wie ich nun aufs Sammeln gekommen bin.
Ich saß schon mit 3 Jahren vor der PlayStation und vorm Computer und mein Vater kaufte auch häufig Zeitschriften.
Die erste Demo an die ich mich erinnern kann, ist die "Autumn/Christmas Releases SCED-00273".
Die lag bei Crash Bandicoot 1 mit dabei. (So sieht die aus)
Das fand ich damals so schade, das man die Destruction Derby 2 Demo nicht anspielen konnte, sondern das da nur ein Replay ablief.
Sehr gut kann ich mich auch noch daran erinnern, als ich mit 5 Jahren WWF Smackdown aus der "Play Zone Vol. 18 SLED-02721" gezockt hatte.
Ein paar Monate später dann Spider-Man und Rayman 2 auf der "Euro Demo 10/00 SCED-02663".
Und die Demo die dannach kam "Euro Demo 11/00 SCED-02664", hatte ich auch gezockt.
Die ist bis heute, sogar meine Lieblings Euro Demo.
Ich hatte die Spyro 3 Demo sehr geliebt, ich bin dann immer stundenlang in dem Skatepark rumgeskatet.
Ebenso hatte ich stundenlang bei Crash Bash, das "Pogo Painter" Level im Team gezockt.
Auch die anderen Demos darauf, hab ich gezockt.
Ja, dann erschien die PS2 und die PS1 hatte mein Vater verkauft.
2002 hatte ich eine PSone "SCPH-102" bekommen, zusammen mit Tony Hawk's Pro Skater 2.
Ich hatte dann die ganzen Demo CDs zusammen gesucht, das waren bestimmt über 30 Stück.
Dort fand ich auch viele weitere coole Spiele, wie Frontschweine, oder Destruction Derby Raw.
Die Demo's hatte ich dann durch die Trennung meiner Eltern alle verloren.
Im Jahr 2016 bin ich dann irgendwie, auf dieses Video gestoßen PSX Demo one SCED-00457 und SCED-00456 [German/Deutsch] [FullHD].
Obwohl der gute Kollege in dem Video nichts anzockt, hatte mich das voll gepackt.
Schon allein die Musik ist episch, er sagt ja selber das ist Nostalgie pur.
Im Februar 2017 hatte ich mir dann einen Teller, für den Disk Motor für meine PSone bestellt und hab dann einfach so ein paar Demos mit bestellt.
Und nachdem die angekommen sind, hat es mich erwischt.
Ich hab dann anschließend größere Sammlungen an Demo CDs, bei ebay und ebay Kleinanzeigen gekauft.
Und wie der Zufall es so wollte, kaufte ich bei einem sehr freundlichen User ein.
Auf dem Profilbild sah ich, es ist der aus dem Video (Nico).
Es hat sich auch so, eine kleine Fernfreundschaft entwickelt.
Dann hatte ich eine Liste erstellt, mit den ganzen Demos die ich habe und suche.
Er hatte mir auch sehr geholfen meine Sammlung zu erweitern.
Seine Liste "Nico's komplette PSX Demo-Liste", ist weitaus größer als meine.
Meine Liste pflege ich, damit ich mit den ganzen Nummern nicht durcheinander komme.
Wie ich auch mit bekommen habe, hat Takeshi auch ein paar Demo CDs. ;)
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS)
SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b

gears

  • Lv 3: Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: PS1 / PSX Demo's - Nostalgie
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2019, 16:49:45 »
Kann mich auch an die Demo's erinnern, sind bei mir auch mit ziemlich intensiven Gefühlen gekoppelt. Ich hab das damals aber nur so am Rande durch meinen Bruder mitbekommen. War da eher die Ausnahme dass ich da mal "ran durfte".

Find ich aufjedenfall sehr interessant das alles wieder zu entdecken. Als Kind fehlt einem finde ich (mir zu mindest) meist die Wertschätzung für sowas das merkt man dann erst im Nachhinein. Und abhanden gekommen sind mir dann nach nach auch alle durch Interessen Verlagerung und diverse andere Sachen.

Hatte (oder mein Bruder) so eine Rohling-Spindel mit den ganzen CD's drauf das waren auch etliche.

Edit: Krass, die Demo in dem Video hatte ich glaub auch. Hab mich erst jetzt wieder dran erinnern können. "half,half". Oben in dem verlinkten Beitrag ist das Bild down, wollte ich noch anmerken.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2019, 17:02:48 von gears »

Anakin94

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: PS1 / PSX Demo's - Nostalgie
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2019, 20:28:11 »
Find ich aufjedenfall sehr interessant das alles wieder zu entdecken. Als Kind fehlt einem finde ich (mir zu mindest) meist die Wertschätzung für sowas das merkt man dann erst im Nachhinein. Und abhanden gekommen sind mir dann nach nach auch alle durch Interessen Verlagerung und diverse andere Sachen.

Ja, aber ich denke das ist normal.
Man wollte als Kind einfach nur zocken, jetzt geht es mir ums sammeln.
Wenn man schon viele hat, ist es schwerer was spezielles zu finden.
Meine Interessen haben sich zu damals, aber kaum verändert.  ;D

Edit: Krass, die Demo in dem Video hatte ich glaub auch. Hab mich erst jetzt wieder dran erinnern können. "half,half". Oben in dem verlinkten Beitrag ist das Bild down, wollte ich noch anmerken.

Welche Demo meinst du genau?
Hab ja mehrere verlinkt
Und welches Bild ist denn down?
Bei mir gehen alle Links.
Vielleicht war da nur kurzzeitig, der Server down.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS)
SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b

gears

  • Lv 3: Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: PS1 / PSX Demo's - Nostalgie
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2019, 20:36:31 »
Ich mein das Video "PSX Demo one SCED-00457 und SCED-00456 [German/Deutsch] [FullHD]". Bei mir funktioniert der Link hinter Crash Bandicoot 1 nicht (So sieht die aus).

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29253
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: PS1 / PSX Demo's - Nostalgie
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2019, 21:03:23 »
Hm, also ich hab schon als Kind Wert drauf gelegt. Ich bin vielleicht nicht mit allem super pfleglich umgegange, aber hab schon damals gemerkt, dass Leute die NES- oder SNES-Spiele lieber mit Papphülle haben wollten, auch wenn es wenige waren. Ich hatte kein NES oder SNES, daher fiel das bei mir raus, aber ich hab schon damals die Spieleanleitungen studiert, also war es mir wichtig, dass die dabei sind. Und wenn die Game-Boy-Spiele oben total verblasst waren, haben die einen weniger interessiert. Also das war schon damals da. Deshalb habe ich zum Beispiel noch die Originalverpackung von meinem Game Boy Color und den meisten Spielen, noch den Karton meiner PS1 und eben auch noch die meisten (alle?) Demos, nehmen ja auch kaum Platz weg. Ich gehörte aber eh nie zu denen, die ihr Zeug verscherbelt haben, nachdem die neue Konsolengeneration draußen war, hat sich nicht gelohnt. Gebraucht verkaufen fand ich schon immer dämlich, es gab meist viel zu wenig Geld dafür. Gebraucht kaufen war dafür schon interessanter, war meistens recht günstig. Ich weiß noch, ich kannte damals einen, der hatte eine Wii, PS3 und Xbox360, aber nie gleichzeitig, sondern nacheinander. Er hat eine Konsole gekauft, nach einer gewissen Zeit verkauft und sich die nächste zugelegt. Hab ich nur drüber gelacht.

Aber wohl auch aus dem Grund bin ich, als ich älter wurde, bei den Reparaturen gelandet. Mir war es wichtig den Wert zu erhalten. Ich hatte/habe nicht den Eindruck, dass Kinder von damals so schlecht mit ihren Konsolen umgegangen sind wie es die Kinder heute mit ihrer Unterhaltungselektronik tun. Was ich für verranzte DS gesehen habe, habe ich nie verstanden. Ich als Elternteil hätte dem Kind die Hölle heiß gemacht. Aber das liegt wohl auch an dem generellen Überfluss. Wir sind zwar angelich alle so arm, aber früher (90er und Anfang 2000er) hatte nicht jedes Kind irgendwas zum Zocken und wenn, dann meist nur eine (aktuelle) Konsole, eventuell eine stationäre und einen Handheld. Aber später hatte einfach jeder einer Konsole oder einen dicken Gamer-PC und viele hatten dann auch noch mehrere Konsolen. Mehr Spiele als damals haben die Kinder auch. Und dann haben noch alle ein Handy zum Zocken dazu, das sowieso jedes Jahr gewechselt wird. Wieso also noch auf den Kram aufpassen? Riss im Display? Egal, ist eh schon alt und in 8 Monaten gibt es ein neues Handy. PS4 kaputt? Spiele ich halt am PC. Controller im Eimer? Papa kauft einfach einen neuen.

Welche Demos ich genau habe kann ich gerade gar nicht sagen. Die muss ich erst mal finden. Aber es sind auf jeden Fall unter 10, konnte mir nicht so viele Zeitschriften leisten. Da waren die Demos schon entscheidend dafür, ob ich mir ein Heft kaufe.

Anakin94

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: PS1 / PSX Demo's - Nostalgie
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2019, 21:48:40 »
@gears
Kann es sein das da der 403 Fehler kommt?
Falls ja, aktualisiere mal die Seite.
Hab ich eben aufm Handy auch gehabt.
Die Demo lag auch bei Tekken 2 mit dabei.

@Takeshi
Anleitungen habe ich nie gelesen, hab mir immer nur die Bilder angeguckt.
Ich konnte die Texte, eh nicht gut aufnehmen.
Schade finde ich auch, das es nicht mehr die Original Demos von damals sind, die ich habe.
Sind ja nur nachgekauft.
Aber mit CDs bin ich damals trotzdem gut umgegangen.
Ich hatte mir von meinen Vater abgeguckt, wie er die CDs anfasst.
Damals dachte ich dann, das man die nur Außen anfassen darf und nicht in den Innenring greifen darf. ;D
Das mein Vater die PS1 verkauft hatte, finde ich heute noch sehr schade.
Ich bestand auch darauf die Release PS2 zu behalten und die hab ich ja noch.
Hätte ich 2012 kein Smartphone gewonnen, würde ich noch mein altes Tastenhandy primär benutzen.
Das dient noch als Wecker und funktioniert 1A.
Mein Smartphone hingegen hab ich schon ~10 mal neu flashen müssen+1x die Micro USB Buchse getauscht.
Falls das ganz kaputt gehen sollte, wüsste ich jetzt gar nicht, ob ich ein neues kaufen würde.
Lebensnotwendig ist das nicht und ich muss mich immer an neue Sachen länger gewöhnen um sie zu mögen.
Die neuen Konsolen interessieren mich zu ...10%?.
Das ist ja normale PC Hardware und bieten kaum Vorteile mehr zum PC.
Aber die haben es heute auch schwerer als damals.

SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS)
SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29253
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: PS1 / PSX Demo's - Nostalgie
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2019, 22:12:49 »
Bei Spielemodulen dachte ich früher bei dem Hinweis, man dürfe die Kontakte auf gar keinen Fall berühren, dass die Spiele da wirklich definitiv kaputtgehen ::) Heute weiß ich, dass das "nur" ESD-Gründe bzgl. der eingebauten Chips hat und es nicht um die Kontakte selbst geht. Irgendwann hab ich natürlich auch gemerkt, die gehen davon nicht kaputt.

Ich will Handys nicht missen, aber für mich sind Handys Elektronik mit ganz speziellen Vorteilen, aber allgemein doch sehr eingeschränkt. Man kann mit denen fast nichts wirklich gut machen, dafür aber vieles doch schnell "mal eben", wie "eben kurz was im Netz nachgucken" , "eben schnell ne Runde dieses anspruchslosen Minispiel spielen", "eben kurz ne Nachricht schreiben" (das meiste schreibe ich nach wie vor am PC) oder vorallem "eben schnell ein Foto machen". Wenn es kaputt ist, hab ich da kein Problem damit mir ein neues zu kaufen, aber weil es eben auch schon 5 Jahre alt ist und ich mir für unter 100 € das gleiche Modell wieder kaufen würde. Ich versuche trotzdem zu vermeiden, dass ich mir ein neues kaufen muss.

Ungefähr genau so groß ist das Interesse an neuen Konsolen bei mir auch. Wäre schon ganz cool für einige Spiele, aber im Grunde ... auch egal, ich stelle lieber meinen Röhrenfernseher auf :ugly

gears

  • Lv 3: Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: PS1 / PSX Demo's - Nostalgie
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2019, 16:39:05 »
@gears
Kann es sein das da der 403 Fehler kommt?
Falls ja, aktualisiere mal die Seite.
Hab ich eben aufm Handy auch gehabt.
Die Demo lag auch bei Tekken 2 mit dabei.

Lag an meinem Browser, alles gut, funktioniert.

Klauserus

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: PS1 / PSX Demo's - Nostalgie
« Antwort #8 am: 03. August 2020, 12:03:23 »
@Anakin

Muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe ein paar Demos gefunden:

Playstation Zone
Play Zone
Play Fun
Essential Playstaion
Euro Demo 02-99 Germany/Europe


Bei der Essential bin ich mir nicht sicher was es sein soll. Euro Demo, sagst du ja, lagen bei der PS1 dabei. Das finde ich erstaunlich, da es zig verschiedene gibt. Also nicht mal alle 6 Monate wurde die ausgetauscht.
Wie unterscheiden sich die Demos von Play Zone/Playstation Zone und Play Fun von der Qualität der Inhalte? Kannst du mir darüber was sagen?

Nachtrag:

Bei meiner 7002 OVP liegt eine Demo One bei.
« Letzte Änderung: 03. August 2020, 12:12:29 von Klauserus »
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Anakin94

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: PS1 / PSX Demo's - Nostalgie
« Antwort #9 am: 03. August 2020, 14:30:41 »
Bei der Essential bin ich mir nicht sicher was es sein soll.

Von den Essential Demos gab es nur 2 Deutsche Versionen in den Sonderausgaben des offiziellen PlayStation Magazins.
Außerhalb von Deutschland gab es 12 Essential Demos.
Wenn du die gelbe "SCED-00502" mit der weißen One Beschriftung hast, ist es die deutsche Disk.
Die britishe Version geht in einem Orangeton über.
Dann gibt es noch die 04er die schwarze hier SCED-00938.

Euro Demo, sagst du ja, lagen bei der PS1 dabei. Das finde ich erstaunlich, da es zig verschiedene gibt. Also nicht mal alle 6 Monate wurde die ausgetauscht.

Die Euro Demos lagen nicht bei einer PS1 mit dabei, sondern im offiziellen PlayStation Magazin.
Bei den PS1 Konsolen lag eine Demo One mit dabei, wie du sie auch bei dir gefunden hast.

Bei meiner 7002 OVP liegt eine Demo One bei.

Welche genau?
Es gibt mehrere Demo One's.
Möglicherweise eine von den späteren.
-SCED-00816/PBPX-95001
-PBPX-95007
-PBPX-95008

Wie unterscheiden sich die Demos von Play Zone/Playstation Zone und Play Fun von der Qualität der Inhalte? Kannst du mir darüber was sagen?

Vom Inhalt her sind die PlayStation Zone Demos gut gefüllt.
Neben den spielbaren Demos und Trailern, sind oft auch Savegames, kommende Spiele und WIP (Work in Progress) Screenshots mit dabei.
Die WIP Screenshots finde ich da am interessantesten, da man Bilder von Spielen aus sehr frühen Entwicklungsstadien sehen kann.

Bei den Demo One's bis zur SCED-00816 gab es noch 2 interessante Techdemos mit einem Manta und einem Dino und es gab einen Audioplayer welcher seltsamerweise V-CD heißt.

Bei den Euro Demos findet man neben den Spielen und Trailern ab und zu Net Yaroze Spiele (Homebrew).

Bei den PlayStation Fun/Play Fun Demos sind halt nur spielbare Demos und Trailer enthalten.
Außer bei den letzten waren noch Tipps und Tricks als Zusatz mit dabei.

Zur Qualität kann ich nur sagen, das sich die spielbaren Demos halt noch im Beta oder in früheren Entwicklungsphasen befinden.
Das finde ich aber gerade das interessante an den Demos, neben dem Sammeln.
Der Hinweis wird auch oft angezeigt.

EDIT: Es gab doch 2 Essential Demos in Deutschland
« Letzte Änderung: 09. August 2020, 18:55:25 von Anakin94 »
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS)
SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b

Klauserus

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: PS1 / PSX Demo's - Nostalgie
« Antwort #10 am: 03. August 2020, 17:34:49 »
@Anakin

Vielen dank für deine Expertise.
Hat mir sehr geholfen! Jetzt kann ich etwas selektieren.

Die Demo die ich habe ist SCED-00816. Lila Cover mit weißer Schrift. Hinten steht wie du schon beschrieben hast, was von Tech Demos drauf. Sie ist sogar noch geschlossen. Neugierig bin ich aber schon. Zum Glück gibt es Videos auf Youtube. Sieht gut aus. Ich glaube aber, dass es noch nicht alles ist, was die PS1 kann. Da kamen später noch dollere Grafikwunder. Aber, nicht schlecht!

Wo wir schon dabei sind...hast du ein paar Infos zu Techdemos für PS2?
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Anakin94

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: PS1 / PSX Demo's - Nostalgie
« Antwort #11 am: 03. August 2020, 20:02:39 »
Kein Problem.
Falls du deine Demo nicht öffnen möchtest, die aber trotzdem selber mal antesten willst.
Dann kann ich dir dasselbe anbieten, das was du mir damals angeboten hast.
Schreib mir einfach eine PN bei Bedarf. :)
Weitere Techdemos kenne ich nicht und leider auch keine für die PS2.
Gran Turismo kann man als Grafikwunder ansehen, aber das kennt man ja schon.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS)
SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b