Amiibo Hack

Begonnen von Hellraiser, 11. März 2017, 18:28:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellraiser

Habe etwas interesanntes gesehen obwohl es das schon ne weile gibt.
Es ist möglich die Amiibo dinger auszulesen und zu emulieren.
Sogar cheats sind damit möglich

https://gbatemp.net/threads/diy-amiibo-cards.406978/

https://www.youtube.com/watch?v=sKL8URrxvKo
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Jo, hab ich auch schon vor einiger Zeit von gehört, aber dem gar keine große Beachtung geschenkt, hätte ich ja mal posten können ::)
Ich hab noch nie Amiibos benutzt, deshalb irgendwie uninteressant. Aber wäre durchaus sinnvoll, um sich manche Spiele komplett freizuschalten.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 11. März 2017, 18:48:10
Ich hab noch nie Amiibos benutzt, deshalb irgendwie uninteressant...

So dachte ich auch immer aber jetzt wo es die dinger schon eine zeit lang gibt, so gibt es auch coole funktionen dafür
Bei Breath of the Wild, wenn man da den Wolf Amibo von Twillight Princess hat,
dann kann man den Wolf für das BOW freischalten und der läuft mit einem mit und hilft einem im Game.
Wie bei Fable auf der Xbox z.B.
Oder wenn man den Link amiibo von Smash Bros. hat, so kann man Epona Freischalten.



Also es lohnt sich schon für manche games die Amiibos zu nutzen.
Finde den hack jetzt schon sehr interesannt und es wird bestimmt noch besser.
da man Amiibo auch für den 3DS und die SW sowie die WiiU nutzen kann.
manche schreiben auch etwas von DLC die durch manche Amiibo freigeschaltet werden
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Na ja, man bekommt halt so was wie DLC dadurch. Epona oder den Wolf nutzen zu können ist ja quasi DLC, nur ohne Download. Wie gesagt, um den freizuschalten, sicher ne gute Idee. Ansonsten, die Figuren brauche ich nicht wirklich.

Dragoon

Hab mich bisher für Amiibo auch nicht wirklich interessiert, aber gerade das neue Zelda macht es doch interessant finde ich.