PS3 Nand G04 Teensy ++ ??

Begonnen von klicky2015, 16. Dezember 2016, 03:03:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

klicky2015

Super , dann löte ich lieber den regler da ich dann problemlos obendrauf hex schreiben kann :) .

Also nur den 3.3 v von netzteil an ps3 vcc bein an nand ( nur 1x vcc nicht beide nandbeinchen links und recht oder pro nandbaustein ) und gnd von netzteil auch auf gnd der ps3.

Teensy vcc bleibt somit frei, aber gnd wird nochmal an gnd stelle gelötet + USB ist ja drinne somit hat teensy ja saft eichtig ? :))

Das wäre endlich verständlich ?

Mit freundlichen Grüßen

Takeshi

Du musst nur 1x +3,3V anlöten, wo ist egal.

Stimmt alles, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

klicky2015

Ich quele mich seit gestern damit :(( ständig steht bei nandway error reading size of nand :(

ATX habe ich seprat auf das mobo der ps3 gelötet und ps3 ist nicht mit strom  verbunden :(

oder muss der netzteil auf das nand bein ? hab die alternativen punkte genommen 😞

Netzteil atx dreht kurz und stoppt wenn ich es mit der ps3 verbinde :((

Regilierer auf teensy ist dranne , cut 5v gemacht , 3,3v brücke gelötet ,
teensy gnd geht auf ps3 gnd + teensy vcc ist nicht belegt.

Mit freundlichen Grüßen

Takeshi

Es gibt zwei Arten von NANDway! Eine ist für Single-NAND, eine für Dual-NAND. Und das Pinout ist völlig verschieden, daher geht es nur mit dem richtigen HEX.

Das mit dem ATX-Netzteil ist eh so ne Sache. Das läuft ja nicht einfach so, das musst du schon extra starten, indem du ein Signal am Kabel brückst. Probiere erst mal, ob da überhaupt dauerhaft 3,3 V aus dem Netzteil kommen. Und dann guck, ob du das Netzteil an der PS3 nicht irgendwie kurzschließt.

klicky2015

PS3 Netzteil ist nicht dranne , die konsole ist nackt :( sollte ich trotzdem netzteil der ps3 ran machen ??!?!
der netzteil unterbricht sobald ich strom stecker secke :(

Netzteil kriegt 3.3v sobald aber mit mobo von ps3 verbunden ist stopppt der lüfter vom netzteil und stoppt :( :(((

Habe ich eine möglichkeit mit dir zu chatten takeshi ? :( whatsapp oder so wäreecht cool 😢

Takeshi

Zitat von: klicky2015 am 18. Dezember 2016, 23:03:02
PS3 Netzteil ist nicht dranne , die konsole ist nackt :( sollte ich trotzdem netzteil der ps3 ran machen ??!?!

Nein, davon hat doch nie einer gesprochen. Hab doch gesagt, die PS3 muss aus bleiben, vom Strom getrennt.

der netzteil unterbricht sobald ich strom stecker secke :(

Netzteil kriegt 3.3v sobald aber mit mobo von ps3 verbunden ist stopppt der lüfter vom netzteil und stoppt :( :(((

Dann machst du was falsch, wahrscheinlich ein Kurzschluss. Mach doch mal ein Foto, wo du was am Mainboard angechlossen hast.

Habe ich eine möglichkeit mit dir zu chatten takeshi ? :( whatsapp oder so wäreecht cool 😢

Nope, sorry :P

klicky2015

Ach menno 😞 funzt einfach nicht ,

habe die alternativ punkte genommen für sem 001
board nicht die nandbeinchen.

NAND 0 angefangen , aber sobald der netzteil mit ps3 Motherboard verbunden ist stoppt .

Ein kurzschluss habe ich keine :( , ps3 mobo ist nackig ohne bleche 😔

Mit freundlichen Grüßen

Takeshi

Zitat von: klicky2015 am 18. Dezember 2016, 23:27:44
Ein kurzschluss habe ich keine :(

Da wäre ich mir nicht so sicher. Nur weil du keinen Kurzschluss siehst, heißt das nicht, dass da keiner ist.

Wie gesagt: Foto

klicky2015

ok sec .

aber mein atx liefert wirklich 3.39v ;/ sobald es ab ist geht es kit aus ,habe ich ne falsche 3.3 genommen ?
Lötstelle wp habe ich auch gelötet und und ce an gnd :(
mit smartphone funzt keine hochlden des fotos ? ;(

Mit freundlichen Grüßen

Takeshi

Jetzt solltest du ein Foto hochladen können.

klicky2015

okay :)  also ich entdecke keinen fehler :(
blaue kabel ist vcc 3.3v atx pc netzteil ;(

Takeshi

Also das blaue verdrillte Kabel ist 3,3 V vom ATX-Netzteil, richtig?

Sieht jetzt zwar nicht ganz so sauber aus (ich empfehle Lackdraht), aber sehe keinen Fehler.
Du kannst ja mal den Widerstand zwischen Vcc und GND mit einem Multimeter messen.

klicky2015

Ok , wo exakt wäre denn der widerstand zwischen vcc und gnd :( ?

Update:

juhuuu es rennt :D , ohne das ein festplatte dranne ist beim netzteil atx startete der lüfter nit ;/
es liest :)) .

mache jetzt 3x nen dump von nand 0

Ne frage kann ich die nands erst checken wenn beide ausgelesen sind ? :(

Mit freundlichen Grüßen

[gelöscht durch Administrator]

Takeshi

Weiß nicht, aber lies doch einfach beide aus und gut ist.

klicky2015

Habs jetzt ausgelesen 3 Backups bei den einen war 1 fehler bei den anderen 2 :(

Keine bad blocks aber not matching beom
datei vergleich :(

was könnte man am besten tun ?

Mit freundlichen Grüßen