Ps1 Modchip will nicht

Begonnen von Klauserus, 10. November 2016, 12:13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mkfreak

Gain und Bias konnte man nur bei der SCPH-100x einstellen.

Der Poti auf dem Flachbandkabel ist für die Laserstromstärke. (hatte auch schon Dragoon geschrieben)

Ich hatte schon einmal das nicht der Laser das Problem war (Linse und Ablenkspiegel darunter waren sauber) sondern der Spindelmotor. (CD lief nicht an, Ladeunterbrechungen, Konsole schräg stellen (SCPH-7002))

Btw. Mit Wechselstrom kannst du da nichts messenm, da die Konsole mit Gleichstrom betrieben wird.



Dragoon

für die Spindelmotoren hab ich immer alte Rumblemotoren aus Controllern geklaut, lief top ^^
die Aretierung war nur übelst nervig.

Klauserus

Hallo Zusammen

danke für die Antwort. Sorry, hatte mich vertan. Inzwischen habe ich die richtigen Einstellungen auf dem Multimeter gefunden und festgestellt, dass die mV Stärke beim Laser viel zu hoch war. Statt 11 mV war es 3x so hoch. Zumindest hat das mein Messgerät angezeigt. Als ich runter geregelt habe auf den Optimalwert ging leider immer noch nichts. Ich habe keine Lust mehr, bei einem gekauften Gerät herum zu doktern. Der Verkäufer meldet sich auf meine Email auch nicht. Da hilft nur Anrufen oder Neu bestellen  >:( Meiner Meinung nach, kam der Laser dann defekt an
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Wenn du die Spannung 3x so hoch hattest wie normal, dann kann der Laser auch Schaden genommen haben. So eine Laserdiode hält einen viel zu hohen Strom nicht lange aus.

Klauserus

Wenn der Laser aber schon so bei mir ankommt, dann ist es für mich ein Garantiefall. Mal schauen was der Verkäufer sagt
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Ach so, ich dachte du hast das so hoch gedreht.