PS4 Wärmeleitpaste gewechselt noch lauter

Begonnen von champdaniel77, 18. Februar 2016, 14:07:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

champdaniel77

Ich mache mir nur sorgen wenn sie so laut ist das sie gleich kaputt geht weil an dem Bügel womit man die APU fest zusammenschraubt mit den 2 Schrauben da ist es ziemlich heiss ich habe eben dort mal angefasst an dem Metall in der Mitte des Bügels und dieser ist verdammt heiss habe mir zwar nicht die Finger verbrannt aber das ist nah dran.

Takeshi

Wenn sie laut wird, geht sie deshalb nicht kaputt. Sie wird ja laut, weil sie zu heiß werden WÜRDE, würde der Lüfter nicht so hoch drehen und damit sie trotz veränderter Bedingungen trotzdem nicht heißer wird. Das ist der Sinn einer Lüftersteuerung. Kaputtgehen würde die Konsole, wenn sie trotzdem _nicht_ lauter werden würde, das führt dann zu erhöhten Temperaturen.

"Heiß" ist völlig normal. Ab 50 °C kann ein Mensch Temperaturen schon gar nicht mehr unterscheiden, ab da ist es nur noch heiß und du kannst es gar nicht mehr anfassen. Je nach Material ist die Grenze sogar kleiner. 50 °C wären für einen Prozessor ziemlich kühl, 60 bis 80 °C sind völlig im grünen Bereich.

champdaniel77

Alles klar vielen dank und dir noch ein Schönes Wochenende. Bis zum nächsten Problem vielleicht mal  ;D

grave_digga

Wo steht die PS4 denn? Evtl. in einem TV Rack oder sowas?
<- Der da ist gerne hier. :)

champdaniel77


grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Poti25

Ich habe mir mal den ganzen Verlauf in dieser Topic größtenteils durchgelesen. Ich habe selbst auch eine Ps4. Die Ps4 scheint eher eine stufenlose Lüftersteuerung zu haben. Im Gegensatz zur Ps3 vernehme ich keine Stufen bei dem Lüfter sondern einen fließenden Übergang.

grave_digga

Ich denke das sind schon auch Stufen, nur vermutlich feiner abgestuft.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ist auch gut möglich, dass die PS4 gar keine Stufen mehr hat, wäre kein Hexenwerk.

Poti25

Wie gesagt der Ps4 Lüfter scheint stufenlos zu regeln. Hab sie gerade an zum zocken und sie regelt völlig stufenlos höher oder runter. Bin sogar noch extra nah ran gegangen und habe den Ton ausgemacht vom TV