PS3 super Slim schaltet sofort ab

Begonnen von big3mike, 20. Dezember 2015, 00:57:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big3mike

Was ich noch eigenartig finde: Beim Betrieb mit dem ATX Netzteil liegen die 12V ja auch schon im Standby an. Es funktioniert aber alles ganz normal. Es leuchtet die rote LED und erst bei Power on wird es grün und die Konsole startet normal. Pin3 ist nicht belegt


DerVix

Die Konsole kann man sicher retten, nur ob es dir den Aufwand wert ist, das ist die frage.

Takeshi

Ein Reflow bringt dir nichts.

Die 12 V kommen ja vom Netzteil und wenn du dem Netzteil sagst, es soll die liefern, ist ja klar, dass die da sind.
Pin 3 darfst du auch auf gar keinen Fall mit dem ATX-Netzteil belegen, dann fliegt dir was um die Ohren, wenn du Pech hast.

Ob die noch zu retten ist, ist schwer zu sagen. Ich wüsste jedenfalls nicht, was du jetzt konkret machen könntest.

big3mike

Erstmal danke für eure Antworten,
werde jetzt mal das Mainboard freilegen - bin heute nicht dazugekommen - Kinderdienst. So wie´s aussieht dürften ja CPU und GPU in Ordnung sein. Der Fehler dürfte dann ja irgendwo in der Standby Steuerung zu suchen sein. Könnte mir vielleicht jemand sagen, welche Bauteilgruppe dafür verantwortlich ist?
Grüsse
Michael

DerVix

Ich glaube das regelt der Syscon, bin mir aber nicht 100% sicher.

Takeshi

Genau, weiß nur gerade nicht sicher, wie er heißt, das ist vom Modell abhängig. Das dürfte so was wie SW3-304 sein. Entweder der ist defekt, dann hast du verloren. Oder er hat einen Grund abzuschalten, dann wird es sehr schwer den zu finden.

big3mike

Na super, ihr macht mir Hoffnungen. Naja, werd mal das MB ausbauen und dann sehn wir weiter.

Takeshi

Bringt ja nichts dir Hoffnung zu machen, die nicht gerechtfertigt ist, bin da lieber ehrlich ;)

big3mike

Hallo,
nach bald 2 Jahren sind mein Freund und ich das Projekt wieder angegangen.
PS3 läuft jetzt mit PC Netzteil. Folgende Probleme sind jetzt aufgetreten: Controller lassen sich nicht mehr drahtlos verbinden - funktionieren nur mit angeschlossenem USB Kabel
Systemupdate bricht mit Fehler 8002f1f9 ab - jetzt Bootschleife
So wie es aussieht dürfte da ja der Fehler im Wifi/BT Chip liegen. Könnte der auch die Ursache für das Nichteinschalten mit Originalnetzteil sein?
Haben wir da noch Chancen? Reflow?
Grüsse,
Michael

Takeshi

Leider ein sehr häufiger Fehler bei der CECH-2004. Mir ist da keine Lösung bekannt. Das Modul habe ich bisher noch nicht ausgetauscht, ein Reflow brachte aber nichts.

Einzige Lösung: CFW installieren, die das Modul ignoriert, was auf so gut wie jede zutrifft. Leider geht das nicht, ohne den Flash mit einem Hardware-Flasher auszulesen und zu beschreiben.
Danach geht die Konsole wieder, aber nach wie vor nur mit Kabel.