Kabel Deutschland startet Pilotprojekt mit 100 Mbit/s Übertragungsrate in Hambur

Begonnen von Takeshi, 29. Dezember 2007, 20:56:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: RalleBert am 29. Dezember 2007, 20:40:09
Kabel Dutschland startet Pilotprojekt mit 100 Mbit/s Übertragungsrate in Hamburg. Ist ja wirklich toll wenn das läuft und Standard wird, aber P2P und Fileshareing bleiben verboten... Wer braucht dann echt 100 Mbit/s zum surfen? Kann man ein Internetcafe aufmachen und zusätzlich 20 chinesische Webradios gleichzeitig hören, 10 auf jedem Ohr :lol
Deutschland startet Pilotprojekt mit 100 Mbit/s Übertragungsrate in Hamburg
Quelle: http://www.presseportal.de/pm/52141/1107044/kabel_deutschland

Das gabs schon vor Jahren von irgend einem Kabel anbieter. Aber schon dämlich, dass P2P verboten ist. Ich würd mir NIE einen Internetanschluss holen, bei dem ich vorher schon weiß, dass irgendwelche Protokolle nicht gehen, auch wenn ich die gar nicht nutze.

獅子宮

interessant aber die Jungs sind wirklich nicht auf den Laufenden p2p kann ich die Geschwindigkeit eh nie ausnutzen bei anderen Sachen wie FTPs und Email und IRC sieht das schon anderes aus also von mir aus Speed p2p ich brauche das net mehr obwohl vlt torrent wurde es schaffen :D aber dann eher auf free Sachen  ^^

trotzdem wurde ich schon aus Prinzip nicht zu so ein Anbieter wescheln als nexteste Speeren die mir youporn wie arcor :D

PS den meisten Trafik mache ich auf legalen Downloads also bei mir ist die warez zeit eindeutig hinter mir es git so viele free Sachen die man saugen kann (Mucke, Filme, Spiele) das ich auf den rest scheisse :D

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Achja, wollte ich noch gesagt haben: sinnvoll kanns dennoch sein.
Wenn man ne Familie mit 5 Leuten ist und da mehrere HDTV über Internet gucken,VoIP machen oder vllt Bildtelefonie, da kommt schnell mal was zusammen.
Allein ein richtiger HDTV Sender hat locker 15 bis 20 Mbps, da ist schon mal 1/5 weg.

獅子宮

HDTV nimmt net so viel bandbreite bis max 10 mb das hängt doch immer von der kdoierung und die codieren in MP4 also kann es net viel bandbreite nehmen vorallem wenn HDTV auch überterische ante möglich ist mit DVB-T2

übrigens es gibt zurzeit kein HDTV in Deutschland das ist das problem ich wurde es schon längst haben aber zu auswahl steht nur Premiere HD und Discovery HD (als Zusatz zu Premiere) wo bei nur Discorvery 100% HDTV ist das andre ist doch alles wie Pro7 einfach nur hoch gepusht auf 720p ... ich Hofe die öffentlich rechtlichen nehmen sich der Sache endlich an sonst wird nie was mit HDTV als Standard dabei ist die Qualität genial vorallem auf LCD

mal ne interessante Geschichte wurde mal vom Alice Hotline angerufen und die Frau wollte mir klar machen das die bei Alice Home TV HDTV senden dann musste ich ihr erst erklären das Digital Fernsehen nicht = HDTV ist und ich glaube die hat es trotzdem net begriffen ^^

mein fazit von HDTV ist super Sache leider noch immer kein Angebot deshalb verstehe ich net wozu die HDTVs produzieren wenn es eh kein Angebot dafür gibt außer BR und da ist es auch ziemlich mager an Filmen zum glück kommen alle neuen gutten filme auf BR raus :D

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Zitat von: 獅子宮 am 09. Januar 2008, 03:16:38
HDTV nimmt net so viel bandbreite bis max 10 mb das hängt doch immer von der kdoierung und die codieren in MP4 also kann es net viel bandbreite nehmen vorallem wenn HDTV auch überterische ante möglich ist mit DVB-T2
Ich hab da anderes gehört. So sind es zwar 10Mbps, aber mindestens, nicht maximal. Dabei ist schon H.264 bedacht. Das kam übrigens von MTV und noch anderen Sendern.

RalleBert

Also im DVB-C Bereich verwenden die Programme eine Übertragungsrate von 6900 MSym/s. Ein Symbol wird mit 8 Bit codiert (wenn ich mich recht entsinne). Dann wären das aber bei 6900 MegaSymbolen pro Sekunde, ähh, zuviel?? Kann also nicht stimmen. Das könnt Ihr jetzt weiter diskutieren. Allerdings sagte der Kabelnetzbereiber das die Datenbandbreite auch ausschließlich für Daten sei, TV Programm (auch digital) gibts obendrauf. Das zeigt auch, welche unheimlichen Frequenzbereiche die auf so einem Koaxkabel fahren können (gegenüber der doofen DSL Doppelader) Das Koaxkabel hat "platz" für ca. 100 digitale Sendeplätze.

Gruß  RB

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -