PS2 Netzteil Polarität

Begonnen von Darkside17, 21. Dezember 2007, 18:49:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darkside17

Hallo zusammen,

folgendes Problem, PS2 is komplett dunkel. Gerät ist eine V9 oder V10, das ist fürs Netzteil aber unerheblich.

Habe Netzteil abgezogen, durchgecheckt, Sicherung F002 (T2,5A) ist durch, provisorisch ne neue eingelötet, Netzteil von der Hauptplatine abgezogen, Sicherung brennt immer noch durhc, also Netzteil defekt, gibts ja für 20 Euro im Netz neue.

Jetz nur meine Frage, das Netzteil gibt ja auch nur einfach 12V raus, habe ich gelesen, also müsste ich doch auch mit einem normalen PC-Netzteil dran gehen können, nur weiß jemand die Polarität der 4 Pins?
Wenn ich das auf der Platine rcihtig gesehen habe, sind das ja eh 2 Pins für Plus und 2 für Minus, nur welcher is Plus und welcher Minus???
Vielleicht könnte ja auch einer mal kurz bei sich nachmessen?!?!?!?!? wäre super!!!
;D ;D ;D

Dann könnte ich ja mim PC-Netzteil testen, ob der Rest der PS2 noch geht, nicht dass noch mehr kaputt ist und sich ein neues Netzteil garnet lohnt.

Vielen Dank für eure Hilfe
Greetz
Andi

Takeshi

Du kannst das Netzteil auch ohne PS2 benutzen. Vllt knallt die Sicherung ja wegen der PS2 durch?

Du kannst ja mal durchmessen. 2 Pins sind mit dem Kupferrand verbunden, das ist GND. Die anderen beiden Pins, die nicht damit verbunden sind, an die kommen die 12V.

Darkside17

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, ja, ich hab die Netzteilplatine abgezogen und dann eingeschaltet, und die Sicherung feuert trotzdem durch.

Wollte halt nur testen, ob die Hauptplatine nichts abbekommen hat, nicht dass nachhern Haufen Schrott vor mir liegt und ich ne neue Netzteilkarte bestellt hab.

Dann werd ich das mit nem PC-Netzteil mal testen, vielen Dank!

Edit:
Also, der Test mit einem PC-Netzteil ist no prob, funzte einwandfrei, kann bei Bedarf auch ein Bild hochladen mit PIN-Beschreibung! ;-)