PS2 70004 Sicherung GH-32

Begonnen von 0815rudi, 19. Dezember 2007, 14:37:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

0815rudi

Hallo,
die PS14 Sicherung auf GH-32 scheint defekt zu sein.
Laut Sicherungsplan ist das die,wo 202 drauf steht, ne ?
Im Elektronikgeschäft wollte mir ein Angestellter erzählen, es wäre ein Widerstand.
Er meint, die Sicherung wäre links daneben, wo eine "Null" draufsteht.
Jetzt bin ich etwas stutzig geworden.
Wollte mal wissen, was nun stimmt.
Denn, auf dem Board steht doch ausführlich PS14 - FCC32 202 AD.

Hoffentlich kann mir einer schnell helfen.
Danke.

Takeshi

Die Bezeichnung "202" ist eine Codierung für einen Wert, den man meist bei Widerständen benutzt. Es muss sich aber nicht zwangsläufig um einen Widerstand handeln. Hier wird der Code aber auch für Sicherungen benutzt.
202 bedeutet nur "2k" oder "2000".
Ich würd die mal fragen, wieso die "Widerstände" (die in Wirklichkeit Sicherungen sind) fast alle gegen 0 Ohm haben und was die "Sicherung" mit der 0 drauf (was 0-Ohm Widerstände sind) für einen Wert haben soll ;D
Dass man an ihr 0 Ohm misst, stimmt zwar, aber bei wie viel mA brennt die durch? *g*

Nene, es ist ne Sicherung und die Bezeichnung da drauf variiert, aber der Wert nicht. Wenn es ne PS14 ist, dann hat die immer 2A, was man hier sogar super ablesen kann, denn es sind 2000mA ;)