Wii U Freeze beim starten

Begonnen von theone, 12. September 2015, 08:37:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

theone

Hi,

habe hier eine Wii U 32GB, wenn ich sie einschalte startet sie erst ganz normal. Spätestens wenn sich das Menü aufbaut bleibt sie hängen. Controller können bis zum Freeze noch benutzt werden.

Vieleicht hat ja einer ne Idee. Im Netzt hab ich so nichts zu diesem Fehler gefunden.

grave_digga

Hmm, klingt wie ein Problem mit der GPU.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi


grave_digga

Zumindest irgendwas das Leistung braucht. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 12. September 2015, 10:17:00
Ja, oder die CPU.

Zitat von: grave_digga am 12. September 2015, 09:02:11
Hmm, klingt wie ein Problem mit der GPU.


Sicher?
kann das nicht auch ein software problem sein?
Ich meine man ließt wieder ziemlich viel im netz über dieses Problem
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Dann halt testweise die aktuelle FW nochmal flashen. Aber es sieht für mich so aus als würde die Konsole dann "Stress" machen wenn  Leistung gefordert wird.
<- Der da ist gerne hier. :)

theone

Wäre es möglich das es sich hierbei um eine schlechte Lötstelle handeln könnte so wie bei der PS3 YLOD?

Firmware flashen womit progskeet?

Takeshi

Zitat von: theone am 12. September 2015, 18:45:26
Wäre es möglich das es sich hierbei um eine schlechte Lötstelle handeln könnte so wie bei der PS3 YLOD?

Das ist doch genau das, was wir beide gesagt haben: BSJF, um es allgemein zu sagen.

Firmware Flaschen mittels Update, nichts mit Hardware-Fladher. Das geht ja nicht. Aber mittels Update glaube auch nicht, wenn es aktuell ist.