[PS3] Lüftersteuerung [CECH-2504a]

Begonnen von Monkey.D, 27. August 2015, 00:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Monkey.D

Guten Tag

Ich bin neu bei Trisaster und das ich jetzt ein Thread aufmache bedeutet wohl das es meine letzte chance ist eine Lösung meiner Situation zu finden da ich mich schon seit über 4 wochen damit beschäftige und ehrlich gesagt keine ahnung davon habe ob es reparaierbar

Schon mal vorab ich besitze keinerlei erfahrung in bereichen von Hardware geschweige den von Löten und bin auch nicht sonderlich mit der deutschen grammatik und rechtschreibung ganz zu schweigen von sonderzeichen betraut

Erschlagt mich bitte nicht für meine undeutlichen screens die ich beifüge besser gings leider nicht ^^

Dann fangen wir mal an.

Es handelt sich hierbei um das CECH-2504A Mainboard ich hatte die PS3 gebraucht auf Ebay ersteigert und funktionierte tadenlos bis ich die lüfterbuchse am mainboard erwischte und sie abgerissen wurde ab da begann alles hab versucht mit schweißgerät ja es klingt lustig mit schweißgerät weil ich nichts anderes da hatte und extra lötset zu kaufen ja totale geldverschwendung für 1x gebrauch wäre

Da an den Kontakten wo die Buchse verlötet war kein Kupfer mehr ist hab ich die kabel an die 3 testpunkte auf der rückseite angelötet das ging eine sehr lange zeit gut bis jetzt zum aktuellen stand das der Lüfter sich nur 2-3x dreht nach einschalten der ps3 und dann instand stoppt und das egal ob ich die Kabel vom Lüfter an die Kontakte wo die Buchse verlötet war löte oder an die 3 Testpunkte auf der rückseite des mainboards

Das Löten ansich hat ein Freund übernommen

Ich Hoffe auf Hilfreiche Antworten

Hier sind die Screen's

Ich hätte mehr daran gedacht das villeicht jemand von hier mir ein Service anbieten würde gegen endgeld versteht sich da ich langsam an der verzweiflung hänge

Edit: Problem gelöst der Lüfter wurde an die 12V einfach gelötet und läuft wieder auch wenn nicht Reguliert auf 100%

MFG Monkey

DerVix