PS3 Slim Laufwerk zieht nicht ein

Begonnen von Peace_xD, 16. Juli 2015, 09:14:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Peace_xD

Guten Tag,

ich habe mich schon ein wenig im Forum umgeguckt, aber nichts passendes gefunden. Also versuch ich es mal mit einem eigenen Thema.

Meine PS3 Slim hat das Problem, dass sie nicht automatisch CD's einzieht.
Allerdings wenn man die PS3 einschaltet und keine CD drin ist, fängt die PS3 von allein an zu versuchen eine CD reinzuziehen für einen bestimmten Zeitraum. Dennoch passiert es manchmal, dass die CD nicht von alleine 'einrastet' und man nochmal leicht raufhauen muss, was ich nicht so mag.
Andererseits gehen CD's fast ohne weiteres auf Knopfdruck raus. :???

Irgendjemand eine Idee? :D
Der Neue! :D

Takeshi

"PS3 Slim" ist keine Modellangabe, das können vier verschiedene Modelle sein, die sich gerade bezüglich Laufwerk stark unterscheiden.

Wurde die Konsole bereits geöffnet? Hast du die Konsole so bekommen, oder ist der Fehler bei dir urplötzlich aufgetaucht?

Peace_xD

Danke für die Antwort erstmal.

Also nein, ich würds eher nicht riskieren sie letztendlich komplett kaputt zu machen indem ich dran rumschraub.
Das Problem hab ich schon eine Weile, konnte ja noch mit leben. Ich würde nur gerne jetzt wissen, wie man es beheben kann.

Das Ursprüngliche Problem war, dass eine CD feststeckte. Hab mich im Internet umgesehen und dann neben der blauen Schraube gedreht.
Die CD kam dann nicht direkt raus, aber die PS3 hat sie dann irgendwie doch wieder ausgespuckt später.


Achja die Seriennummer lautet: CECH-3004A

Schönen Abend (:
Der Neue! :D

Takeshi

Entweder die Disc kam nicht raus, weil der Laser ein Problem mit ihr hatte, oder aber die Mechanik hatte eine Macke. Oder aber die hat einfach mal rumgesponnen.

Ich denke, du hast dadurch die Mechanik durcheinandergebracht und nun befindet die sich in einem undefinierten Zustand. Du kannst das Laufwerk einmal ausbauen und nach dem Tutorial auf der Page die Mechanik einstellen. Ein kleiner Tipp an der Stelle noch. Schraube die Metallabdeckung und dann das Plastikteil darunter vom Laufwerk ab, bevor du es herausnimmst. Dann kannst du das Kabel vom Laser lösen, wodurch du das Laufwerk viel leichter herausbekommst. Beim Einbau machst du das genau so, da steckst du das Kabel wieder an den Laser und schraubst dann den Deckel oben drauf. Dann musst du das Kabel nicht unter dem Laufwerk ans Mainboard fummeln.