2504B wirft disc wieder aus

Begonnen von marrixx, 24. Januar 2015, 18:26:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marrixx

Hallo habe vollgendes Problem die ps3 wirft die disc unterschiedlich wieder aus meistens nach 10 min kann dann die disc wieder reinschieben ,die disc kommt aber dann wieder direkt aus ,habe dieses problem nirgens gefunden und hoffe das ihr mir helfen könnt

habe die ps3 neu gekauft vor ein paar jahren und sie stand auch lange unbenutzt rum ,jetzt hat mein sohn sie bekommen und hat auch damit eine woche gespielt aber jetzt wie gesagt  macht sie probleme
e wurde wie gesagt insgesamt nur 90 stunden gespielt

RalleBert

Dies ist ja ein kurioser Fall, sowas habe ich auch noch nicht gehört. Wenn die Konsole die Disc behält, kann die auch gelesen werden? Kannst Du das Verhalten der Konsole beim ungewollten Auswerfen beschreiben? Wie lange dauert es, bis die Konsole die Disc wieder für längere Zeit behält? Ist das Verhalten vom Medientyp abhängig (CD/DVD/BD)?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

marrixx

nein ist nicht Medien abhängig wenn ich eine disc einlege dauert es ungefähr 10-15 min dann schmeisst sie die disc raus wenn ich sie dann wieder reinschiebe hört man den Laser aber die disc kommt dann direkt wieder raus .   
bis sie sie wieder annimmt so ne stunde

RalleBert

In den 10-15 Min. kann die Disc gelesen werden? Wie ist das Verhalten der Konosle beim Auswerfen?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Ich denke es liegt am Laser. Die 10-15 Minuten braucht er bis er richtig warm ist, dann liest er durch die Erwärmung schlechter bis er es gar nicht mehr lesen kann, wirft die Disk aus, zieht sie wieder ein usw.. Wenn die Konsole dann wieder klat ist und dadurch der laser natürlich auch geht er wieder für kurze Zeit.
<- Der da ist gerne hier. :)

marrixx

Die Konsole bleibt an schmeisst dann aber die disk direkt wieder aus

Takeshi

Ich kann es mir auch nicht wirklich erklären. Die Mechanik, vorallem die Schalter und Zuleitungen, kann es nicht sein. Die können nie einen gewollten Auswurf erwirken.

Die Theorie mit dem Laser ist nicht schlecht, passt aber trotzdem nicht so ganz. Bei der Slim führt ein defekter Laser zwar dazu, dass die Disc ausgeworfen wird, aber nur so weit, dass man sie trotzdem noch nicht sieht. Und die wird danach direkt wieder eingezogen. Und das passt dann nicht mehr.

Es gibt so Phänomene, dass die Konsole wie aus Geisterhand startet, nur macht sich da der Controller selbstständig. Der Auswurf ist aber zu komplex, fällt also auch weg.

Bleibt für mich nur das Bedienteil. Mein Vorschlag: Zieh das Bedienteil inkl. Flachbandkabel mal ab, Konsole dabei stromlos. Dann steckst du die Konsole ein, schaltest sie über den Controller ein und schiebst eine Disc hinein. Die wird dann ja gelesen. Danach heißt es warten.

marrixx

OK werde ich mal ausprobieren mit dem bedienteil danke sag dann wie es ausgegangen ist

marrixx

#8
Hallo habe jetzt alles ausprobiert die ps3 macht immer noch das selbe kann es damit zusammen hängen das ne andere software drauf war ???

Die ps3 wirf die Disc ganz raus so das sie daneben liegt

Takeshi

Ok, dann ist das ein mechanisches Problem, denn selbst wenn die PS3 den befehl zum Auswurf bekommt, so weit sollte sie die nie auswerfen.

Mit Software hat das nichts zu tun.

marrixx

kann das denn am Laser  liegen???