Hallo und gleich eine Frage(cechc04)

Begonnen von petzman22, 24. Januar 2015, 14:33:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

petzman22

Hallo erstmal....

möchte mich kurz vorstellen und hab natürlich gleich mal eine Frage ;D.

Ich bin 32 Jahre alt, komme aus Bayern und arbeite als Anlagenfahrer in einem Kraftwerk. Zu meinen Hobbys zählen Retro Computing :D(Amigas meine schwäche)und sonstige Basteleien an PCs und Konsolen. Dabei treibt mich immer der Reitz etwas kaputtes wieder zum laufen zu kriegen auch wenns noch so sinnlos ist ::).Desweiteren schraube ich auch an allem was fährt(Autos,Mopeds usw.) aber das ist eine andere Geschichte..... ;D

Lese hier schon lange Zeit mit und habe dadurch scho ein paar Konsolen wieder zum laufen gebracht. Daher: Nochmal ein ganz großes Lob an den Seitenbetreiber und seinen Profis. Vielen Dank.....

So jetzt aber zu meinem Sorgenkind,

es handelt sich um eine PS3(cechc04) die ich recht günstig vor zwei Jahren erworben habe. Sie war defekt und brachte kein Bild mehr. Also wagte ich mich an meine erste Playsi Reparatur :o.Mit Heissluftfön und Backofen bewaffnet rückte ich ihr auf die Pelle(wie sich dann herausstellte mit viel zu niedrigen Temparaturen). Innen war sie relativ unverbastellt also beide IHS noch drauf. IHS vom RSX vor dem Reflow natürlich entfernt. Danach lief sie ein paar Tage dann wieder Bildfehler und Absturtz.
Dachte mir dann na gut eigentlich kann ich sie ja auch Reballen lassen und hab dann meine Ruhe. Also entschied ich mich dann für einen"Fachmann" in
Berlin der das machen sollte. Nachdem "Reballen" lief sie ca. sechs Wochen bei fast täglicher benutztung. Dann der typische ylod.....