Lauwerk KEM-410ACA Bitte um Rat

Begonnen von med007, 05. Januar 2015, 14:16:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Du musst den Schlitten tauschen. Ich gehe mal davon aus, dass du den Laser samt Schlitten gekauft und getauscht hast. Bau deinen alten Schlitten wieder ein und dann wird es gehen.

med007

Nein is alles noch die alten teile drin, hab am Deckel nur das teil wieder repariert. Hab nix neues verbaut.

med007

Könnte es helfen den Schlitten zu säubern?

grave_digga

Nein, was soll das bringen? Der Teller wo die Disk drauf liegt steht schräg und streift dann irgendwo am Deckel. Du kannst höchstens schauen wo genau das streift und dann versuchen den Motor etwas in die gegenseitige Richtung zu drücken, eventuell hilft das ja. Wenn nicht, Schlitten habe ich genügend da glaube ich, da kannst einen gegen Portokosten haben.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ach so, ich dachte du hast auch schon den Laser getauscht.

Zitat von: grave_digga am 08. Januar 2015, 17:17:39
Nein, was soll das bringen? Der Teller wo die Disk drauf liegt steht schräg und streift dann irgendwo am Deckel.

Nicht ganz. Der Motor ist schief. Deshalb schleift die Disc am "Boden", also an der Gehäuse-Innenseite. So war es zumindest bei mir bisher. Hatte das bis jetzt so 2 oder 3 mal.

Geholfen hat da nur ein anderer Schlitten. Denn man müsste das dicke Blech verbiegen, aus dem der Rahmen des Schlitten gemacht ist.

grave_digga

Ahso, ich hatte das noch nie deswegen habe ich gemutmaßt. Wie gesagt einen Schlitten kann ich gegen Portokosten gerne abgeben.

med007

Ok was mich dann allerdings verwundert ist, das wenn ich auf den Laufwerksdeckel an zwei Stellen drücke, die Disc sauber eingezogen wird und ganz ruhig anläuft und auch gelesen wird!

Ich bin heute leider noch nicht dazu gekommen, weiter zu schauen. Aber ich werde gleich mal morgen früh mich nochmal dran setzten

Falls ich einen Schlitten brauche, werde ich mich auf jedenfall bei dir melden, Danke schonmal dafür!

Takeshi

Zitat von: grave_digga am 08. Januar 2015, 20:00:34
Ahso, ich hatte das noch nie deswegen habe ich gemutmaßt. Wie gesagt einen Schlitten kann ich gegen Portokosten gerne abgeben.

Weiß ich doch, dass du das noch nie hattest. Deshalb hab ich das noch mal genauer erläutert ;)

Zitat von: med007 am 08. Januar 2015, 20:33:25
Ok was mich dann allerdings verwundert ist, das wenn ich auf den Laufwerksdeckel an zwei Stellen drücke, die Disc sauber eingezogen wird und ganz ruhig anläuft und auch gelesen wird!

Ich hab leider noch nicht 100%ig verstanden, wie das jetzt genau bei dir abläuft. Ich ging jetzt nur davon aus, dass es genau so ist, wie ich es kenne, weil es halt ähnlich klang. Teste das Laufwerk einfach noch mal ohne Deckel. Wenn es dann noch schleift, kannst du leichter sehen, woher das kommt.

med007

Nein also ohne Deckel funktioniert das Laufwerk ohne Probleme.

Mit Deckel wird nach der Reparatur die Disc wieder sauber eingezogen, doch sobald sie sich anfängt zu drehen rattert es wirklich laut und das Laufwerk probiert zweimal die Disc zu lesen und bricht es dann ab.

Drücke ich aber auf den Deckel beim einlegen der Disc, und das an zwei Punkten, dann läuft die Disc ganz normal an ohne zu rattern und wird auch ganz normal gelesen.

Takeshi

Dann scheint der Deckel nicht richtig draufzusitzen, die Führung der Mechanik funktioniert nicht richtig und ich vermute, von vorne rechts drückt ein Teil dann gegen die Disc, während die sich dreht.

grave_digga

Wenn es so ist schau mal rechts genauer nach da wo ich es gesagt habe. Das ist der einzige Punkt wo es beim einrasten zu Problemen kommen kann.

med007

Hallo

rechts wenn man von vorne auf den Disceinzug schaut?

Grüße

grave_digga

Ja, wie schon mehrfach erwähnt Disk Einzug ist vorne, dann die rechte Seite ca. in der Mitte. Dort wo dieser weiße Zapfen ist, auf Deinem Deckelbild neben der Lasche ganz links zu sehen.

sqeembong

Ich hoffe das hilft

grave_digga

Ich meinte bei dem Bild:

Der Zapfen ganz links bei der Lasche die einrastet. Das ist ja nachher wenns auf dem Laufwerk liegt rechts.