Defektes oder falsches Drive Board, Downgrade auf 3.55 nicht möglich

Begonnen von djsammy, 01. Dezember 2014, 03:45:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

djsammy

Hallo zusammen,
ich bin Besitzer einer PS3 Slim 2004A und habe ein Problem wo ihr mir vielleicht weiter helfen könntet.
Ich habe diese PS3 mit der OFW 4.60 erhalten und wollte sie mit dem E3 Flasher auf OFW 3.55 bringen.
Allerdings kam ich nur bis zur Installation der Rogero 3.55 Downgrader. Als ich dann ich Toggle QA ausführte hat die Ps3 nicht gepiept und es kam ein Blackscreen. Meine Vermutung ist jetzt das sich wohl ein defektes oder falsches Drive Board im Laufwerk befindet. Um es neu zu loggen muss ich aber auf einer 3.55 sein.

Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich das auch ohne Toggle QA hin kriegen kann ??
Alternativ würde ich auch zurück auf 4.60 oder 4.66 gehen und mir ne NO-BD CFW installieren. Allerdings komme ich jetzt nicht mehr von der Rogero 3.55 Downgrader runter wegen der 9.99

E3 Flasher vorhanden
Original Dump vorhanden

Vielen Dank für eure Hilfe !!!!

Takeshi

Du installierst einfach die 3.55 Rogero v3.7, das geht ohne Toggle QA, weil die die Firmware im SysCon sowieso ignoriert. Und das Verheiraten geht unter der originalen 3.55, aber auch mit einer 3.55 CFW.

djsammy

ok werd ich so mal versuchen..vielen dank...aber brickt die Konsole dann nicht wenn ich vorher nicht toggle QA ausführe ???

Takeshi

Nö. Die Konsole brickt in dem Moment, in dem du eine Firmware laufen hast, die die Versionsnummer aus dem SysCon beachtet und diese dann nicht mit der Firmware-Version übereinstimmt oder wenn beim Update die Versionsnummer größer ist als die des Updates.

Du sollst ja aber gerade deshalb die 3.55 Rogero v3.7 installieren, weil die die Info (wie fast jede CFW) ignoriert. Mit einer originalen 3.55 hättest du einen Brick.

djsammy

leider lässt sich die rogero 3.55 v3.7 nicht installieren...da bekomme ich den fehlercode 8002f169...komme ich denn mit dem e3 Card Reader auf der rogero downgrader in den FSM ???

Takeshi

Wie, du bist nicht im FSM? Wie hast du denn dann versucht die Rogero CFW zu installieren? Das musst du natürlich über FAS FSM machen. Ob du da mit dem E3 Reader oder einem der tausend anderen Jig-Sticks reingehst, ist ziemlich egal.

djsammy

ne im FSM komm ich ja erst garnicht weil mir der jig stick noch fehlt...wie ich im ersten post schrieb bin ich auf rogero 3.55 downgrader...die rogero 3.7 hab ich dann versucht über recovery menü zu installieren...ohne jig stick werde ich da wohl nicht weiter kommen...komme ich denn mit dem stick ins FSM wenn ich auf rogero 3.55 downgrader bin ???

Takeshi

Zitat von: djsammy am 03. Dezember 2014, 20:18:31
ne im FSM komm ich ja erst garnicht weil mir der jig stick noch fehlt...

Ja gut, den brauchst du natürlich.

Zitat von: djsammy am 03. Dezember 2014, 20:18:31
komme ich denn mit dem stick ins FSM wenn ich auf rogero 3.55 downgrader bin ???

Wenn die Firmware auf einer 3.55 oder älter basiert (und das tut sie ja denk ich) ja. Die Firmware-Info ist dafür unerheblich.

joko32

@djsammy

Hab dir mal eine PM geschrieben. Solltest das alles mit einem USB Stick und den nötigen Daten hinbekommen. Ein Jig Stick ist nicht nötig. ;)

grave_digga

Naja, einen Jailbreak Stick braucht er immer um in den FSM zu kommen, egal wie der nun beschaffen ist. Mit einem normalen USB Stick kann man sich keinen Jailbreak Stik basteln.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ins FSM kommt man inzwischen auch per Homebrew, was aber natürlich nur geht, wenn das Laufwerk geht und die Konsole hochfährt.

grave_digga

Takeshi

Genau. Hab ich aber nie benutzt. Ich hab meinen Stick, damit geht alles, was will ich da mit so einer halben Lösung?

joko32

Wieso halbe Lösung? Geht genauso wie mit einem Jig Stick.
Der TE braucht keinen Jig Stick. Er kann eine 3.55 CFW mit NOBD Patch sowie Syscon auf 9.99 gemacht installieren und dann toggle qa aktivieren sowie einen Remarry und sonst was amchen. FSM ist dann auch kein Problem mehr sobald er PKG's starten kann.

grave_digga

Wenn ich eine originale 3.55 oder niedrieger habe brauche ich immer einen Jig Stick um in den FSM zu kommen. Die PKG Datei bringt ja nur was wenn man eine CFW drauf hab. Deshalb ist die PKG Datein unnötig solange ich einen Jig Stick habe.