Pstwo geht nicht mehr an, nach versuch das 3 Teil der Magic Keys einzubauen...

Begonnen von plewanczik, 10. November 2007, 22:15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

plewanczik

Hallo

ich habe heute versucht die Magic keys einzubauen teil 1 & 2 ist ja kein problem gewesen, aber als ich versuchte teil 3 einzubauen ging die ps2 plötzlich irgendwann aus....

Was ist da passiert??  Und was kann man machen??

Habe eine Pstwo Slimline Modellnummer: SCPH-70004

Danke schon mal im voraus

Takeshi

Magic Key? 3 Teile?
Sorry, sagt mir jetzt grad nichts, hast du irgendwie nen Link mit Beschreibung, ein Bild oder so?

plewanczik

noch nichts von swap magic gehört? da kannste mit 1 cd und 1 dvd und 3 teilen die in die pstwo gebaut werden, importe abspieln usw..

http://www.magickeys.net/MagicKeys%202.html

Takeshi

Achso, das meinst du. Klar, kenn ich (hab sogar die CDs), nur nicht unter dem Namen. Kenne es nur unter "Slide Card" und "Swap Magic".

Nuja, das Zeug ist an sich sowieso kacke. Garantie geht dennoch verloren und Umbau ist fast genau so teuer (ok, wenns noch welche geben würde *lol).
Ich vermute mal, du hast einen Kurzschluss gemacht, weil du es vllt falsch eingesetzt hast. Normal sollte man das auch einbauen, wenn die PS2 aus ist.
Hast du es wieder raus bekommen? Geht die PS2 dann wieder an?

plewanczik

in der anleitung steht ja man soll die pstwo einschalten um zu sehen ob es richtig sitzt, wenn es richtig sitzt fängt die cd an sich zu drehen, hatte es mehrmals dann richtig bin aber immer wieder verruscht und dann ging sie nicht mehr an. hab dann alle teile rausgenommen und jetzt geht sie gar nciht mehr an.. rote lampe leuchtet zwar aber wenn ich sie anmach leuchtet kurz grün und dann wieder rot.. also sie geht sofort wieder aus : (

und wenns n kurzschluss gegeben hat, was is da kaputt gegangen? und kann ich die wieder hinkriegen??

Takeshi

Ja, da steht dann drin, dass man sie einschalten soll. Ich denke aber eher, nachdem man das eingebaut hat ;)

Nun musst du die PS2 öffnen und alle Sicherungen überprüfen. Ich denke da ist eine im Eimer.

plewanczik

und wenn eine kaputt ist? wo kriegt man neue und welche brauch ich?

Takeshi

Joa das ist schwer. Die gabs immer bei Reichelt und Conrad, aber ich finde da keine SMD Sicherungen mehr  :o

Welche du brauhst siehst du natürlich erst, wenn du weißt welche.
Also: aufschrauben und messen!

plewanczik

klick mich!!

was damit????

PS1= 0,5A <-- könnte man die dann nicht nehmen???

Oder weißte wo es sonst noch so was gibt??

Takeshi

Das ist nicht wirklich SMD. Die hat ne Baugröße von 10mm x 3mm, das ist riesig. Ne normale SMD Sicherung ist nicht mal halb so groß.
Man kann die natürlich da einsetzen, aber das ist eher scheisse. Ausserdem könnte es bei der Slim Probleme wegen der Dicke geben, dass das Blech nicht mehr passt.