Custom Firmware

Begonnen von Klauserus, 05. November 2014, 12:06:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klauserus

Hallo Zusammen

vor ca. 10 Jahren, ich erinnere mich noch wage, als DVD Player gerade erschwinglich wurden und fast jeder einen hatte, gab es auch CFW.
Ob diese in der Grauzone lagen weiß ich nicht mehr.
Nur, dass ich es damals super fand, den Funktionsumfang einesPlayers um das 200fache zu steigern. Auf einmal spielte er alles ab.
Die günstliche Softwarebeschränkung von besonderen Funktionen, die sich die Firmen mit teuer Geld bezahlen ließen war dahin.

Hoffe diese Frage bewegt sich noch in der Grauzone. Gibt es denn noch Seiten die sich mit so etwas auseinander setzen?

SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Ich würde noch nicht mal behaupten, dass die einen Aufwand betrieben haben die Möglichkeiten zu beschränken. Etwas einfach nicht einzubauen erspart ja schon Arbeit und ist kein Aufwand. Außerdem mussten die für einige Funktionen sicher Lizenzen zahlen. Ohne Funktion weniger Kosten.

Also ich weiß, so was gibt es noch, zumindest für SAT-Receiver. Hab bei mir auch eine CFW drauf. Das ist so der Klassiker. Die haben einen USB-Anschluss, können aber nicht auf USB aufnehmen. Mit einer CFW geht das dann.

Hellraiser

CFW`s gibt es ja für so einige erdenkliche dinge
Ich habe z.B. einen Western Digital WD TV HD Media Player
selbst dafür gibt es eine cfw

und vor vielen vielen jahren,
also wo der game boy color noch recht aktuell war
da gab es ma was ganz fazinierendes, aber nicht direkt für den gameboy
sondern für einen 49ccm Motorroller
da war eine schnittstelle wo man mittels eines adapterkabels nen gameboy color anschließen konnte
und mit dem wiederum konnte man auf das motorsteuergerät des rollers eine cfw aufspielen
um seine leistung zu steigern  ::)

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Klauserus

Hätte ich mich besser ausdrüken sollen, aber andererseits auch die coole GameboySache erfahren.

Ich suche Speziel CFW für DVD Player.

Receiver habe ich von Sky. Da wird wohl nicht viel gehen...

@Hellraiser
Habe ich richtig gelesen, man hat über den Gameboy eine CFW aufgespielt. Dann muss der Gameboy entweder auch wieder irgendwo angesteckt, oder eine CustomRom auf ein Spiele Modul aufgespielt worden sein?! Heißßßßßß
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Zitat von: Klauserus am 05. November 2014, 21:15:51
Receiver habe ich von Sky. Da wird wohl nicht viel gehen...

Dass du keine CFW für Receiver suchst, hatte ich schon verstanden. Wollte damit nur sagen, dass es das für Receiver aktuell noch gibt. Dadurch kann ich mir gut vorstellen, dass es das auch für DVD-Player und BD-Player noch gibt, da das ja irgendwo doch schon verwandte Geräte sind. Handys oder Streaming-Boxen sind dann doch schon wieder ne ganz andere Schiene.

Aber wegen deiner Befürchtung, dass für den Receiver nichts geht, ich sage nur d-Box. Dafür gab es doch unzählige Sachen, war auf von Sky, damals nur halt Premiere.

DoggyDog

#5
@Takeshi: Die d-Box war der einzigst gute Receiver den Sky im Sortiment hatte - zumindest mit Neutrino. Heutzutage gibts billige Pace-Receiver, da geht wirklich gar nichts mehr.
Habe mir trotz Skyreceiver einen VU+ Solo2 - Receiver gekauft, damit geht dann echt was, vor allem was die Bedienung betrifft.

Auf Videohelp gibts ne Seite für DVD-Hacks:
http://www.videohelp.com/dvdhacks
Da gehts aber eher darum, Regionsbeschränkungen etc. aufzuheben.

Hellraiser

Zitat von: Klauserus am 05. November 2014, 21:15:51
@Hellraiser
Habe ich richtig gelesen, man hat über den Gameboy eine CFW aufgespielt. Dann muss der Gameboy entweder auch wieder irgendwo angesteckt, oder eine CustomRom auf ein Spiele Modul aufgespielt worden sein?! Heißßßßßß

Es gab spezielles zubehör dafür

http://www.youtube.com/watch?v=g_Jpc9AdvPc
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: DoggyDog am 06. November 2014, 19:55:00
@Takeshi: Die d-Box war der einzigst gute Receiver den Sky im Sortiment hatte - zumindest mit Neutrino.

Wollte schon sagen, denn original waren die Receiver eine Katastrophe. Ich hab selten nie einen so schlechten Receiver gesehen.
Was es heute für welche sind, keine Ahnung. Wollte damit nur sagen, dass allein die Tatsache, dass der Receiver von Sky lizensiert ist, nicht bedeutet, dass da nichts geht. Das geschieht ja nicht mit deren Segen.

Aber gut, wir entfernen und echt voll vom Thema.

Klauserus

@Hellraiser

Whoop Whoop. Heiß. Trotz kurzer Google Suche und ein weiteres Video auf Tube, konnte ich nicht heraus finden, ob man Ein Programm in einer ROM z.B. xxx.gb und eine Art FC für GameBoy benötigt. Kann mich an FlashKarten erst ab GBA erinnern. Oder funktioniert der Gameboy nur als Anzeigegerät? Auf jedenfall sehr sehr geil

@die Anderen

Leider hatte ich nie eine D-Box. Sah immer nur bei Freunden wie mir neben dem TV ein kleiner Pinguin  zuwinkte. Tolle Sache.
Mein letzter Stand bei Sky war, dass es in diesem Umfang nichts gibt. Man hat natürlich wieder versucht um das Bezahlsystem herum zu kommen, war nur ganz umständlich geht. Einer Zahlt und hat die Box über LAN an seinen Rechner angesteckt. Dieser schickt über ein Programm die Verschlüsselungscodes zu Box B oder C und dieser kann dann ebenso schauen. Der PC muss aber laufen.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

DoggyDog

Zitat von: Klauserus am 06. November 2014, 22:12:23
...Einer Zahlt und hat die Box über LAN an seinen Rechner angesteckt. Dieser schickt über ein Programm die Verschlüsselungscodes zu Box B oder C und dieser kann dann ebenso schauen. Der PC muss aber laufen.

Im Prinzip korrekt, aber ein PC muss nicht laufen. Es reicht eine FritzBox, aber grundsätzlich finde ich das nicht unterstützenswert. Wird wohl eh nicht mehr lange gehen, da Pairing kommt, dann ist eh (erstmal?) wieder Ruhe im Karton.

Klauserus

ok läuchtet ein, da auf der Fritz Box ja auch eigene apps  laufen

pairing...mhhh du meinst der receiver wird mit meinem tv verheiratet
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Ich denke eher die Karte mit dem Receiver.

Klauserus

dann brauch ich ja keine Karte mehr, logisch. Von einer Software träumen, die aus meinem normalen Sky Receiver einen mit USB HDD (egal welche) einen Recorder mach...*seufz* ich schließe einfach die Augen
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

grave_digga

Dreambox und Konsorten machen genau das. Aber ob man da so viel Geld für ausgeben will?
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

Zitat von: Klauserus am 06. November 2014, 22:12:23
@Hellraiser
Whoop Whoop. Heiß. Trotz kurzer Google Suche und ein weiteres Video auf Tube, konnte ich nicht heraus finden, ob man Ein Programm in einer ROM z.B. xxx.gb und eine Art FC für GameBoy benötigt. Kann mich an FlashKarten erst ab GBA erinnern. Oder funktioniert der Gameboy nur als Anzeigegerät? Auf jedenfall sehr sehr geil

Du benötigst eben das kabel und dann die cartridge mit der software drauf
der gameboy dient nur als medium und wird zweckentfremdet

ZitatMit dem Diagnose Tool kann man direkt auf das Motorsteuergerät zugreifen,es wird aber leider nur Händlern verkauft.
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。