ps2 startet nicht mehr

Begonnen von tiamat82, 05. November 2007, 16:53:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tiamat82

Hi,
Ich habe gestern den Laser meiner Ps2 V12, wechseln müssen. Wenn ich jetzt die Ps2 anschalte schaltet die sich nach etwa 1 sec automatisch wieder ab. Der Laser ist der richtige und die Kb hab ich auch geöffnet. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Takeshi

Das wird nicht am Laser liegen, bau den alten mal wieder ein. ich denke, dann wirst du das gleiche Problem haben. Prüf mal alle Sicherungen.

tiamat82

Ich habe gerade den alten Laser wieder eingebaut und wie du gesagt hast besteht das Problem immer noch. Nach den Einschalten versucht das LW 3 mal anzulaufen danach geht die PS2 aus.

Edit: Habe gerade die Sicherungen durchgemessen und sie waren alle heile. Danach hab ich die PS2 nochmal angeschaltet und siehe da sie läuft wieder und das sogar mit den alten Laser. Trotzdem danke für deine Hilfe.

plewanczik

Was kann man machen wenn eine der Sicherungen kaputt ist??

Takeshi

Eine neue Sicherung einbauen ;D

Möglicherweise knallt die direkt wieder durch. In dem Fall muss man den Fehler finden, was bei jeder Sicherung ein anderer sein kann.

plewanczik

ja^^ toll hab mir schon gedacht aber woher kriegt man den welche für die pstwo?

Takeshi

Du kannst jede Sicherung benutzen, muss nicht unbedingt eine für ne PS2 sein (zumal es die kaum gibt). Die Sicherung muss nur ungefähr den Wert haben, kannst du dir dann bei Reichelt oder Conrad bestellen und einbauen. Welchen Wert die hat, kannst du der Seite Sicherungen entnehmen.

plewanczik

kannst mir mal beispiellinks schicken von reichelt, z.b welche sicherung ich für ps13 nehmen kann vom v12/13 Board

Takeshi

Ich glaubs nicht, ich find weder bei Reichelt, noch bei Conrad welche o_O