Laufwerksproblem/PS3 zeigt keine CD an

Begonnen von flaid, 07. September 2014, 21:25:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flaid

Ja, dann eröffne ich mal  ein Neues Thema, Ich besitze die Playstation 3 mit CFW4.60
und seit ca 1 woche zeigt diese mir kein Discsymbol mehr an, aufgrund dessen habe ich die PS3 aufgemacht um nachzuschauen ob ein flachband kabel defekt oder ab ist.
Und zwar ist das Kabel an dem BD Laufwerk noch fest dran, nur in richtig Mother Board ist der schwarze "Bügel" abgebrochen. Darauf hin habe ich hier mich einmal durchgelesen und bin auf was helfendes bzw interessantes getroffen.
Undzwar wurde davon berichtet das man dies mit hilfe von einer Kopfschmerz Tabletten Verpackung beseitigen kann gesagt getan , keine verbesserung.
Kurz zur erklärung ich habe das Flachband Kabel eingesteckt und die Tabletten verpackung zwichen Kabel und den Goldenen stift kontakten geklemmt...
Ist dies richtig ??
Hoffe auf Antworten..
Danke

Takeshi

Wichtig wäre jetzt noch das Modell. Das ist bei den verschiedenen Modellen sehr unterschiedlich gelöst.

Du könntest noch das Flachbandkabel reinigen.

flaid

CeCHL04

Gereinigt habe ich dies schon, eine frage ist ob ich die Verpackung richtig geklemmt habe.
Weil die Goldenen Stifte oben haben keine Kontakt zum Blauen kabel.


grave_digga

#4
Das Kabel muß richtig satt in der Buchse stecken. Und dann musst Du das Plastik zwischen das Kabel und dem oberen Rand der Buchse drücken damit das Kabel nach unten auf die Kontakte gedrückt wird. Und das alles bitte bei ausgeschalteter Konsole, also Netzkabel abziehen.
<- Der da ist gerne hier. :)

flaid

Sagte ich ja, das der Schwarze Clip fehlt aufgrund dessen habe ich mich ja erkundet bezüglich andere möglichkeiten.
Darauf hin bin ich auf die idee mit der Tabletten Verpackung gekommen.
Falschrum behaupte ich das es nicht es weil das Kabel vorgegeben wird durch die "Knickung" im Kabel

grave_digga

Hab gerade meine Antwort nochmal editiert, bitte erneut lesen.
<- Der da ist gerne hier. :)

flaid

Ok alles klar, aber ich habe wie gesagt diese Goldenen Stift Kontakte oben nicht unten , müssen die auch auf das Kabel drücken?

flaid

Hier sieht man es vielleicht was besser, ist jetzt ohne die Tabletten packung


Takeshi

Das sieht schon richtig aus. Das Kabel hat die Kontakte auf der Unterseite und in der Buchse sind die Kontakte auch unten und zeigen logischerweise nach oben. Der Kunststoff ist ober dem Kabel. Passt alles. Kann sein, dass aufgrund des Aufbaus der Buchse nicht ausreichend Druck aufgebaut werden kann. Habe das bisher nur bei den breiten 60-poligen Buchsen aus den v1 bis v5 probiert, nicht aber in der v6.

grave_digga

Vielleicht liegt auch noch ein Kontaktproblem wegen Fett/Schmutz vor. Also die Kontakte des Kabels und die der Buchse mit Isopropanol Alkohol reinigen, zur Not geht auch Spiritus.
<- Der da ist gerne hier. :)

flaid


grave_digga

Also Kontakte gereinigt, das Kabel sitzt richtig und ist mit Plastik fixiert?
<- Der da ist gerne hier. :)

flaid


Takeshi

Was geht denn noch? Disc-Einzug/-Auswurf? Kannst du noch Demos/Programme von Festplatte starten?