Autor Thema: Funktion dieses Boards  (Gelesen 5063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29160
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Funktion dieses Boards
« am: 02. November 2007, 00:43:47 »
Zweck: dieses Board soll dazu dienen, gute alte Spiele zu finden, die man aufgrund mangelnder Verbreitung nicht kennt, oder weil man damals vllt einfach nicht "dabei war".

Beweggründe: mir geht es manchmal so, dass ich alte Spiele (z.B. für SNES) entdecke und deng "geil, wieso hast du das noch nicht eher gesehen?". Mir ist aufgefallen, dass es sicher noch tonnenweise gute Spiele gibt, die einen auch heute noch reizen können, man sie einfach nur nicht kennt und das find ich schade.

Funktion: zu jedem Genre gibt es eine Topic mit einer Umfrage, in der Spiele dieses Genres gelistet sind. Die Umfrage läuft unbegrenzt. Man kann nun für die Spiele stimmen, die man gut findet und sich gleichzeitig die Spiele ansehen, die beliebts und einem unbekannt sind. Findet man ein Spiel gut, es ist aber nicht in der Umfrage aufgeführt, kann man den Titel inkl Plattform in der entsprechenden Topic posten und es wird dann in die Umfrage eingefügt.
Einen neuen Wunschtitel bitte mit Konsole(n) in fett und rot angeben. Das sieht dann z.B. so aus:
[color=Red][b]Super Mario World (SNES)[/b][/color]Alle Konsolen sind erlaubt, auch so Sachen wie C64 oder Amiga.

Weiteres: kein User kann hier eine Topic erstellen, da er ja keine Genres erfinden wird ;) Dadurch soll es hier übersichtlich bleiben. Klappt irgendwas nicht, fehlt ein Genre oder gibt es irgendwelche Anregungen, kann das hier gepostet werden.

So, dann hoffe ich mal, dass alles so klappt, wie ich es mir gedacht hab ;D
Hab jetzt nocht nicht so viele Spiele eingetragen, aber kommt noch und nennt auch welche ;)
« Letzte Änderung: 02. November 2007, 01:22:56 von Takeshi »