Brick CECHL04

Begonnen von roibusch, 03. August 2014, 21:03:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roibusch

Hallo zusammen,

ich habe vom Nachbarn eine CECHL04 bekommen. Nach dem Einschalten springt die LED von Grün auf Rot und die PS3 piepst 3 mal. Nachdem ich den NOR Tristate auf Masse gelegt habe, bleibt die PS3 an. Ich habe nun mit dem NOR Flasher ein Backup gezogen, welches die Größe 16.384 kb hat.
Wenn ich das File mit dem Flash Tool (4.53) teste ist alles ok, obwohl ich gelesen habe das das File größer sein muß. Hat jemand Erfahrung mit einer gebrickten PS3. Macht es Sinn das gepachte File auf die PS3 zu spielen?

Vielen Dank für Eure antworten.

Takeshi

Lies mal die Seriennummer des Mainboards aus und vergleiche die mit dem Mainboard.

roibusch

Wie kann ich die Seriennummer auslesen?  Finde ich diese in der Backup Datei, und wenn ja an welcher Stelle?

Takeshi

Dump entpacken, in der Datei "cISD" an der Adresse 0x98, glaube bis 0xA3.

roibusch

Kann ich dir den Dump mal schicken damit du da rein schaust? Ich sehe zwar cIsd aber der Inhalt erschließt sich mir nicht.

roibusch

Ich habe die Seriennummer an der angegebenen Stelle gefunden, stimmt auch mit dem Board überein. Gibt es noch mehr was ich prüfen kann?

Takeshi

Also so weißt du schon mal (wenn auch nicht 100%ig), dass der Dump wirklich zur Konsole gehört. Wenn das Programm sagt, es sie alles okay, wird das wohl so sein. Dann patchen und hineinschreiben.

roibusch

Hallo,

ich habe das gepachte Backup nun zurückgespielt habe jedoch immer noch kein Bild. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die ich probieren kann?

Takeshi

Dump wieder auslesen und mit dem Geschriebenen vergleichen. Wenn der identisch ist, hast du richtig geschrieben und ausgelesen.

roibusch

Hallo,

ich habe den Dump verglichen, ist von der Größe gleich. Hat jemand vielleicht einen Dump mit der die PS3 läuft, damit ich vergleichen kann ob mein Dump vollständig ist. Was bleibt denn sonst noch als Fehler übrig?

DoggyDog

Nur die Größe vergleichen bringt dir rein garnichts, du musst schon den Inhalt vergleichen.

Takeshi

Genau, die Größe ist immer identisch, egal wie kaputt der Dump ist. Deshalb Prüfsummen bilden und die vergleichen.

roibusch

Mit welchem Programm kann  ich den Checksumme überprüfen?

Takeshi

Da gibt es unzählige Programme. Ich nutze dafür "Bexlab File Validator Light 1.0".

roibusch

Ich habe die Dateien verglichen und keinen Unterschied festgestellt!
Checksumme ist gleich!