Xbox 360 Laufwerk Defekt

Begonnen von Th4nd0r, 27. Juni 2014, 22:16:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Th4nd0r

Hallo Guten Tag,

..So eben hat mein Laufwerk den Geist aufgegeben. Ein Lasertweak war wohl nicht mehr möglich. Erst vor einem Jahr hat es angefangen die CD's nicht mehr zu lesen, nach dem Lasertweak ging es einwandfrei!

Es handelt sich dabei um einen 74850c Liteon Laufwerk.
Diese sind leider in eBay erheblich teuer...

Nun da ja alle Laufwerke sowieso als 0225 erkannt werden (nehme ich an?)
Kann ich dann irgendein Liteon Laufwerk nehmen? Gut die Slim würde nicht gehen. Vllt habt ihr Empfehlungen?

Takeshi

#1
Bei den ganzen "komischen" Laufwerksbezeichnungen bin ich raus, weil ich mit den ganzen Hacks nichts an der Mütze hab. Aber generell ... wieso willst du bitte das ganze Laufwerk austauschen, nur weil der Laser defekt ist? Die gibt es teilweise für 5 bis 10 € zu kaufen, der Tausch ist ein Kinderspiel. Müsste ja ein HOP-14xx (dickes Modell) oder HOP-15xx (Slim) sein. Weiß jetzt leider nicht, welches Konsolenmodell du hast.

we3dm4n

Ganz sicher KEIN 0225 Liteon - das ist ein Modell der X360 Slim.

FAT Liteons sind schon lange durchweg mit der 0251 Firmware ausgestattet (aktuelle Updates vorausgesetzt).
Den Geist hat dein LW wohl kaum aufgegeben, lediglich das Lasermodul muss ausgetauscht werden, ein komplettes Laufwerk zu kaufen ist hier vollkommen unsinnig, zumal du dann entweder deine LW Platine da einbauen musst oder die des Austausch-LWs flashen musst und dafür muss dann erst dein altes LW ausgelesen werden.

ALSOOO ..
neues Lasermodul kaufen und einbauen.


Th4nd0r

Zitat von: we3dm4n am 28. Juni 2014, 07:58:04
Ganz sicher KEIN 0225 Liteon - das ist ein Modell der X360 Slim.

FAT Liteons sind schon lange durchweg mit der 0251 Firmware ausgestattet (aktuelle Updates vorausgesetzt).
Den Geist hat dein LW wohl kaum aufgegeben, lediglich das Lasermodul muss ausgetauscht werden, ein komplettes Laufwerk zu kaufen ist hier vollkommen unsinnig, zumal du dann entweder deine LW Platine da einbauen musst oder die des Austausch-LWs flashen musst und dafür muss dann erst dein altes LW ausgelesen werden.

ALSOOO ..
neues Lasermodul kaufen und einbauen.

Ist wohl gefühlte 2-3 Jahre her als ich mich mit der Materie auseinander gesetzt habe...
Danke hab mir den Laser bestellt!