Überseesendungen im Sommer ultraschnell?

Begonnen von DoggyDog, 10. Juni 2014, 20:12:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DoggyDog

Fast jeder kennt es:
Man erwartet eine Sendung aus Übersee und rechnet sowieso schon mit längeren Lieferzeiten. Schaut man in der Sendungsverfolgung nach, ist es oft so, dass die Sendung noch ewig in der Zollabfertigung hängt und man fragt sich, was dort immer so lang dauern kann. Besonders ist der Versandstarken Vorweihnachtszeit wartet man gerne mal mehrere Wochen auf eine Sendung... Mir ist es jetzt umgekehrt gegangen, eine Sendung mit Warenwert 10 C$ per "Standard Delivery" für C$ 6,98 bestellt.



Heute kam bereits das Päckchen an, in Expressverdächtiger Zeit von nur 5 Wochentagen!
Finde dich im positiven Sinne mal heftig, oder nicht? Wenn das immer so ist, bestelle ich ab sofort nur noch in den Sommermonaten  :D

Takeshi

Also das Glück hatte ich noch nie. Bestes waren knapp 2 Wochen, glaub ich.

RalleBert

Na, aber die Sendung kam auch aus Kanada, nicht aus China. Wurde offensichtlich geflogen und evtl. als "Priority" versandt. Manche "Schneckenpostsendungen" aus China kommen da halt mit dem Containerschiff - das dauert.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon


Takeshi

Per Express geht das aber auch innerhalb von 3 Tagen aus China, auch wenn ich das selbst noch nicht hatte, bestelle da aber auch nie per Express.

Zitat von: DoggyDog am 10. Juni 2014, 20:12:52
Wenn das immer so ist, bestelle ich ab sofort nur noch in den Sommermonaten  :D

Wobei sich mir da gerade die Frage stellt, ob es wirklich schneller geht, wenn du auf die Sommermonate wartest, als wenn du es im Winter bestellst und dann ein paar Wochen wartest :P

Dragoon

Also ich kann nur aus Erfahrung sagen, meidet "China Post", dass dauert hundert Jahre.
Sagten sogar schon Chinesen zu mir selbst, die lieber "Sweden Posten" als "China Post" dann nutzen.
Hab die letzte Zeit öfter mal bei aliexpress aka. alibaba bestellt aus Shen Zhen, daher weiß ich des ;)

we3dm4n

Sendungsverfolgung sieht mir aber mindestens nach DHL, wenn nicht sogar DHL Express aus ...
Versandzeiten sind dafür vollkommen normal.

Bei normaler Airpost (Chinapost) war das schnellste 5 Tage und das längste 5 Wochen, was ich so bei Sendungen hatte. Ich bestelle regelmäßig aus CN und sehe da keinen Unterschied zwischen Winter und Sommer - wird auch weniger damit zu tun haben.

Hellraiser

habe auch schon viel aus dem ausland bestellt
und es kommt wirklich immer auf die versandart an
meist wenn man bei etwas versand zahlen muss, geht es längstens 2 wochen
ohne versand ist immer economy und das dauert,
da es sowas wie eine normale briefsendung ist

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。