Ps3 schaltet sich aus

Begonnen von Egehan, 10. Juni 2014, 17:52:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Zitat von: Egehan am 13. Juni 2014, 16:14:11
meine fat hatte doch auch ylod da ging garnix, weswegen verehält sich das anders

Du hast eine falsche Definition von YLOD. In dem Moment, in dem du die mit Festplatte startest, macht die PS3 einen YLOD und wenn du die ohne startest, macht die keinen mehr. Der YLOD ist nur eine Fehlermeldung der Konsole, die dir sagen soll, dass ein so schwerwiegender Fehler aufgetreten ist, dass die dir das nicht mehr auf dem Bildschirm anzeigen kann. Mehr nicht. Das heißt nicht, dass diese Fehlermeldung immer auftreten muss und das muss auch nicht direkt beim Start sein, das kann auch mehrere Minuten oder Stunden nach einem ganz normalen Betrieb passieren.
Die Ursache dafür kann daher auch ganz unterschiedlich sein.

Also nach wie vor bin ich der Meinung, dass es vermutlich ein Brick ist (Unbrick mittels Hardware-Downgrade durchführen) oder vielleicht auch BSJF (ein Chip locker, Reparatur durch Reflow oder Reballing).

Zitat von: Hellraiser am 13. Juni 2014, 16:36:05
entweder so
oder eben das durch die hdd auch mechanische spannungen entstehen
die gerade ausreichen um den kontakt zu unterbrechen

Ganz ehrlich, bezweifel ich stark. Die Anschlüsse sind ja sogar gefedert. Und dann wird das sicher nicht 100%ig reproduzierbar sein, sodass es mal mit Festplatte geht und manchmal auch ohne nicht.

Egehan

Ok dann ist es wohl etwas für den müll

Danke euch

Takeshi

Oder für ne Reparatur, wurde ja was vorgeschlagen. Aber ich nehme sie gern, wenn du sie nicht mehr willst ;)

Egehan

ist ja nicht von mir  ;)))

ist vom kollegen  was kostet denn die reparatur ?

LumpenJack

Zitat von: Egehan am 14. Juni 2014, 20:07:55

Er würde sie dir abkaufen, nicht reparieren ...  ;)
Diese Dienstleistung bietet er nicht an ... wenn ich mich recht erinner ;D

Egehan

Zitat von: LumpenJack am 14. Juni 2014, 20:19:55
Zitat von: Egehan am 14. Juni 2014, 20:07:55

Er würde sie dir abkaufen, nicht reparieren ...  ;)
Diese Dienstleistung bietet er nicht an ... wenn ich mich recht erinner ;D

haha nicht schlecht

Takeshi

Exakt, eine Reparatur biete ich nicht an. Ich hab nur halt vorgeschlagen, was man da versuchen könnte, um die zu reparieren. Da das noch nicht ausprobiert wurde, seh ich das Ding noch nicht als irreparabel an, nur höchstens zu kostspielig, um es selbst zu machen.