Ps3 schaltet sich aus

Begonnen von Egehan, 10. Juni 2014, 17:52:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

we3dm4n

Nein, YLOD /= immer aufgrund kalter Lötstellen

Die PS3 gibt keinen anderen Fehler aus, egal bei was für Defekten. Leider hält sich der Mythos "YLOD = Überhitzung, kalte Lötstellen unter einem BGA" .. ist aber Schwachsinn.

Setze Tristate auf Masse und guck, ob die PS3 dann an bleibt.

grave_digga

Hatte ich ja auch schon geschrieben das ein YLOD nicht immer zwingend ein BSJF ist. Ein BSJF ist aber immer ein YLOD. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: grave_digga am 11. Juni 2014, 21:31:08
Ein BSJF ist aber immer ein YLOD. :)

Stimmt nicht ganz. Meistens ja, kann aber auch dazu führen, dass die Konsole einfach nur ein schwarzes Bild zeigt oder eben Grafikfehler im Betrieb.

grave_digga

OK, da hast Du natürlich recht. :)

we3dm4n

Hatte Egehan aber wohl noch nicht so verinnerlicht, siehe 1. Seite .. darauf war ja auch mein Beitrag bezogen ;)

Egehan

ojee seite 2 komplett übersehen ;))

ehmm was kann ich denn eigentlich noch machen..

grave_digga

Eine andere HDD versuchen, falls das nichts bringt Tristate auf Masse legen und schauen ob die Konsole dann anbleibt. Du musst schon lesen was die Leute antworten...

Takeshi

Ich glaube das mit Tristate kann er sich sparen. Die Konsole bleibt ja sogar ohne Tristate an, wenn die HDD fehlt.

Ich würde sagen, dafür müsstest du den NOR-Flash auslesen, patchen und wieder einspielen, sprich "downgraden".

Hellraiser

wie ich schon beschrieben hatt, hatte ich mal das gleiche phänomen
und bei mir war es ein ylod
kann es mir auch nur so erklären, das wenn eine hdd eingeschoben war
durch eine kleine mechanische spannung eben ein Kontakt unterbrochen war
und ohne hdd eben durch einen glücklichen zufall nicht

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 12. Juni 2014, 19:00:51
wie ich schon beschrieben hatt, hatte ich mal das gleiche phänomen
und bei mir war es ein ylod

Dass es ein YLOD ist, ist ja auch klar (Fehlermeldung), die Frage ist doch, welche Ursache der YLOD hat.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 12. Juni 2014, 19:29:21
...welche Ursache der YLOD hat.

Sry meinte einen klassischen YLOD mit einem BSJF als ursache
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Hm. Dann denke ich eher, dass die Konsole ja nur mit Festplatte richtig hochfährt und da dann wahrscheinlich mehr Teile der Hardware nutzt und nur mit Festplatte da einen Fehler feststellt.
Es gibt ja auch die Konsolen, die Grafikfehler im XMB anzeigen und nur dann, wenn es das neue Design hat. Stellt man das Design auf klassisch oder befindet sich im Recovery Menü, dann läuft die Konsole. Von daher.

Egehan

Das teil ist Kurios

Festplatte formatiert funktionierte wunderbar am pc

anschliessend in die ps3 gesteckt 20-30 laufen lassen
blieb an

rogero 4.46 installiert - installation abgeschlossen und beim hochfahren wieder aus

meine fat hatte doch auch ylod da ging garnix, weswegen verehält sich das anders

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 12. Juni 2014, 20:33:34
Hm. Dann denke ich eher, dass die Konsole ja nur mit Festplatte richtig hochfährt und da dann wahrscheinlich mehr Teile der Hardware nutzt...

entweder so
oder eben das durch die hdd auch mechanische spannungen entstehen
die gerade ausreichen um den kontakt zu unterbrechen

Zitat von: Takeshi am 12. Juni 2014, 20:33:34
Es gibt ja auch die Konsolen, die Grafikfehler im XMB anzeigen und nur dann, wenn es das neue Design hat. Stellt man das Design auf klassisch oder befindet sich im Recovery Menü, dann läuft die Konsole. Von daher.

manchmal ist es schon sehr strange mit den ausfällen und wie sich sowas äußert^^
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Egehan

takeshi seine hilfestellung habe ich versucht bereits anzuwenden ohne erfolg..

punkt 1 möchte ich garnicht wahr nehmen ;)))))