Nintendo wii mini hombrew?

Begonnen von Yames, 05. Mai 2014, 23:14:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yames

Hallo zusammen,

habe mich gefragt ob es möglich ist bei einer wii mini konsolen einen homebrew zu installieren bzw. mit der wii mini über eine externe festplatte oder einer sd karte die in einen adapter für den usb anschluss gesteckt wird.

Oder gibt es dort keine möglichkeit? Denn einen normalen sd karten slot hat die wii mini ja soweit ich das weiß nicht.

LG Yames

Takeshi

Das steht und fällt ja schon mit der Frage, ob man extern Spielstände auf die Konsole kopieren kann. Über USB war das nie in der Firmware vorgesehen, wird da also vermutlich auch nicht gehen.

Dragoon

Wii Mini wurde schon lange gehackt, das Teil hat alle Anschlüsse auf der Platine vorbereitet, die das alte Wii auch hatte.
Einfach aufschrauben, anlöten, los gehts.

Yames

Gibt's es dazu eine Anleitung Oder dergleichen kann mir da großartig Noch nichts drunter vorstellen Oder meinst du einen as Karten slot einbauen?

Eine Anleitung wäre aufjedenfall Super hab Mit dem hombrew Noch nichtvwirklicj viel Erfahrung bei nintendo...

Takeshi

Das hat mit Homebrew doch nichts zu tun, wenn du da einen Karten-Slot einbaust.

Yames

Das iSt schon klar aber dadurch könnte ich doch eine andere Software auf Die Konsole spielen über Die sd karte

Yames

http://forum.wii-homebrew.com/board4-wii-homebrew-area/board199-wii-auffangzone/wii-homebrew-geloeste-probleme/47255-wii-mini-nun-homebrew-moeglich-oder-nicht/#post526307


Im 2 post steht etwas ehnliches Mit einem sd Karten slot einbauen und man benötigt zusätzlich das Spiel super Mario ...


Hilft das eventuell weiter?

Dragoon

genau das habe ich gemeint.
du musst da einen sd card slot einbauen, damit du via sd die homebrew installiert bekommst.

Yames

Das hört sich doch achonmal garnicht schlecht an

Werden Die Spiele denn dann über eine externe Festplatte Die an den iso Anschluss angeschlossen wird abgespielt Oder auch über Die sd Karte?

Wie groß darf Die ad Karte eigentlich maximal sein? Und benötige ich das Spiel Um den homebrew installieren zu können zwingend?

Dragoon

iso Anschluss?
du brauchst USB...von SD geht zwar auch, aber das ruckelt ohne Ende.
also gute Erfahrungen hab ich mit 2-4GB SD Karten, alles darüber habe ich persönlich noch nicht getestet, gibt aber viele die sagen es würde Probleme machen.
Ein Spiel benötigt man eigentlich nur bei der WiiU im vWii Mode, bei der normalen Wii ging dass noch mit Letterbomb. Aber da die Mini Wii kein Internet hat, gibts bestimmt auch kein Posteingang mehr...kann ich dir also jetzt gar nicht sagen weil ichs nicht weiß.

Takeshi

Zitat von: Yames am 06. Mai 2014, 12:23:14
Das iSt schon klar aber dadurch könnte ich doch eine andere Software auf Die Konsole spielen über Die sd karte

Ja, aber du sagst du brauchst eine Anleitung zum Einbauen des Slots, weil du mit Homebrew noch nicht viel an der Mütze hattest. Nur hat beides nichts miteinander zu tun, auch wenn der Slot die Voraussetzung für Homebrew ist.

Dragoon

#11
hier für dich

ich habe aber auch noch ein wenig gelesen gerade und was mitbekommen, dass der Nand gepatcht werden muss, weil SD und Internet komplett fehlen in der Software, dies gilt aber scheinbar nur für das Systemmenu. würde es also mal mit Smash Bros. Smash Stack versuchen, da dies ja über das Spiel geht...

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 06. Mai 2014, 15:18:59
würde es also mal mit Smash Bros. Smash Stack versuchen, da dies ja über das Spiel geht...

Den Spielstand bekommst du ohne SD-Karte wie genau auf die Wii?

Dragoon

brauchst du nicht auf die Wii zu machen, denn im Smash Bros. kannst du via World Editor direkt auf die SD Karte zugreifen, wo der gehackte Spielstand geladen werden kann.

Takeshi

Echt? Ich hab den immer kopiert. War mir aber generell nicht klar, dass das überhaupt bei einem Spiel möglich ist.