trisaster-Forum

Ältere Konsolen => Nintendo-Konsolen => Wii => Thema gestartet von: Yames am 05. Mai 2014, 23:14:32

Titel: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Yames am 05. Mai 2014, 23:14:32
Hallo zusammen,

habe mich gefragt ob es möglich ist bei einer wii mini konsolen einen homebrew zu installieren bzw. mit der wii mini über eine externe festplatte oder einer sd karte die in einen adapter für den usb anschluss gesteckt wird.

Oder gibt es dort keine möglichkeit? Denn einen normalen sd karten slot hat die wii mini ja soweit ich das weiß nicht.

LG Yames
Titel: Re: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Takeshi am 05. Mai 2014, 23:27:27
Das steht und fällt ja schon mit der Frage, ob man extern Spielstände auf die Konsole kopieren kann. Über USB war das nie in der Firmware vorgesehen, wird da also vermutlich auch nicht gehen.
Titel: Re: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Dragoon am 06. Mai 2014, 00:12:20
Wii Mini wurde schon lange gehackt, das Teil hat alle Anschlüsse auf der Platine vorbereitet, die das alte Wii auch hatte.
Einfach aufschrauben, anlöten, los gehts.
Titel: Re: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Yames am 06. Mai 2014, 12:04:11
Gibt's es dazu eine Anleitung Oder dergleichen kann mir da großartig Noch nichts drunter vorstellen Oder meinst du einen as Karten slot einbauen?

Eine Anleitung wäre aufjedenfall Super hab Mit dem hombrew Noch nichtvwirklicj viel Erfahrung bei nintendo...
Titel: Re: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Takeshi am 06. Mai 2014, 12:20:10
Das hat mit Homebrew doch nichts zu tun, wenn du da einen Karten-Slot einbaust.
Titel: Re: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Yames am 06. Mai 2014, 12:23:14
Das iSt schon klar aber dadurch könnte ich doch eine andere Software auf Die Konsole spielen über Die sd karte
Titel: Re: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Yames am 06. Mai 2014, 12:37:05
http://forum.wii-homebrew.com/board4-wii-homebrew-area/board199-wii-auffangzone/wii-homebrew-geloeste-probleme/47255-wii-mini-nun-homebrew-moeglich-oder-nicht/#post526307


Im 2 post steht etwas ehnliches Mit einem sd Karten slot einbauen und man benötigt zusätzlich das Spiel super Mario ...


Hilft das eventuell weiter?
Titel: Re: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Dragoon am 06. Mai 2014, 12:49:10
genau das habe ich gemeint.
du musst da einen sd card slot einbauen, damit du via sd die homebrew installiert bekommst.
Titel: Re: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Yames am 06. Mai 2014, 13:48:07
Das hört sich doch achonmal garnicht schlecht an

Werden Die Spiele denn dann über eine externe Festplatte Die an den iso Anschluss angeschlossen wird abgespielt Oder auch über Die sd Karte?

Wie groß darf Die ad Karte eigentlich maximal sein? Und benötige ich das Spiel Um den homebrew installieren zu können zwingend?
Titel: Re: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Dragoon am 06. Mai 2014, 14:01:45
iso Anschluss?
du brauchst USB...von SD geht zwar auch, aber das ruckelt ohne Ende.
also gute Erfahrungen hab ich mit 2-4GB SD Karten, alles darüber habe ich persönlich noch nicht getestet, gibt aber viele die sagen es würde Probleme machen.
Ein Spiel benötigt man eigentlich nur bei der WiiU im vWii Mode, bei der normalen Wii ging dass noch mit Letterbomb. Aber da die Mini Wii kein Internet hat, gibts bestimmt auch kein Posteingang mehr...kann ich dir also jetzt gar nicht sagen weil ichs nicht weiß.
Titel: Re: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Takeshi am 06. Mai 2014, 14:19:32
Zitat von: Yames am 06. Mai 2014, 12:23:14
Das iSt schon klar aber dadurch könnte ich doch eine andere Software auf Die Konsole spielen über Die sd karte

Ja, aber du sagst du brauchst eine Anleitung zum Einbauen des Slots, weil du mit Homebrew noch nicht viel an der Mütze hattest. Nur hat beides nichts miteinander zu tun, auch wenn der Slot die Voraussetzung für Homebrew ist.
Titel: Re: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Dragoon am 06. Mai 2014, 15:18:59
hier für dich
(https://farm6.staticflickr.com/5039/14119032011_f04ccd158f_o.png)
ich habe aber auch noch ein wenig gelesen gerade und was mitbekommen, dass der Nand gepatcht werden muss, weil SD und Internet komplett fehlen in der Software, dies gilt aber scheinbar nur für das Systemmenu. würde es also mal mit Smash Bros. Smash Stack versuchen, da dies ja über das Spiel geht...
Titel: Re: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Takeshi am 06. Mai 2014, 16:32:37
Zitat von: Dragoon am 06. Mai 2014, 15:18:59
würde es also mal mit Smash Bros. Smash Stack versuchen, da dies ja über das Spiel geht...

Den Spielstand bekommst du ohne SD-Karte wie genau auf die Wii?
Titel: Re: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Dragoon am 06. Mai 2014, 16:38:57
brauchst du nicht auf die Wii zu machen, denn im Smash Bros. kannst du via World Editor direkt auf die SD Karte zugreifen, wo der gehackte Spielstand geladen werden kann.
Titel: Re: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Takeshi am 06. Mai 2014, 17:15:19
Echt? Ich hab den immer kopiert. War mir aber generell nicht klar, dass das überhaupt bei einem Spiel möglich ist.
Titel: Re: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Yames am 06. Mai 2014, 17:36:08
@Takeshi

ichj hab mich ein wenig falsch ausgedrückt ich brauch eine anleitung wie das mit dem homebrew funktioniert wie ich den installiere etc. ich hab bislang zur mini nur bruchstücke gefunden die ich ja auch gepostet habe. Sprich ich sucher eine anleitung was gemacht werden muss und was benötigt wird um sicherheitskopien abzuspielen wenn der sd karten slot bereits verbaut wurde.

---------------------

Hab ich das aber jetzt richtig verstanden das ich den sd karten slot der eingebaiut werden muss prinzipiell nur einmal benutzt werden muss wenn man den homebrew installiert oder brauch man diesen dann dauerhaft?
Titel: Re: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Takeshi am 06. Mai 2014, 17:44:28
Das ist bei der Wii mini ja nicht anders. Der Unterschied ist nur, dass ab Werk kein SD-Karten-Slot vorhanden ist und du den nachrüsten musst.

Den Slot brauchst du eigentlich nur am Anfang, nicht dauerhaft. Aber der wäre schon praktisch, wenn du mal was aktualisieren willst. Du kannst die SD-karte aber auch fest in der Konsole verbauen und per FTP Daten auf die SD-Karte packen.
Titel: Re: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Dragoon am 06. Mai 2014, 19:46:38
den brauchst du eigentlich nur zur Installation, dann musst du aber deine Apps im HBC von USB laden einstellen.
Titel: Re: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Yames am 06. Mai 2014, 22:00:22
hat denn jemand eventuell eine anleitung für einen homebrew? wie das ganze auf die wii gespielt wird etc. ? habe dies wie gesagt noch nie gemacht

Titel: Re: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Takeshi am 06. Mai 2014, 22:14:12
Such doch einfach nach Letterbomb. Oder du suchst dir einen anderen Hack (http://wiibrew.org/wiki/Hbc) raus.
Titel: Re: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Dragoon am 07. Mai 2014, 09:28:49
du brauchst doch nicht viel, nur Smash Stack Hack und das Spiel
Titel: Re: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Yames am 07. Mai 2014, 20:46:32
ich denke mal du meinst dann das hier?

http://www.***.***/download/nintendo-wii-downloads/firmware-und-hacks/exploits/smash-stack/

dazu brauch ich dann noch das in der kurzbeschreibung genannte spiel richtig?

Leider hab ich bislang noch keine komplette anleitung gefunden bzw keine wo keine fragen mehr offen wären ^^

Oder gibt es dazu keine?
Titel: Re: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Dragoon am 07. Mai 2014, 21:07:21
Yames, nicht solche Links hier !

Ja das ist der Exploit, schau dir einfach ein Youtube Video dazu an, dort werden alle Schritte erklärt.
Titel: Re: Nintendo wii mini hombrew?
Beitrag von: Takeshi am 07. Mai 2014, 21:20:56
Und ja, du brauchst dazu das Spiel.

Hatte auch schon einen Link zu wiibrew.org gepostet, da sind alle Savegame-Exploits gelistet gewesen, dazu auch Letterbomb.