lol (Lustige Sachen)

Begonnen von Takeshi, 22. Juni 2006, 00:04:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

grave_digga

Zitat von: RalleBert am 05. März 2018, 19:31:52


Hmm, scheint neue Ernte zu sein, direkt neben dem AKW aufgezogen... Leider ist das "rot" dabei ausgeblichen ;D (erinnert mich irgendwie an "28 Tage später", die guten, bestrahlten Äpfel)



Hört sich auch lecker an.  ;D
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Blueztrixx

Der Sänger hat aber auch Recht, das muss man ihn lassen  :D.

hide



vielleicht ist das obere auch ein Grafitti eines Reproduktionsorgans?

Takeshi

Hey, du bist auch mal wieder da! :)
Lange nichts gehört (nur mal kurz gesehen).

An dem Vergleich erkennt man schon eindeutig, die Aliens sind fortgeschrittener ::)

hide

Zitat von: Takeshi am 14. Mai 2018, 17:46:01
Hey, du bist auch mal wieder da! :)
Lange nichts gehört (nur mal kurz gesehen).

An dem Vergleich erkennt man schon eindeutig, die Aliens sind fortgeschrittener ::)

oder haben keinen Humor  :lol

hide


RalleBert



Zündkerzen? In die Ohren?! Nee, passt nicht, ich hab da ein anderes Gewinde...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

Na, wenn es beim Orionversand jetzt schon Schraubenzieher gibt...






Warnung vor in UK hergestellten, eingeschlossenen, lebenden Teilen?! ;D


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide


Takeshi

Ich hab's ja gesagt!™

Das ganze Schoko-Obst esse ich ja so gern, aber ich hab es mir schon ewig nicht mehr gekauft, kann man schließlich günstig selbst machen ... was ich seither nicht gemacht habe, was erklärt, warum ich es trotzdem schon ewig nicht mehr gegessen habe.

grave_digga

Die Preise dafür sind aber auch eine Frechheit hoch 10. Zumal man im Winter ja auch keine Erdbeeren und dergleichen essen muß. Meine Frau mag die auch total gerne, aber bei 5 Erdbeeren mit etwas Schokolade für 7€ hat jemand den Schuss nicht gehört.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

#1662
Ich kenne das ganze Schokoladen-Obst aber auch nicht nur vom Weihnachtsmarkt, sondern auch von der Kirmes. Auf Weihnachtsmärkten sehe ich außerdem meistens Schoko-Bananen oder -Ananas. Beides geht im Winter voll in Ordnung. Ich bin auch ein Verfechter von Saisonalem Obst, aber wenn man ein mal im Winter ein paar Erdbeeren mit Schokolade isst, ist das nun auch kein Weltuntergang. Aus so einer Schale, die man immer noch für 3 bis 4 € im Supermarkt kaufen kann, bekommt man bestimmt 5 Spieße draus. Da wiegt wahrscheinlich die Autofahrt zum Weihnachtsmarkt schwerer als der Anbau und Transport der Erdbeeren.

Die Preise sind zwar eine Frechheit, aber ich mache dafür nicht die Verkäufer verantwortlich. Das ist eine längere Kette, die zu solchen Preisen führt. Zunächst kaufen es die Leute wie bekloppt und sowieso sind die Weihnachtsmärkte oft überfüllt. Da bemerkt der Vermieter der Flächen, dass die Budenbetreiber bestimmt mehr Geld dafür verlangen können und es trotzdem verkauft wird. Also erhöhen sie die Standmieten und der Verkäufer muss die Preise erhöhen. Er denkt sich außerdem, wenn der Vermieter der Fläche so viel geld verdient, ohne wirklich zu arbeiten, dann will er auch mehr verdienen und schlägt noch ein wenig drauf. Es wird wie erwartet noch immer wie blöd gekauft, der Weihnachtsmarkt ist noch immer total voll, also glaubt man die Standmiete noch ein wenig erhöhen zu können. Und wenn am Ende keiner mehr kauft, weil es zu teuer ist, dann weiß keiner, woran das liegt.

Ich verweigere mich deshalb aber trotzdem schon länger. Ich mag gute Weihnachtsmärkte, aber für die Preise ist es mir das nicht wert. Eventuell machen es andere auch so und es tut sich was an den Preisen, oder eben nicht, wovon ich ausgehe. Ich verweigere mich aber schließlich nicht nur, um den Preis zu drücken, sondern vorallem, weil es mir das nicht wert ist. Und wenn es mir das nicht wert ist, dann kaufe ich es einfach nicht, so notwendig ist es nicht auf einem Weihnachtsmarkt etwas zu essen oder zu trinken. Und das handhabe ich mit vielen Dingen so.
Es gibt so viele Menschen, die beschweren sich über die Preise, kaufen es dann aber doch und beschweren sich noch einmal. Scheinbar ist es ihnen das ja doch wert, also passt alles. Ich verstehe nicht, wieso kaum einer begreift, dass es den Verkäufer nicht interessiert, ob es jemand zu teuer findet und sonst etwas zu meckern hat, sondern ihn nur interessiert, ob gekauft wird. Sich aber dann über den bösen Kapitalismus beschweren, wenn man selbst zu dämlich ist nach diesem einfachen Prinzip zu agieren - oder vielleicht gerade deshalb.

Auf der Cranger Weihnachtskirmes gab es ja auch Kakao für astronomische Preise. Ich weiß nicht mehr, was 200 ml kosteten, aber 2 Liter kosteten 25 €. Das ist mal ein satter Gewinn. Wenn wir das nächste Mal auf einen Weihnachtsmarkt gehen, dann machen wir das echt auch so. Da bringt jemand Kakao, Glühwein und Schokoladenobst mit.

Takeshi

#1663

grave_digga

Da muß ich Dir schon recht geben mit dem Schokoladenobst. Ist aber bei vielen anderen Sachen auf dem Weihnachtsmarkt auch so. Zum Beispiel gibt es bei uns auf dem (mittelalterlichen) Weihnachtsmarkt immer Hanftaschen. Ein kleines Fladenbrot aus Hanfteig, gefüllt mit sehr lecker gewürztem Geschnetzelten, etwas Kraut, weiße Soße mit Kräutern drin, Garnierung ein paar Hanfsamen. Maßeinheit ungefähr 1/2 Döner.  ;D Wirklich sehr lecker. Als wir das erste Mal diese Hanftasche gegessen haben (dürfte ca. so 9-10 Jahre her sein) kostete die 3,50 mein ich. Und war größer. So, mittlerweile sind wir bei 6,50€ für ein Teil das zwar lecker ist, aber weit entfernt davon satt zu machen. Ich sag mal so, ich könnte glaub locker 3 Stück davon essen. Und das die Standmieten jetzt 100% aufgeschlagen haben in der Zeit kann ich mir fast nicht vorstellen. Die machen das Zeug (wie Du ja auch geschrieben hattest) einfach so teuer weil die Leute es trotzdem kaufen. Seh ich aber nicht ein. :) Wir waren jetzt die letzten 2 Jahre vor dem Weihnachtsmarkt beim Inder lecker essen, dann kann man gut gesättigt auf den Markt gehen und braucht keine Unsummen fürs Essen auszugeben. Hab dann einen warmen Apfelsaft getrunken. Klar, von dem einen Apfelsaft kann der Markt natürlich auch nicht existieren, aber ich sehs einfach nicht ein von dem Preis/Leistungsverhältnis da viel zu essen. Das können gerne die anderen Leute finanzieren.
<- Der da ist gerne hier. :)