lol (Lustige Sachen)

Begonnen von Takeshi, 22. Juni 2006, 00:04:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

grave_digga

Nur weil Hitler drauf ist? Ich finde das witzig und auch richtig das mit dem dritten Reich endlich etwas lockerer umgegangen wird. Seit über 60 Jahren werden wir hier in die Täterrolle gezwängt. Ich hab mit dem ganzen Kram nichts zu tun, mein Vater war bei Kriegsende 9. Also auch nix mit Täter. Klar ist das Schlimm was damals passiert ist aber ich kann nichts dafür also fühle ich mich auch nicht schuldig.
<- Der da ist gerne hier. :)

Ramon

Zitat von: grave_digga am 06. Februar 2013, 10:54:59
Nur weil Hitler drauf ist? Ich finde das witzig und auch richtig das mit dem dritten Reich endlich etwas lockerer umgegangen wird. Seit über 60 Jahren werden wir hier in die Täterrolle gezwängt. Ich hab mit dem ganzen Kram nichts zu tun, mein Vater war bei Kriegsende 9. Also auch nix mit Täter. Klar ist das Schlimm was damals passiert ist aber ich kann nichts dafür also fühle ich mich auch nicht schuldig.

!
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

DoggyDog


Dragoon

Joar und irgendwann führts von Ernst hin zu Veralberung, wie es mit allen Dingen im Leben gemacht wird um Geld rauszuschlagen.

hide

Zitat von: Dragoon am 06. Februar 2013, 10:30:03
in meinen Augen ist das Cover recht geschmacklos, da ich echt die Schnauze voll auf die WW2 Anspielen habe, Deutschland hat genug davon finde ich.

dann hast du schlichtweg nicht verstanden was Satire ist

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 06. Februar 2013, 10:30:03
[...] da ich echt die Schnauze voll [...] habe, [...]

Ich habe die Schnauze voll, dass in anderen Ländern sich die Leute als Hitler oder SS-Soldat verkleiden, so zum Spaß, weil es witzig ist und wir dürfen nur etwas über den zweiten Weltkrieg sagen, wenn wir dabei auf die Knie fallen und anfangen zu heulen, weil es so schrecklich ist, was wir getan haben. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich das ankotzt. Und ich hasse Leute, die genau so drauf sind.
Von den Amis schämt sich auch keiner dafür, was die früher in ihrem Land gemacht haben. Und kein Chinese schämt sich dafür Chinese zu sein, weil da ein Diktator (Name fällt mir gerade nicht ein) noch mehr Menschen auf dem Gewissen hat als Hitler.

Zitat von: hide am 06. Februar 2013, 13:37:30
dann hast du schlichtweg nicht verstanden was Satire ist

Das glaube ich auch.

grave_digga

Mao wars Takeshi und von Stalin fang ich besser gar nicht an. Klar war das alles richtig schlimm aber ich kann nichts dafür ich bin auch für eine Einstellung der Reparationszahlungen. Mittlerweile lebt doch (fast) keiner mehr der damals schon lebte.
<- Der da ist gerne hier. :)

Ramon

#937
Fettleibigkeit und Diktatur juhuuuu , ansichtssachen und sonstige schäden :D LOL ( lustige Sachen ) oder Kotz ( ätzende sachen ) ich fühl mich schuldig ....

Departed : Unter Feinden :D http://s14.directupload.net/file/d/3158/jh7iyywm_jpg.htm
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

hide

Zitat von: grave_digga am 06. Februar 2013, 20:35:59
Mao wars Takeshi und von Stalin fang ich besser gar nicht an. Klar war das alles richtig schlimm aber ich kann nichts dafür ich bin auch für eine Einstellung der Reparationszahlungen. Mittlerweile lebt doch (fast) keiner mehr der damals schon lebte.

Wir zahlen keine Reparationen, wir haben bis Oktober 2011 noch Reparationen für den 1. Weltkrieg gezahlt, aber mittlerweile zahlen wir keine mehr

grave_digga

Hö? Bin ich da falsch informiert? Muß ich heute Abend mal recherchieren... :)
<- Der da ist gerne hier. :)

hide

die Reparationsforderungen aus dem 2.WK ruhen bis es einen verbindlichen Friedensvertrag zwischen der Bundesrepublik und den Alliierten Maechten gibt. Stattdessen gibts ja den Zwei-plus-vier-Vertrag, der meines Wissens nach kein Auslaufdatum hat.

Ramon

Wäre ja auch zu dumm wenn die ammis "uns" Geld leihen damit wir es gleich wieder abdrücken, das ist sogar für den Wirtschaftsbewussten Tommy zu viel des guten .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

grave_digga

Nicht gegenüber den Amis sondern gegenüber den Juden. Ich meine da war letztes Jahr was in den Medien das irgendein Vertrag für die NS Opfer verlängert wurde, entweder Google ich falsch oder ich hab das falsch Verstanden.
<- Der da ist gerne hier. :)

Ramon

ja , meinte auch eher, die gesammte Wirtschaftskiste und das Deutschland nach Kriegsende ja den Ammis gehört und auch obwohl es ein abkommen oder sowas ähnliches gibt, das einem Volk sein Land nach ( 50 ?! ) Jahren wieder gegeben wird, soll das wohl nie passiert sein oso - gibt da freaky seiten, wo Leute sich selber irgendwelche nachkriegs-Deutschlandspässe ausstellen und der Meinung sind das sie nach " unserem jetzigen Rechtssystem " garnicht belangt werden können und es gibt da, was weiß ich welche indikatoren das zb. auf unseren Pässen auch nicht , wie auf den anderer Länder klar die Staatsangehörigkeit vermekrt ist  :-\ .... streu das jetzt auch nur so in den Raum, kann auch totaler humbuk sein !
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Könnten wir dann bitte wieder zum Thema kommen und dafür ggf. eine separate Topic aufmachen?