Xbox hasser oder zuviel benzin in der garage?

naja... mal sehen was am ende über das schmuckstück gesagt wird

ok... bevor ich jetzt anfange was zu den ersten LED's zu schreiben, zwingt mich mein gewissen etwas los zu werden...
1. Die Mods die ich vornehme lassen jeglichen Garantie-Anspruch erlöschen.
2. Solltet ihr etwas nachbauen, besorgt euch das richtige werkzeug, lest euch alles ganz genau durch und überlegt dann nochmal. Jeder fehler kann zum TOTALSCHADEN der Konsole führen.
3. Fragen werden immer beantwortet.(ausser unnötig dumme fragen)
4. Wenn ihr einen Mod unbedingt haben wollt, mit dem lötkolben aber nicht so gut im umgang seid, fragt einen Radio/Fernseh-techniker in eurer nähe oder irgendjemanden der sich damit auskennt.
5. ALLES WAS IHR NACH DIESEN INFOS NACHBAUT,GESCHIET AUF EUER EIGENES RISIKO!
Ok.
Als erstes habe ich mir ein Lan/Hdd-aktivitäts led zusammengelötet.
ganz simple sache.
ihr benötigt :
Lötkolben,etwas kabel (lieber etwas mehr als zu wenig), einen 100ohm wiederstand,2 led's (3-5Volt) Farbe nach eurem wunsch.

Meine Kamera macht leider unscharfe Bilder. Detailbilder der Lötpunkte sollten aber spätestens morgen folgen...
Das HDD led :
Lötet die kabel für +/- an eure Led an.
der masse-kontakt wird direkt an den IDE Port auf dem Board angelötet.
Nachteil ist natürlich, das auch das DVD-LW bei aktivität ausschlag gibt.
Bei einem Chip und permanentes arbeiten von der HDD aber uninteressant.
Sucht auf der Rückseite des Boards den IDE Pin "39". Dort wird das masse-kabel angelötet.
Das 5V Kabel lötet ihr an den Wiederstand an.
Dieser wird dann mit pin 1 oder pin 8 des Controlerports 1 oder 2 Verbunden. (+5V für die Controler)
Vermeidet unbedingt einen Kurzschluss^^
Lan-Led :
Auch hier lötet ihr die kabel für +/- an die led an. Der +5V kontakt wird an dem Wiederstand des HDD-Led's angelötet.
Der masse kontakt ist etwas kniffliger.
Auf der Rückseite des Boards sucht ihr die pins des Lan anschlusses. etwas unterhalb(5mm) befinden sich 2 x 2 pins. (Pin,pin,lücke,pin,pin) Wenn der Lan anschluss on euch weg zeigt, muss das masse kabel am linken pin des rechten paares angelötet werden.
Detail - Pins:

für einen festen halt der kabel sollte gesorgt werden. Noch wichtiger ist jedoch, das die kabel über kein loch der schrauben und auch auf keiner masse-fläche liegen, da es sonst beim einbau vorkommen kann, das die isolierung abscheuert und ein kurzschluss entsteht
Jetzt müsst ihr nurnoch passende löcher in eure gehäusefront bohren/fräsen und eure led's einkleben.
Achtet dabei auf den Masse-korb in dem das board sitzt.
Frage-Antwort:
Wird der Wiederstand benötigt wenn ich eine 5v Led nutze? der port gibt doch 5v aus.
ja. unbedingt. Beim einschalten der konsole werden alle ports mit vollspannung versehen.eine art abfrage.
Der Wiederstand gleicht dies Prüfspitze ab,da bei der enormen stromschwankung(Stromabnahme), die Konsole andernfalls eine fehlermeldung ausgibt.
sollte ich nicht einen größeren Wiederstand nehmen bei 3v led's?
Bei empfindlichen Led's wie die OSRAM Lux20 mit enorm hoher leuchtkraft ja.Diese Led's sind überaus anfällig für strom schwankungen.dafür würde ich dann einen 200-250Ohm Wiederstand empfehlen. alle anderen sind stabiler und problemlos mit einem 100ohm wiederstand zu betreiben.(led's empfehle ich bei reichelt zu erwerben, da selbst die günstigen eine top qualität aufweisen.)
Damit die funktionalität gesichtet werden kann, hab ich fix ein vid geuppt. (leider rapid da ich kein server für 8mb files hab

) Die led's sind bei mir noch nicht eingeklebt, weil das gehäuse ja noch furniert werden soll. Lan led leuchtet leider auch nicht, da mein router eine etage unter mir steht und ohne chip gibts nichtmal reaktionbeim PC...
http://rapidshare.com/files/60890833/IMGP0488.AVIDownload (DivX)---------
Habe das gehäuse mal durch seifenlauge gezogen... sieht aus wie neu^^
edit by Takeshi: war mal so dreist und hab das Video in DivX convertiert und hochgeladen, muss man das nicht bei rapidschare ziehen.