PS3 Laufwerk zieht keine Disc ein

Begonnen von Hasenkiler, 12. April 2014, 10:30:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasenkiler

#30
also so langsam wirds dann peinlich . . . . . .

Hab mir heute den E3 Flasher von einem Freund besorgt. NOR ausgelesen und mit 3 unterschiedlichen Versionen des "PS3 Dump Tools" überprüft. Daraufhin mit der neusten Version des Tools gepatcht und den NOR der Konsole geflasht.

So weit so gut (naja eigentlich nicht)

PS3 gestartet, USB-Stick mit 3.55 CFW eingsteckt, Controller eingesteckt und nach Updates suchen lassen. Findet auch die 3.55 CFW!
Nur leider kann ich diese NICHT installieren . . . . (T__T) Also hab ich probiert die 4.55 CFW zu installieren. Ging auch nicht.
Weder vom XMB noch vom Recovery Menü aus . . .

Folgende Fehlercodes treten auf:
- 3.55 CFW --> Fehlercode: "8002F169 - Die Daten sind defekt!"
- 4.55 CFW --> Fehlercode: "8002F157 - Die Daten sind defekt!"

Hat jemand eine Idee, wie ich mich von diesem Leid erlösen kann???  :'(


MfG,
Hase

iglitare

hardwaredowngrade mit E3 flasher auf die hybride 3.55 CFW machen (die man übers FSM installiert).
Dann aber FSM nicht verlassen, neues Laufwerk remarry, dann Bluray abspielen, dann FSM verlassen.

Takeshi

Das ist der Knackpunkt, du musst ins FSM, nicht über das Recovery Menü installieren.

Hasenkiler

Hallo,

Habs geschafft .. .. .. Es war ein steiniger Weg.

Hab zuerst probiert, die 3.55CFW im FSM zu installieren. Bekam aber beim Versuch nur einen RSOD.
Also hab ich mal das Remarry probiert --> hat funktioniert, hab dann im FSM noch ein Spiel gestartet. Hab dann noch mal probiert die CFW zu installieren, wieder RSOD.

Dann hab ich den FSM verlassen und abermals probiert die CFW zu installieren --> wieder die Fehlermeldung 8002F169.
Hab mich schließlich entschlossen mal Toggle QA auszuführen, was funktionierte. OFW 3.55 rein und installiert (ohne Komplikationen)

Zu guter Letzt bin ich nun auf die Rogero 3.55 CFW gegangen!


EIN RIESENGROSSES DANKE AN ALLE FÜR DIE TOLLE UNTERSTÜTZUNG!!!   :knuff

LG,
Hase

grave_digga

Wenn Du im FSM bist kannst Du keine FW installieren, er kopiert das Update auf die Platte und beim Neustart kommt der Red Screen. Du musst immer aus dem FSM raus bevor Du die FW installierst.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hasenkiler

Achso achso xD

Naja, egal. Bin jetzt einfach nur Happy, dass alles wieder läuft  ;D

Takeshi

Du kannst im FSM eine Firmware installieren, aber nicht über die Oberfläche, sondern nur über die Lv2diag.self. Das war auch der Weg, über den ich es probiert hätte.