PS3 CECHC04 geht nach dem einschalten wieder aus

Begonnen von Hasenkiler, 12. März 2014, 19:12:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasenkiler

Hallöle Leute (^__^)/~~~

Ich habe ein Problem mit meiner CECHC04.

Habe die Konsole vor kurzem geschenkt bekommen . . . . Leider startet sie nun seit letztem Sonntag nicht mehr.

Genaue Fehlerbeschreibung:
Wenn ich den Netzschalter einschalte, leuchtet die LED rot. Dann drücke ich auf den Einschaltknopf und die LED leuchtet grün.
Lüfter fährt normal an, aber Bildschirm bleibt schwarz. Die LED wechselt nach 15 Sekunden von grün auf rot (ohne zu blinken).
Danach kann ich sie sofort wieder starten, jedoch passiert das gleiche nochmal.

Was kann da sein?

Danke,

MfG,
Hase

Takeshi

Das ist schon sehr merkwürdig. Das ist fast so, als wäre die PS3 im FSM und würde irgendwas abarbeiten, aber das wüsstest du, wenn es so wäre.

Also so spontan hab ich keine konkrete Idee. Daher Plan B, wenn man keinen Anhaltspunkt hat: Alles ausbauen, was nicht elementar ist. Heißt du baust das Laufwerk aus, das BT/WiFi-Modul (CWI-001, vor dem Netzteil), die Festplatte und den Cardreader lässt du auch weg. Dann versuchst du es erneut. Setze dabei am besten auch gleich die Anzeigeeinstellungen zurück. Dann eine Minute bis zwei warten.

Hasenkiler

hmmmm . . . . . . hab alles rausgenommen, Laufwerk, HDD, BT/Wifi-Modul und Cardreader.

Mit Anzeigeeinstellungen zurücksetzen war das Aufrufen des Recovery Menüs gemeint?!?
Wenn ja, hab ich das auch gemacht, also zumindest probiert. Denn Bildschirm ist und bleibt schwarz.

Hab auch schon das (komische) Playstation-Kabel von meiner PS2 probiert. Auch kein Bild.

Laut stoppuhr dauert es exakt 16 Sekunden, bis sie wieder ausgeht . . . .


grave_digga

Anzeigeeinstellungen zurücksetzen: Playstation einschalten und Einschaltknopf gedrückt halten bis es 1 x piepst, dann loslassen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hasenkiler


Ok danke, das war also gemeint  :)

Naja, jedenfalls ist das Problem weiterhin bestehend . . . . .

grave_digga

#5
Bleibt die Konsole so lange an das Du ins Recovery Menü kommst? Also einschalten, draufbleiben, es piepst ein Mal, dann geht die Konsole aus. Dann wieder einschalten, drauf bleiben, die Konsole piepst ein Mal, dann schnell 2 Mal hintereinander und dann musst Du loslassen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hasenkiler

Nach dem sie 2mal schnell gepiepst hat, läuft sie optisch und akustisch 10 sekunden lang gleich weiter, dann schaltet sie ab. (bzw die LED wechselt ohne piepsen oder blinken auf rot)
Bild bekomm ich jedoch keines zu sehen.
Bei genauem hinsehen sieht man nur, dass der Bildschirm ein bisschen heller wird.

Takeshi

Das liegt daran, dass die Konsole ein schwarzes Bild zum TV überträgt. Zwischen "kein Bild" und "schwarzes Bild" gibt es nämlich einen Unterschied.

Also ich befürchte, da ist nicht viel zu machen. Könnte ein Softwarefehler sein.

Hasenkiler

ok . . . . . da kann man dann aber selber nix mehr machen, oder???

schade . . . . naja, kaputt is kaputt :-/

Takeshi

Sagen wir mal so: Ich denke ich würde den Fehler nicht finden.

Konsolenzocker


Takeshi


MatrixGF2405

#12
Moin jungs habe auch das problem bei einer ps3 FAT CECHK04 ps3 geht an und nach 10 sec wieder aus vor weg ich habe scheisse gebaut hatte sie auf 4.86 downgradet, bin dann in der ulatimate toolbox, habe mich verklickt factory service mode habe dann die platte raus genommen am pc ran habe sie gelöscht und habe jetzt auch schwarzen bildschirm weder recover noch ihrgenwas geht geht wie gesagt nach 10 sec aus bitte um hilfe danke oder hat jemand ein rat. Ist die noch zu retten oder müll

Takeshi

Hast du versucht sie im Recovery Menü zu starten? Also Power gedrückt halten, bis sie wieder aus geht, dann erneut gedrückt halten, bis sie im Menü ist?

MatrixGF2405

#14
ja habe ich gleicher efeckt kommt nicht und geht nach kurtzer zeit aus.

der fehler lag bei mir wo ich den factory mode aktiviert habe habe die platte raus genommen am ps habe sie formatiert und wieder rein gesteckt im die ps3 und dann kam nichts mehr, aber wenn ich die platte beim booten raus ziehe bleibt sie länger an ich denke das sie im factory mod fest steckt oder so weil wenn sie tot wäre würde sie ja karnichts mehr machen ihrgenwo hängt was denke ich.

gibt es bei der Fat Lady auch 2 punkte damit sie konstant an bleibt wenn ja wäre super wenn man mir das zeigen würde löten ist nicht so das problem das kann ich und habe auch alles hier E3 Flasher und backup habe ich auch gemacht vor 2 wochen muss mir nur neues kabel für denn e3 kaufen da hat mein sohn mit rum gespielt und ist kaputt