Ps3 Slim CECH-2004A neues Laufwerk geht nicht!

Begonnen von neuling23, 12. März 2014, 18:39:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

neuling23

Nein, eigentlich gehe ich davon aus dass neue Artikel in Ordnung sind, aber mache es gleich

neuling23

grave_digga

Die Mechanik hast Du korrekt eingestellt? Leuchtet evtl. die blaue LED? Ist halt schwierig weil Dein Frontpanel ja auch rumzickt wie Du geschrieben hattest. Evtl. denkt die Konsole ja das schon eine Disk drin ist, wieso sollte sie dann nochmal eine einziehen? Dafür spricht auch das der Laser versucht was zu lesen. Am besten mal das Laufwerk offen betreiben.
<- Der da ist gerne hier. :)

neuling23

Die Mechanik ist genauso wie auf den Bildern eingestellt. Die blaue Led leuchtet auch nicht. Der Auswurfknopf piept beim Draufdrücken. Versuche jetzt das Laufwerk offen zu betreiben.

neuling23

Habe das Laufwerk offen laufen lassen. Nur auf dem Video in der Page sind es ganz anders aus. Haber erst mal das schwarze obere Gehäuse mit dem Zahnrad dran gelassen. Gleiches Spiel. Dann das Gehäuse abgenommen. Sichtbar ist jetzt das schwarz Rädchen, welches die ganze zeit summt. Aber sonst geht gar nichts.

grave_digga

Das Laufwerk auf der Page ist eine ältere Version. Blinkt die blaue LED denn wenn Du Eject drückst?

neuling23

grave_digga

Ich kenne das Laufwerk in dem Typ leider so gut wie gar nicht und weiss jetzt nicht wie man es offen betreiben kann. Gehen tut das sicherlich, vielleicht weiss Takeshi das. Dann geht vielleicht "nur" die blaue LED nicht richtig was aber auch mit dem kleinen Flachbandkabel am Frontpanel zu tun haben kann. Aber selbst ob die Slim Konsolen blau blinken wenn man Eject drückt weiss ich nicht wirklich, ich hatte bis jetzt fast nur Classic Konsolen in der Hand.

Takeshi

Zitat von: neuling23 am 14. März 2014, 14:57:07
Nein, eigentlich gehe ich davon aus dass neue Artikel in Ordnung sind, aber mache es gleich

Als du die gekauft hast bestimmt, aber die können ja direkt wieder durchgebrannt sein. Aber wenn die noch heile sind, ist ja in Ordnung.

neuling23

Habe die Eject led ausgetauscht gegen eine weiße, hatte im Sortiment keine blaue. Trotzdem keine Reaktion. Was nun?

neuling23

Vor allem wie kriegen es wir hin, dass die Cd endlich eingezogen wird?

grave_digga

Die LED hättest Du auch ganz einfach testen können mit einer Knopfzelle (2032 z.B.), der Defekt ist eher das Kabel welches die kleine Platine mit dem Motherboard verbindet. Die hat aber nichts mit dem nichtfunktionierenden Laufwerk zu tun. Ich vermute das Laufwerk steht auf "Disk drin", deswegen zieh es keine Disk ein. Du solltest wie gesagt das Laufwerk mal offen betreiben, wie das allerdings bei diesem Laufwerkstyp geht weiss ich leider nicht. Welches Zahnrad meinst Du denn genau:

Und hast Du das Laufwerk nach dieser Anleitung eingestellt? -> Klick

neuling23

Die Zahnräder unten links meinte ich.
Wenn ich das Laufwerk so betreibe wie auf dem von dir geschicktem Foto, dreht sich nur die schwarze Scheiben in der Mitte. Ich mach mal gleich ein Foto oder wenn ich es schaffe ein Video.

grave_digga

Das ist doch schonmal was. Wenn der Diskmotor dreht läuft ja schonmal was. Ich weiss nur nicht wie man dieses Laufwerk in den "Disk drin" Zustand versetzt damit man es offen betreiben kann. Bei den alten Laufwerken wird der komplette Schlitten angehoben damit der Diskteller frei drehen kann.

neuling23

Video klappt irgendwie nicht.
Zumindest das Foto habe ich hinbekommen, ob es was bringt ist die andere Frage. Langsam bin ich sprachlos.