Ps3 Slim CECH-2004A neues Laufwerk geht nicht!

Begonnen von neuling23, 12. März 2014, 18:39:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

neuling23

Also auf dem einem ist 11.90 auf dem anderem 5.09

grave_digga

Das sieht schonmal gut aus. Und das Laufwerk macht wirklich gar nix mit der originalen Platine?
<- Der da ist gerne hier. :)

neuling23

Das Laufwerk macht mit der alten Platine kein Geräusch mit der neuen schon.
Habe vergessen zu erwähnen, dass die Led  (Knopf für den Auswurf der Cd) überhaupt nicht leuchtet. Ob das aber eine Rolle spielt weiß ich nicht.

grave_digga

Das kann an dem Flachbandkabel zum Bedienfeld liegen, die gehen relativ schnell kaputt. Die Konsole sollte aber im Normalfall auch angehen wenn sie im Standby ist und man eine Disk einschieben will. Die blaue LED leuchtet oder blinkt auch nicht?

Takeshi

Zitat von: neuling23 am 12. März 2014, 19:30:34
Raucherkonsole?! :???
Mit Blitz fotografiert.

Das ist keine Antwort auf die Frage, ob es sich um eine Raucherkonsole handelt ;D

Zitat von: neuling23 am 12. März 2014, 19:30:34
Das ist ja das Problem, dass der Laser gar nicht "fährt" mit der alten Platine. Mit der neuen vom neuen Laufwerk schon.

Das kommt auf den konkreten Fall an. Das kann auch sein, dassn die alte Platine in Ordnung ist und die neue nicht. Kann auch anders herum sein. Bewegung ist nur dann gut, wenn auch erwünscht.

Die blaue LED leuchtet nur, wenn eine Disk im Laufwerk liegt.

Auf jeden Fall stimmt entweder mit dem Datenkabel etwas nicht, oder die Laufwerksplatine ist wirklich im Eimer.

neuling23

Zitat von: grave_digga am 12. März 2014, 21:12:40
Das kann an dem Flachbandkabel zum Bedienfeld liegen, die gehen relativ schnell kaputt. Die Konsole sollte aber im Normalfall auch angehen wenn sie im Standby ist und man eine Disk einschieben will. Die blaue LED leuchtet oder blinkt auch nicht?
Die Led leuchtet auch dann nicht.

grave_digga

Oder die Mechanik ist total verstellt und das Laufwerk nimmt deswegen keine Disks an und oder läuft nicht. Kann auch sein, man weiss es nicht. Geht die Konsole denn an wenn sie im Standby ist und Du eine Disk einschieben willst?

neuling23

Die Playstation geht nicht an, wenn ich versuche die CD einzuschieben.

grave_digga

Hmm, auch nicht gut. Hast Du mal versucht das Laufwerk offen zu betreiben?

neuling23

Nein das habe ich nicht. Damit ist der obere Deckel gemeint?
Es ist halt das neue Laufwerk mit der alten Platine drin. Also habe ich selber an der Mechanik nichts gemacht. Ich habe geprüft, ob alles da sitzt wo es sein soll, lt. Page.

RalleBert

Auf der LW-Platine sind 3 Sicherungen (F20x). Prüfe die doch mal bitte.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Ja, auf Widerstandsmessung schalten (kleiner Bereich), die SIcherungen sollten so 0-1 Ohm haben. Aber offen betreiben wäre mal einen Versuch wert. Tutorial dazu gibts auch auf der Page.

neuling23

Bei F201 und F202 passiert gar nichts. F203 dagegen schwankt zwischen 0,6 und 0,7. Wenn ich mehrmals nachmesse hat dieser unterschiedliche Schwankungen gezeigt. Die Playstation habe ich vom Netz genommen und gemessen. Hoffe war so richtig.

grave_digga

Wie es passiert gar nichts? Also wird kein Wert angezeigt? Falls ja ist das gut, die Sicherungen kann man ersetzen. Kannst Du gut löten?

neuling23

Auf der Anzeige vom Mulitmeter steht (Einstellung Widerstandsmessung 20) 1. Wenn ich nun die Sicherungen ausmesse, bleibt die 1. Nur bei dem F203 bewegt sich die Anzeige von 0,6 bis 0,7.