PS3 CECH-L04 Board Defekt oder Downgrade fehlgeschlagen?

Begonnen von PITA, 10. März 2014, 18:46:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PS3 CECH-L04 Board Defekt oder Downgrade fehlgeschlagen?

Reparabel
0 (0%)
Nicht reparabel
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

PITA

Hallo bin neu hier wollte fragen ob jemand das Problem schon mal hatte ich habe mir eine gebrauchte PS3 ersteigert wollte die Fit machen aber irgendwie funktioniert einiges nicht habe die Konsole gestartet und es kommt kein Bild Recoverymenü ist ebenfalls nicht möglich da die Konsole nur 1X Piept und geht wieder aus HDD defekt kann nicht sein habe mehrere ausprobiert Laufwerk auch nicht habe auch mehrere ausprobiert mit original Laufwerksplatine beim anschalten der Konsole Leuchtet die HDD LED permanent auch ohne eine HDD drin
ich bin am verzweifeln was das noch sein kann entweder ist das Board Platt oder es hat jemand versucht die Konsole zu Downgraden und Fehler fabriziert da ich keine Ahnung vom Flashen habe es aber gern in Zukunft verstehen möchte ist meine Frage ob es daran liegt das die Konsole evtl durch ein Downgrade wieder funktioniert oder der Fehler irgendwie reparabel ist würde mich freuen wenn mir jemand bei diesem Problem behilflich sein kann.

Konsolenzocker

war das garantiesiegel schon ab?
Kann es sein, dass du nicht solange drückst bis zum zweiten piepen?
Denn erstmal musst du ja solange Power drücken bis die Konsole wieder ausgeht.
Dann nochmal, ein piepen, was länger halten -> doppelpiep

PITA

Ja das habe habe ich echt x male versucht und habe es auch an anderen Konsolen gemacht da war alles immer in Ordnung
Sorry ja Garantie siegel Fehlte

Konsolenzocker

Vllt kannst du ja den NAND/NOR mal auslesen, sodass einer mal drüberschaut

PITA

Ich weis nicht wie oft ich hier schreiben darf oder über welche Themen ich wollte mir einen einen E..... FLA...... kaufen und es gegeben falls mal ausprobieren da ich noch eine andere Konsole mit Laufwerksplatinen Schaden habe und das PS3 Board mit ner anderen Laufwerksplatine verheiraten möchte ich habe gelesen das in Düsseldorf wo ich auch wohne sowas angeboten wird da ich kein Profi sondern Anfänger bin würde ich es gerne mal ausprobieren lassen oder versuchen selbst in die Hand zu nehmen

Konsolenzocker

Also das Wort E3 Flasher darfst du ruhig schreiben.
Nur wenn es hier um "Sicherheitskopien" geht wird man hier böse ;)
Also NOR auslesen, dann schickst mir das per PN und ich check das mal durch

PITA

Ok ich werde mir dann mal einen bestellen technisches Verständnis besitze ich schon allerdings könnte ich die Konsole auch von jemanden nachschauen lassen nur ich weiss nicht wo und wenn ja wie teuer wird sowas sein wenn sich von  jemanden die Konsole mal anschauen lassen würde es gibt für mich auch viele fragen keine angst was PN heisst oder gewisse Abkürzungen die ich erstmal verstehen muss habe noch nie ein Forum in Anspruch genommen

Takeshi

Meine Fresse. Benutze mal Satzzeichen. Das ist ja richtig übel zu lesen.

(Und das so zu lesen hab ich jedenfalls keine Lust. Wenn es ein anderer macht ...)

Konsolenzocker

PN -> Private Nachricht
Schau mal in meine Signatur.
Ich kann drübergucken, für lau.
Wenn ich den Fehler gefunden habe, kann ich dir ja Kostenvoranschlag machen und wenn es dir zu teuer ist, bezahlst du nur den Rückversand.

PITA

Sorry ok werde versuchen mich an die Satzzeichen zu halten.

Konsolenzocker

Wie gesagt -> Düsseldorf Benrath ist mein Wohnort.
Kannst gerne vorbeischauen. Falls ich da nix finde, hab ich hier in Düsseldorf auch noch mehrere Bekannte.
Kannst gerne vorbeikommen. Schreib mich doch mal per PN an (mit Satzzeichen bitte ;D )

iglitare

nur mal so aus Interesse, lieber  .x.X.KONSOLENZOCKER.X.x.
Bezahlst du Steuern für deine Dienste? Oder bietest du hier Schwarzarbeit an?

left_4_dead

Wer macht den bei der Wirtschafft in Deutschland keine Schwarz Arbeit ? Kann man den Jungen jetzt nicht für anpissen.

Dragoon

Das Forum kann dafür aber belangt werden, wenn dem so ist.

PITA

Hallo Natürlich wir hier keine Schwarzarbeit angeboten.
Es liegt daran ob ich die Konsole selber wieder zum laufen bekomme.
Mir aber die technischen Mittel  fehlen um den Chip auslesen zu können daher sollte er mal ein Blick drauf werfen.
Sollte es möglich sein das Ich mit einem Defekt rechnen muss wird die Konsole zerlegt wenn nicht werde ich die selber Downgraden.